Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung)

Erstellt von da.mon, 07.10.2014, 21:58 Uhr · 14 Antworten · 4.129 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Falsch! Zumindest weiß ich dass das für UK nicht zutrifft und noch gehören die von der nasskalten Insel zur EU.
    Man kann als Thailännder(in) und einem deutschen Aufenthaltstitel nicht nach UK einreisen und umgekehrt mit einem Aufenthaltstitel aus UK auch nicht nach Deutschland.
    Gb ist zwar Eu aber nicht schenegn.
    hat sie eine gueltige AE aus schweden, kann sie hin wo sie will innerhalb des shengengebietes incl schweiz und logo dich auch vernaschen, nach dem italiener und nach dem schweden und.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Falsch! Zumindest weiß ich dass das für UK nicht zutrifft und noch gehören die von der nasskalten Insel zur EU.
    Du brauchst ein Visum, das bei EU-Ehegatten allerdings kostenlos ist und nur eine Bearbeitungsgebühr von 15 Teuro mit Versand des Passes kostet. Ansonsten schweineteuer!

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Falsch! Zumindest weiß ich dass das für UK nicht zutrifft und noch gehören die von der nasskalten Insel zur EU.
    Man kann als Thailännder(in) und einem deutschen Aufenthaltstitel nicht nach UK einreisen und umgekehrt mit einem Aufenthaltstitel aus UK auch nicht nach Deutschland.
    Danke, so hat so eine Frage dann auch den Vorteil, selbst wieder klüger geworden zu sein. Ausserhalb der Schengen-Staaten wird da wohl ein Unterschied zwischen Unionsbürgern und Drittstaaten-Angehörigen gemacht, bzw. es Sonderregelungen bei Begleitung eines Unionsbürgers gibt.
    EUR-Lex - 32004L0038 - EN - EUR-Lex

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    und würde mich gerne für ein paar Tage in Deutschland besuchen
    Helli hat es m.E. korrekt beschrieben.

    Es herrscht Reisefreiheit innerhalb des Schengenraums.
    Also fuer "ein paar Tage" ohne sich anzumelden o.ae. ist selbstverstaendlich problemlos.
    Niederlassung (anmelden, wohnen, arbeiten) ist ein anderes Thema.
    Siehe Link von Helli.

    Dabei kann sie auch problemlos von Italien durch die Schweiz (ebenfalls Schengen) fahren.
    Das ist schon seit x-Jahren so.
    Bin ja selbst mit meiner Frau (D Niederlassungserl.) durch die Schweiz gefahren.

    UK und Irland sind nicht Schengen Mitglieder, andere Baustelle.
    Deshalb lungern doch soviele Fluechtlinge/Asylanten am Tunneleingang in Frankreich rum.
    Durchs Mittelmeer haben sie es geschafft, aber der schmale Kanal ist schwer zu packen.

    EU ist nicht Schengen. Schengen ist nicht EU.
    UK, Irland, Schweiz u.a. (?) sind Ausnahmen.

    Wir hatten das Thema ja auch gerade mit dem Hintergrund "Schengen Visum".
    Auch mit einem gueltigen Schengen Visum (Typ C) kann man frei reisen.

  6. #15
    Avatar von lozara

    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    51
    @ J.O.
    Okay,aber wer will schon nach "UK" wenn er Europa kennt - gebe dir aber in allen Belangen recht.

    Warum gehören die Briten eigentlich noch zur EU und wem nützt das ausser unserer Großindustrie

    und warum jammert jeder über eine mögliche Abkopplung?

    Sollen sie doch ihr Leben führen aber gleichzeitig auch aus dem Bankgewerbe verbannen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Freundin möchte mich besuchen kommen
    Von ThaiKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.14, 00:27
  2. Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 23:03
  3. Ich würde soooo gerne ...
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 10:54
  4. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05