Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Freundin nach Deutschland holen

Erstellt von Streifenkarl, 08.02.2010, 21:26 Uhr · 114 Antworten · 21.158 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Streifenkarl",p="822626
    Vielen Dank für die schnellen und guten Infos. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Thema Heirat mit ihr erneut durchkauen, obwohl sie davon zum jetzigen Zeitpunkt recht wenig begeistert ist.
    Halt! Heiratsvisa != Heirat. Ihr könnt die Heirat anmelden, alle Papiere zusammentragen, übersetzten, etc, Dauer für den gesamten Vorgang ca. 1/2 Jahr bis das Visa erteilt wird, fertiges Göthe A1 vorrausgesetzt, dafür gibt es ein Visum für 3 Monate, ggf. kann man 3 Monate verlängern, Arbeitsaufnahme nich möglich. Beste Infos dazu bei www.thailaendisch.de. Die Heirat muss in der Zeit natürlich nicht zwingend erfolgen! Das Prozedere lässt sich erfahrungsgemäss mehrmals wiederholen, ich denke aber ab dem dritten mal wird´s komisch

    Alternative: Sprachvisum, AFAIK 6 Monate möglich, Arbeitsaufnahme ausgeschlossen.

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Streifenkarl",p="822626
    Vielen Dank für die schnellen und guten Infos. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Thema Heirat mit ihr erneut durchkauen, obwohl sie davon zum jetzigen Zeitpunkt recht wenig begeistert ist.
    Müsst nicht unbedingt heiraten. Gemeinsames Kind wäre auch eine Variante. Deine Freundin würde dann auch eine AE bekommen und dürfte hier auch arbeiten. Sogar ohne vorherigen Deutschkurs.

  4. #13
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Was wird dann hinterher billiger? Scheidung oder Unterhalt fuers [s:faa6bfe65a]arme[/s:faa6bfe65a] Kind?

    Heirat oder Kind??? ;-D

  5. #14
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von TschauRai",p="822629
    Zitat Zitat von Streifenkarl",p="822606

    Aktuell sind wir beim Thema Einreise nach Deutschland angelangt. Sie will nach Deutschland kommen und ich will es natürlich auch. Sie möchte hier leben und arbeiten und nach Möglichkeit für immer.

    Vorerst soll aber nicht geheiratet werden. Sprich für die Einreise nach BRD soll ein Visum + Arbeitserlaubnis her, ohne eine Heirat in Betracht zu ziehen.

    Habe drei Wochen im Januar mit ihr verbracht in Thailand.
    Oh Sorry !

    Haste das auch gut überlegt.

    _Kommt mir schon ein bissel komisch vor!

    Jemand der Experten anderer Meinung ?
    Komisch? Warum denn? Sind doch alles nachvollziehbare Wünsche! Komisch finde ich eher die Version, dass man nach 3 Wochen heiraten möchte. :-)

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Sailor",p="822624
    Sonderfälle wie z.B. bona-fide Visa kommen für deine Freundin nicht in Frage.
    Und wenn die Freundin in D um politisches Asyl ersucht?
    Könnt ja ein auf Lawa, H’tin, Karen, Hmong, Yao, Lahu, Lisu oder Akha machen.
    Ist dies vielleicht ein Weg?
    So als eine Idee.
    Und Asylsuchende dürfen - glaube ich ohne konkret eine Quelle zur Hand zu haben - auch heiraten und müssen kein Deutsch lernen.
    Oder doch nicht?
    Naja, war so eine Idee.


  7. #16
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Hallo

    wenn das alles so einfach wäre Mädel kennen gelehrnt (3 Wochen)sie möchte nach D er aber nicht heiraten.
    Das wollen doch Mio von Leute.Es gibt hier nur heirat,Kind oder sehr ausgefallene Berufe.
    Und das mit dem arbeiten vergesse es wie viele Mio haben keinen Job. Sie kann kein Deutsch ich denke mal Englisch genauso wenig mit dem Schulabschluß kannste hier nicht mal deine Schuhe putzen und was kann sie hier dann machen, ohne Sprache,Ausbildung und wenn du sagst die passt doch nicht zu mir, wer bezahlt ihr Leben + Familie (der Staat oder)
    Super vorraussetzungen.
    Das das AA sowas nicht mitmacht muss doch jedem klar sein.
    Mein Tipp frage sie mal was wäre wenn du nach TH zu ihr ziehst.Sie würde sagen wenn du Geld hast ok wenn sie alles bezahlen soll ob du was am Kopf hast genauso frage mal die Imi in Th die würden sagen no Money no Visa.
    Leute kommt auf den Boden der Tatsachen zurück 3 Wochen kennt er sie (Ich behaupte mal nicht mal ihren ganzen Namen)genauso kennt sie ihn(kann ja der böse Mann sein)was macht sie in Th +er in D usw zB Familie.
    Warum sind denn die Scheidungen so off schon nach kurzer Zeit oder glaubt ihr eine ordendliche Th würde nach 3 Wochen von der Familie weggehen......

    Mann könnte noch soviel schreiben, besser wäre es mal wenn auch andere Member die schon länger verheiratet sind (so ab 3-4 Jahre)aufschreiben wieso ihre Ehe hält und anderseits warum viele schnell gescheitert sind.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Bang444",p="822790
    ...
    Leute kommt auf den Boden der Tatsachen zurück 3 Wochen kennt er sie (Ich behaupte mal nicht mal ihren ganzen Namen)genauso kennt sie ihn ...
    Na, da gab es hier aber schon viel Mutigere.
    Von daher sind nur 3 Wochen kein Argument, schon 3 Wochen allerdings unbedingt.
    Deswegen bitte sollten wir den jungen Mann nicht verunsichern, sondern ihn eher stärken, gelle?


  9. #18
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Moin-Moin!

    Zeit ist da sehr relativ. Ich alter Chaot bin Januar 1992 meiner Frau in BKK "reingelaufen", drei Tage vorsichtigst immer in Gesellschaft beschnuppert, am dritten Tag beschlossen zu heiraten, immer noch in Gesellschaft dabei.

    Jetzt > 18 Jahre UND WIE zusammen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Zwei tolle Kiddies.

    Mann der Threadstarter hat sich mit drei Wochen ja echt lange Zeit gelassen ...

    Aber völlig recht habt ihr in einer Hinsicht: Die gegenwärtige Visapraxis erzwingt quasi den Weg Heiratsvisum/FZV anders geht fast nix. Damit auch A1 und der ganze Schlunz.

    Lukchang

  10. #19
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von strike",p="822796
    Zitat Zitat von Bang444",p="822790
    ...
    Leute kommt auf den Boden der Tatsachen zurück 3 Wochen kennt er sie (Ich behaupte mal nicht mal ihren ganzen Namen)genauso kennt sie ihn ...
    Na, da gab es hier aber schon viel Mutigere.
    Von daher sind nur 3 Wochen kein Argument, schon 3 Wochen allerdings unbedingt.
    Deswegen bitte sollten wir den jungen Mann nicht verunsichern, sondern ihn eher stärken, gelle?

    Habe ich etwas überlesen?

    Zitat Zitat von Streifenkarl",p="822606
    Seit mehreren Monaten habe ich nun eine Freundin in Thailand, Pattaya. Ich selbst lebe in Hamburg, Deutschland.
    Es gibt genügend Entwicklungshelfer, die nach kürzerer Zeit sich sozial angagierten.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Freundin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Silom",p="822803
    Es gibt genügend Entwicklungshelfer, die nach kürzerer Zeit sich sozial angagierten.
    moin,

    ja, genannte müssen halt auf auslandsmontage, infolge das soziale engagement
    am heimischen herd, wie vom fs angedacht so net realisierbar iss ;-D


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48