Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Freundin nach Deutschland holen

Erstellt von Streifenkarl, 08.02.2010, 21:26 Uhr · 114 Antworten · 21.156 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @Hans.K, da hast Du absolut recht, man haftet für den "Einreisenden", um aus der "Falle" wieder herauszukommen, wenn derjenige "abgängig" ist, muss das unbedingt sofort gemeldet werden, damit "etwas" aus der Nummer raus ist.

    Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Streifenkarl

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    26
    Das Nichtreden übers Reden oder wie auch immer habe ich oft genug erlebt und des öfteren einfach mal ins Fettnäpfchen getreten. Tja, wir sind hier halt anders, auch wenn mir einiges and der thail. Kultur nicht immer einleuchtet, so habe ich es bislang stets hingenommen.

    Also einfach Schwamm drüber, Augen zu und durch. Wird ja eh nur eine Woche sein, die werde ich wohl auch noch überstehen. *lol*

  4. #113
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Streifenkarl, auch von mir die Glückwünsche zur Visaerteilung.
    Die andere Sache VE für Familienangehörige, wurde hier schon erwähnt. Du musst eine KV abschließen. Aber so richtig glücklich scheinst Du nicht zu sein, wenn die halbe Familie mitkommt.
    Wäre ich auch nicht. Würde wie schon geschrieben mitteilen, dass es im Moment durch bevorstehende Hochzeit zu finanziellen Engpassen kommt. Können sie ihr Flugticket allein bezahlen sind sie herzlichst eingeladen.... Somit hast Du Dein Gesicht behalten, weil Du gern möchtest aber nicht kannst. Ein abruptes NEIN könnte Missverstanden werden. Abgesehen davon, dass Deine Zukünftige länger in Thailand warten muss, weil Schwester und Mutter so ca. 4 Wochen brauchen, ehe das Schengenvisa durch ist, dabei haben wir noch nicht darüber gesprochen, ob sie es überhaupt bekommen.

    Gruß wansau

  5. #114
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Stichwort: „finanzielle Engpässe“ ein Farang lehnt sich weit aus dem Fenster heraus um alles Mögliche zu bezahlen/zu finanzieren. Als da wären z.B. Flug, Versicherung, diverse Übersetzungen, Gebühren ohne Ende, Winterkleidung oder überhaupt Kleidung, unverzichtbare Dinge des täglichen Gebrauchs für Thais. Alles in Allem ein kleines bis mittleres Vermögen was sich je nach Hintergrund auch zum Großen entwickeln kann!

    Auf der anderen Seite steht die liebe Thailänderin, die von Nun an ja auch auf Vieles verzichten muss, vor allen Dingen auf ihre geliebte Familie, die gewohnte Umgebung, die Essensgewohnheiten, Freunde und die wahnsinnige Entfernung vom Heimatland. Alles in allem sehr schwierig, aber von Anfang an klar da man ja wusste, oder zumindest ahnte, auf welche Entbehrungen man sich einstellen musste, um zum Ziel zu kommen. Die Konkurrenz (z.B. auf thaifrau.de) ist jedenfalls sehr groß und lässt keine Fehlschritte zu.


    Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen kann und wieweit er bereit ist zu gehen. Grenzen sollten jedenfalls von Anfang an gesetzt werden um nicht im Nachhinein zu scheitern. Ein immer Ja sagendes Weichei, hat ebenso wenig Zukunft wie ein Kiniau,

  6. #115
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @streifenkarl,
    ist Deine Mia nun schon in Deutschland? Würde mich interessieren, weil von Erteilung des Ehefähigkeitszeugnis für Beide, anschließend Erteilung des Visums durch die Ausländerbehörde, bis zur endgültigen Ausgabe durch die dt. Botschaft noch Tage vergehen können.
    Wie viele Tage waren es bei Euch?

    Gruß wansau

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48