Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Freundin möchte mich besuchen kommen

Erstellt von ThaiKai, 21.08.2014, 15:01 Uhr · 34 Antworten · 5.047 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ThaiKai

    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    6

    Freundin möchte mich besuchen kommen

    Hallo,

    stimmt das wirklich, dass die deutsche Botschaft in Thailand etwas streng sind?
    Weil meine Freundin möchte mich gerne nächstes Jahr für 14 oder 21 Tage besuchen kommen und ich würde gerne Ihr einige Sehenswürdigkeiten in Deutschland zeigen und ganz besonders möchte sie unbedingt meine Familie kennen lernen.
    Doch mein Geliebte erzählte mir, dass die deutsche Botschaft nicht jeden nach Deutschland lässt, in erster Linie wegen schwarz Arbeit.
    Was müsste sie und ich machen um eine gute Chance zu haben, dass sie mich besuchen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Dazu kannst Du hier im Forum einiges finden.

    Das Wichtigste zunächst mal ist die glaubwürdige Rückkehrwilligkeit Deiner Freundin, die kann durch einen guten Job in Thailand, ein eigenes Kind, Haus und Vermögen bestehen. Diese Dinge sind glaubhaft nachzuweisen um als Tourist mit Rückkehrwilligkeit eingestuft zu werden.

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Entweder weisst sie genug eigenes Einkommen für den Touristentrip nach oder du machst es per "Verpflichtungserklärung".
    Dann muß sie noch die Formulare ausfüllen (Tramaico oder thailändisch.de sind da sicher gern behilflich) und bei der Botschaft seriös rüberkommen wie @rolf2 schon schrieb, fertig. Ich hatte meiner armen Freundin noch ein Ticket und ne KV (ADAC Incoming Versicherung) spendiert und schon war sie hier.
    Das sollten nun genug Suchbegriffe für eine gezielte Recherche sein, viel Erfolg.

  5. #4
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ThaiKai Beitrag anzeigen
    .... Was müsste sie und ich machen um eine gute Chance zu haben, dass sie mich besuchen kann?
    Tramaico beauftragen...

    Kostet Geld, ist aber 100 % seriös und fast ebenso erfolgreich.

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Tramaico beauftragen...

    Kostet Geld, ist aber 100 % seriös und fast ebenso erfolgreich.
    Sind die Leute wirklich nicht in der Lage ein Visum alleine zu beantragen ? Zu meiner Zeit war das noch so. Letztmalig sogar voriges Jahr.

  7. #6
    Avatar von ThaiKai

    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    6
    Apropos Verpflichtungserklärung. Was ist denn wenn man keine 888 Euro mindestens verdient, kann eine andere Person sich als Bürgen verplichten?
    Was kostet mir ungefähr der Spaß bei Tramaico?

  8. #7
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Sind die Leute wirklich nicht in der Lage ein Visum alleine zu beantragen ? Zu meiner Zeit war das noch so. Letztmalig sogar voriges Jahr.
    Klar kann man... aber ohne fachliche Beratung steht die Chance 50:50

    Bei uns machte die Botschaft damals auch Probleme... ich hab das dann an den Visaservice übergeben...

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ThaiKai Beitrag anzeigen
    Was kostet mir ungefähr der Spaß bei Tramaico?
    Frag ihn selbst... Du kannst ihn über PN kontaktieren

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von ThaiKai Beitrag anzeigen
    stimmt das wirklich, dass die deutsche Botschaft in Thailand etwas streng sind? Weil meine Freundin möchte mich gerne nächstes Jahr für 14 oder 21 Tage besuchen
    ich finde es sehr schön, daß Ihr zusammenkommen werdet; über Gesetzeshürden etc. mach Dir mal keine Gedanken, das klappt schonin diesem Sinne: alles GUTE

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von ThaiKai Beitrag anzeigen
    kann eine andere Person sich als Bürgen verplichten
    Ja, das geht. Alternativ bieten manche ABs auch an, eine Summe x zu hinterlegen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 23:26
  2. Bin neu hier und möchte mich vorstellen
    Von jochen53 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 06:23
  3. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05
  4. bin neu hier, möchte mich vorstellen
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:06