Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

Erstellt von dl2nep, 08.04.2007, 12:42 Uhr · 29 Antworten · 3.816 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    na dann hoff ich mal glück zu haben in meinem fall. meine freundin war nämlich schon 4 mal in deutschland, und ist jedesmal pünktlich wieder abgereist. dann sehen die auf der botschaft, dass der rückkehrwille bei ihren damaligen schengenvisas vorhanden war...wobei die ja von ausgehen können, dass bei nem heiratsvisum der rückkehrwille keine grosse rolle spielen sollte:-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Christian, das vom kabinett bereits beschlossene neue Zuwanderungsgesetz sieht Deutschkenntnisse fuer auslaendische Ehepartner vor.
    Das geht jetzt in den Bundestag und anschliessend in den Bundesrat. Wenn das so durchlaeuft wird auch das Heiratsvisum nicht mehr so einfach klappen.

    Inkrafttreten soll das etwa Juli. Also besser sputen.
    Das naechste Schlupfloch wird da gerade dicht gemacht.

    Sioux

  4. #13
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Zitat Zitat von Christan G",p="469234
    [...] der rückkehrwille keine grosse rolle spielen sollte:-)
    Der ist da ja eher hinderlich, wobei dann mal die Frage besteht, wieso dann da die mangelnde Rückkehrbereitschaft nicht geprüft wird.

  5. #14
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="469222
    ...
    ab der Geburt hat sie ein unbefristetes Bleiberecht in Deutschland.
    Wo kann ich mich darüber schlau lesen.Bei uns war es so:
    Sep.03 geheiratet - Aufenthaltserlaubnis bis Sep.04 bekommen.
    Sep.04 mit Kind zum AA - Aufenthaltserlaubnis bis Sep.07 bekommen.
    Uns ist es eigentlich egal was da reinkommt,jedoch ärgert es einen doch wenn man alle 3 Jahre dort hin soll (1 Tag Urlaub futsch usw. das ganze herumgeziehe)
    Bei Bekannten hingegen lief es wie folgt :
    1 Jahr Aufenthaltserlaubnis -> 2 Jahre Aufenthaltserlaubnis ->
    unbefristet.
    Bin einmal gespannt was bei uns kommt im September.Müsste normal klappen mit unbefristet.Habe mehr oder weniger einen sicehren Job (15 Jahre bei der Firma) und Polizeilich sind wir beide auch nicht aufgefallen.

    mfg Klaus

  6. #15
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    @sioux

    da mach mir keine sorgen, meine freundin spricht sehr gut deutsch, wenn man etwas langsam mit ihr spricht. bei uns zu hause wird eigentlich auch nur deutsch gesprochen, kein mix aus englisch oder dergleichen. höchstens mal ein mix aus deutsch thai, mit vereinzelten wörtern.
    juli...hoff mal sie ist schon im juni da, wenn alles papiertechnisch gut geht
    haben damals alles über kiesow gemacht, der hat von mir genau die infos bekommen was wir für papiere brauchen(laufzettel vom aa sei dank:-)

    gruß c

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Zitat Zitat von Christan G",p="469234
    na dann hoff ich mal glück zu haben in meinem fall. meine freundin war nämlich schon 4 mal in deutschland, und ist jedesmal pünktlich wieder abgereist.
    Also in dem Fall verstehe ich nicht, warum Du Dir jetzt beim 5. Mal Gedanken machst.

  8. #17
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    @ samui klaus

    zitat:"Sep.03 geheiratet - Aufenthaltserlaubnis bis Sep.04 bekommen."

    leute haltet mich nicht für beschränkt oder so, aber wenn wir geheiratet haben, ist das noch kein garant dafür, dass meine mia dann auch hier bleiben kann für immer???

    gruß c

  9. #18
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="469241
    Zitat Zitat von Christan G",p="469234
    na dann hoff ich mal glück zu haben in meinem fall. meine freundin war nämlich schon 4 mal in deutschland, und ist jedesmal pünktlich wieder abgereist.
    Also in dem Fall verstehe ich nicht, warum Du Dir jetzt beim 5. Mal Gedanken machst.
    tja, es gehen einem viele gedanken durch den kopf, wenn der tag lang, die freundin weit weg, und der papierkrieg voll am laufen ist:-)

    gruß c

  10. #19
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Also langsam frage ich mich echt in was für einem Land wir überhaupt leben. Wenn ich ein Mädel in LOS kennenlerne und beginne zu lieben dann werde ich ja wohl gefälligst auch heiraten dürfen. Ich bin wirklich entsetzt was sich da unsere Politiker in den Kopf setzen. Die ganzen Stasi Maßnahmen jeden Tag und jetzt auch noch das Heiratsvisum kippen ??

    Ich hoffe mal ich bekomm das irgendwie mal auf die Reihe. Noch denke ich nicht an Heiraten (ist noch zu früh). Aber im Kopf habe ich das auf jeden Fall.
    Ich will hoffen das wir dann noch in einem Land leben wo ICH entscheiden darf welche Frau ich heiraten will.
    Naja solange ich noch nach Thailand darf ist erst mal alles nicht ganz so schlimm. Schön wäre es aber schon ihr dieses Land auch mal zu zeigen.

    Björn

  11. #20
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    @ Christian G :
    Also mein Stand ist:
    Die ersten 3 Jahre (befristete) Aufenthaltserlaubnis (meistens 1 Jahr danach nochmals 2 Jahre) darauf dann die (unbefristete) Niederlassungserlaubnis.Einige Bekannte erhielten sogear gleich 3 Jahre Aufenth. und dann Niederl.

    .................................................. .....
    Eine Niederlassungserlaubnis wird in der Regel erteilt,

    * wenn Sie seit drei Jahren in Besitz einer Aufenthaltserlaubnis sind und
    .................................................. .....

    http://www.schwanger-in-bayern.de/sc...tegration.html

    mfg Klaus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48
  4. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10