Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

Erstellt von dl2nep, 08.04.2007, 12:42 Uhr · 29 Antworten · 3.814 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Hallo Leute,


    sicher ein Thema das hier schon in Millionen diskutiert wurde.
    Ich war jetzt das zweite mal bei meiner nun Freundin in Thailand. Alles wunderbar und es nimmt auch wirklich feste Formen an.
    Ich würde ihr gerne mal Deutschland zeigen. Nun lese ich aber das es so gut wie unmöglich ist eine Thaifrau (im paarungsfähigem Alter) nach DL zu holen (Urlaub für 1..2Wo).
    Ist da wirklich jede Hoffnung verloren oder gibt es dafür Wege ?

    Björn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Der Weg führt halt nur über Umwege nach Deutschland.

    Seit der Fischer-Visa Geschichte sind die Chancen für Thais ohne Kinder, Job und Vermögen verschwindent klein.

    Darum gehen viele den Weg, dass sie sich ein Schengenvisum von einem anderen Schengenland holen (Urlaub in Schweden, Litauen, Norwegen, Lettland usw),
    und anschließend die Urlaubsplanung mit erhaltendem Visum nach DL verlagern.

    Da der deutsche Staat die Tür zur Zeit nicht zu kriegt,
    da jede schwangere Asiatin auf dem Weg nach Deutschland kommen kann, und durch eine Bestätigung von einem Harzt IV Empfänger, dass er der deutsche Vater des werdenden Kindes sei, die werdende Mutter sofort das deutsche Bleiberecht nebst Unterstützung bekommt,
    braucht man sich über die Behandlung auf der deutschen Botschaft nicht wundern.

  4. #3
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Geht das so einfach ? Kann man mit einem Visum für z.B. Schweden einfach nach DL ? Wieviel Zeit sollte man für sowas einplanen ?


    Björn

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Schengenvisum gilt für alle Schengenländer

    eine provisorische Buchungsbestätigung von einem 14 Tägigen Hotelaufenthalt in Norwegen, reicht für einen Visumsantrag aus.
    (viele Thais wollen mal die Nordlichter sehen - Spiel der Geister)
    beantragt wird erstmal für 3 Wochen.

    Sobald man das Visum hat, verändert sich die Routenplanung.

  6. #5
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Hallo,

    angesichts des neuen Threads kommt bei mir ein (fast) verdrängtes mulmiges Gefühl bei mir wieder auf.

    Wie ihr ja schon öfters hier gelesen habt von mir, wollen meine Freundin und ich diesen Sommer hier in D heiraten.

    Nun, ich kann die derzeitige Situation nicht beurteilen, dafür hab ich in den Medien zuwenig mitbekommen. Aber hier im Forum steht halt doch sehr viel über die verschäfte Visahandhabe.
    Was mich halt belastet, ist folgendes.

    Wir haben unsere Papiere soweit zusammen, nun muss ich halt auf die legalisierten Papiere von ihr warten um sie aufm Standesamt vorlegen zu können, damit ich das Dokument erhalte, welches besagt dass alles vorgelegt und mit Heirat innerhalb von 3 Monaten gerechnet werden kann.
    Der Brief vom AA kam schon, dass ich zur Visumsbearbeitung meine Papiere zu schicken hätte, nun muss ich halt noch auf die obig genannten Papiere warten.
    Das alles wär kein Problem, doch wenn ich hier lese, frage ich mich schon, wie das bei Leuten mit einem Jahresvertrag aussieht. Der wurde bei mir 1x verlängert jetzt, und die Chancen auf Übernahme für immer stehen gut. Ist aber noch nicht schriftlich, und somit hab ich nix in der Hand ausser eben meinem Jahresvertrag bis Dezember.
    Ich hoff ja mal nicht, dass uns das zum Verhängnis wird, nur weil der Staat vielleicht denkt: Hm, der verdient zwar noch dieses Jahr gutes Geld, aber wie siehts dann im Januar aus.....

    Andererseits hoff ich, dass das alles keine Rolle spielt, schliesslich haben die ja auf der deutschen Botschaft in Bangkok auch gesehen, dass es nur befristet ist, als meine Freundin das Visum beantragte und die Papiere um Legalisieren einreichte.

    Das wär noch der Hammer, wenn die Ämter einen den ganzen Run auf die Papiere durchmachen lassen, nur um dann eventuell mit der schon angesprochenen Begründung das Ganze ablehnen.


    Das sind so Gedankengänge, die einem an Ostersonntag durch den Kopf gehen....


    Grüße


    C

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Zitat DisM. #2:

    "da jede schwangere Asiatin auf dem Weg nach Deutschland kommen kann, und durch eine Bestätigung von einem Harzt IV Empfänger, dass er der deutsche Vater des werdenden Kindes sei, die werdende Mutter sofort das deutsche Bleiberecht nebst Unterstützung bekommt, braucht man sich über die Behandlung auf der deutschen Botschaft nicht wundern."
    ---------

    Interessant..dein Bsp. mit dem Hartz4 Empfänger. Er könnte also auch auch ein Fake sein ?

    Da liessen sich sicher thai - deutsche Geschäfte mit Hartz4 Kandidaten anleiern..Wird sone Bestätigung überprüft..mal ganz dumm gefragt ?

    Oder nochbesser..der Schwangerschaftsnachweis der Thai und die Bestätigung des Hartz4 Menschen bzgl. Vaterschaft..
    wäre alles Fake. Mir unklar.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Bei einem deutschen Vater hat das Kind, das in Deutschland geboren wird,
    automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Die th. Mutter eines deutschen Kindes hat bis zur Geburt vorläufiges Bleiberecht (in harten Fällen : Nachweis eines Frauenartzes, das Fehlgeburtsrisiko bei Flugreise besteht),
    ab der Geburt hat sie ein unbefristetes Bleiberecht in Deutschland.

    Die Politik will demnächst eine rechtliche Möglichkeit schaffen,
    um über einen Vaterschaftstest festzustellen,
    ob der angebliche Vater überhaupt in Frage kommt,
    doch die gesetzl. Hürden sind noch sehr hoch.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Zitat Zitat von Christan G",p="469206
    Das alles wär kein Problem, doch wenn ich hier lese, frage ich mich schon, wie das bei Leuten mit einem Jahresvertrag aussieht. Der wurde bei mir 1x verlängert jetzt, und die Chancen auf Übernahme für immer stehen gut. Ist aber noch nicht schriftlich, und somit hab ich nix in der Hand ausser eben meinem Jahresvertrag bis Dezember.


    Das wär noch der Hammer, wenn die Ämter einen den ganzen Run auf die Papiere durchmachen lassen, nur um dann eventuell mit der schon angesprochenen Begründung das Ganze ablehnen.
    wegen einem befristeten Arbeitsverhältnis muß Du Dir keine Gedanken machen,
    es wird der jetzt Zustand vor der Ehe geprüft, status quo ante.
    Was später ist, interessiert nicht.

    Zum 2. Punkt, man kann selbstverständlich den Neben-Antrag stellen,
    dass bei Prüfung des Hauptantrages, im Falle einer unvollständigen Dokumentation, das Amt vor Entscheidung einen Hinweis an den Antragsteller gibt,
    damit die Nachbesserungsoption besteht.

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Ein bis zwei Wochen dürften wohl kein großes Problem darstellen, wenn feste Bindung an Thailand besteht (Festanstellung, Familie).

    Da sind solche Umgehungsüberlegungen gar nicht erst nötig.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!

    Bei einer Ablehnung gibt es einen Negativvermerk,
    der auch von anderen Botschaften berücksichtigt wird.

    Deshalb ist es unklug, seine erste Schengenreise bei einer Botschaft zu stellen, die einen hohen Anspruch an die zu prüfende Rückkehrwilligkeit stellt.

    Von daher scheidet die Deutsche Botschaft fast automatisch für einen Erstantrag aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48
  4. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10