Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Frau zieht nach einem Jahr und 3 Monaten mit unserem Deutschen Hausrat nach Thailand.

Erstellt von JayNonthaburi, 21.04.2013, 19:12 Uhr · 43 Antworten · 5.352 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Lightbulb Frau zieht nach einem Jahr und 3 Monaten mit unserem Deutschen Hausrat nach Thailand.

    Wir haben mal wieder Deutschland probiert aber es war nicht so ganz unser Fall. Wir haben eine gute Ladung Moebel die wir vor ueber einem Jahr in Deutschland gekauft haben. Gibt es eine Mindestfrist die meine Frau im Ausland hat sein muessen damit der Hausrat zollfrei nach Thailand geschickt werden kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja. Steht auch auf der website des thail. Zolls.

  4. #3
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Dank dir, meine Frau schaut gerade nach. Gibt es die Info auch auf Deutsch? Wie lange ist die Mindestfrist?

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Wir probieren schon Deutschland seit 4 Jahren,aber wir sind auch bald zurück.
    Der Zwang und die Unfreiheit in Deutschland stinken mir von Tag zu Tag,besonders im Punkte Kindererziehung,auch wenn wir gerade im schönsten Teil von D sind,dem Voralpenland/Bayern!

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    was fürn stress!!!!

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Na Otto, gerade für eure Tochter wäre es doch wohl von Vorteil, wenn ihr Deutschland bleibt. Mit Gymnasium und Studium in Deutschland hat sie sicher mal bessere Chancen im Leben. In Thailand gibt es gute Bildung nur, wenn man dafür viel Geld ausgeben kann. Ich verstehe jetzt nicht, wo du den Zwang und die Unfreiheit siehst, erkläre das mal.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Gerade in TH findest Du mehr oft als selten Zwang und Unfreiheit vor.

  9. #8
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Neues Problem... wir sollen eine einjaehrige Arbeitsgenehmigung vorlegen... uhm meine Frau hat aber nicht gearbeitet?

    Ist das dann die Aufenthaltsgenehmigung?

    DOCUMENTS REQUIRED
    Returning Thai Citizens are able to import household goods duty free with the following documents required:

    ■ Copy of client’s passport to commence the import process. The client’s actual passport will be required to final customs clearance.
    ■ Ocean Bill of Lading or Airway Bill
    ■ Packing list/Inventory
    Original 1 Year Work Permit
    ■ all documentation in order, clearance typically takes 3-5 working days.

  10. #9
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gerade in TH findest Du mehr oft als selten Zwang und Unfreiheit vor.
    Das klang aber kürzlich noch ganz anders, kann das sein?

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JayNonthaburi Beitrag anzeigen
    Neues Problem... wir sollen eine einjaehrige Arbeitsgenehmigung vorlegen... uhm meine Frau hat aber nicht gearbeitet?

    Ist das dann die Aufenthaltsgenehmigung?

    DOCUMENTS REQUIRED
    Returning Thai Citizens are able to import household goods duty free with the following documents required:

    ■ Copy of client’s passport to commence the import process. The client’s actual passport will be required to final customs clearance.
    ■ Ocean Bill of Lading or Airway Bill
    ■ Packing list/Inventory
    Original 1 Year Work Permit
    ■ all documentation in order, clearance typically takes 3-5 working days.
    Ja, aber sicher doch.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Witwenrente nach einem Jahr
    Von sombath im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 09:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 09:35
  3. Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 03:34
  4. Bonusmeilen verfallen nicht nach einem Jahr
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 22:00
  5. Hausrat per Seefracht nach Thailand
    Von Frank und Supaporn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 11:56