Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Frau hat im Urlaub Visum verloren

Erstellt von wick, 18.08.2015, 20:58 Uhr · 127 Antworten · 11.431 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich speichere ebenfalls alle wichtigen Dokumente als Kopie im Web

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, denn ich kann einfach nicht verstehen, für jeden Schmarren wie Facebook und Co ist das Internet gut genug, aber auf die reale Wirklichkeit wird schlicht vergessen wozu eben das Internet noch gut ist! Wichtige Dokumente in der Cloud abspeichern, am Besten mit "Adobe" denn da kann ich auch ausdrucken..........

  4. #53
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Und das hätte Wicks Frau jetzt wie genau weitergeholfen?

  5. #54
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wie?? Wenn ich eine Kopie vorweisen kann, bekomme ich mit Sicherheit eine schnellere Hilfe bei Wiederbeschaffung von Dokumenten! Zumindestens gilt dies für die österreichische Version bei den Behörden wie auch der Botschaft. Wird sogar von der Ö-Botschaft empfohlen! Wie dies bei der D-Botschaft gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

  6. #55
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88
    Hallo

    Also, Kopien sind natürlich immer gut,bringen Dich aber meistens keinen Schritt weiter,da Sie meist nicht beglaubigt sind.

    Des weiteren ist es so,daß die Botschaft gar keine "Niederlassungserlaubniss" austellt,da sie dafür gar nicht zuständig ist.

    Es bleibt einzig der Weg ein neues Visum zu beantragen, mittels Vorabzustimmung der Ausländerbehörde in D geht das eigentlich auch
    recht schnell.............. nur was nützt es,wenn man keinen schnellen Termin bekommt, da man im Call-center für Visaanfragen auf solche Sonderfälle gar nicht eingerichtet ist,und auf taube Ohren stößt ?

    Die gute Nachricht ist..... meine Frau hat ihre " karte " doch noch gefunden
    Wird Ihr mit Sicherheit eine Lehre sein.

  7. #56
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber das verstehe ich nicht so ganz... Wie funktioniert das dann mit 2 Pässen bei doppelter Staatsbürgerschaft, ich dachte immer da wäre die Vorgehensweise:

    1) Ausreise Deutschland mit deutschem Pass
    2) Einreise Thailand mit Thai Pass
    3) Ausreise Thailand mit Thai Pass
    4) Einreise Deutschland mit deutschem Pass

    In dem Moment weiss doch in Thailand niemand von einem Visum, oder liege ich da falsch?
    Das geht nur, wenn die Frau zwei Pässe hat.....Wenn sie einen deutschen Pass hat, wäre das wohl - mit viel Glück - möglich. Dann müsste sie aber bei den Kontrollen "durchrutschen".
    Aber bisher sind doppelte Staatsbürgerschaften bei Thais eher selten....., wenn nicht unmöglich (Kinder ausgenommen)

  8. #57
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von wick Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht ist..... meine Frau hat ihre " karte " doch noch gefunden
    Wird Ihr mit Sicherheit eine Lehre sein.
    Super In Zukunft wird sie hoffentlich besser drauf aufpassen! ToiToiToi.

  9. #58
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    ....................................

  10. #59
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    @Ironman;-Meine Frau hat den Thai-und den Schweizer Pass;-Angenommen:-Sie in die Schweiz reisen will,reist Sie mit dem Thaipass aus und in der Schweiz mit Schweizer Pass ein.-Wenn Sie zurueckkommt reist Sie aus der Schweiz mit Schweizer-Pass aus und in Thailand mit Thai-Pass wieder ein.-Ganz Einfach.
    Und in keinem Pass wird gestempelt? Ich könnte mir vorstellen, dass die BuPo bei der Einreise nach D den Ausreisestempel der Thai-Immi überprüft. Zumindest haben sie das bei mir immer gemacht.....Ich habe auch zwei Pässe, deutsche. Aber mit einem BLANKO-Pass nach D einreisen? Denke mal, das führt zu Fragen.......

  11. #60
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ironman, das mit den 2 Pässen verstehen nur die Spezialisten, da sind Leute wie du und ich überfordert.

    vielleicht kann das jemand nochmal aus eigener Erfahrung erklären.
    Das glaube ich Dir auf s Wort

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau hat Kinder im Ausland
    Von Scolopendra_subspines im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 05:04
  2. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02
  3. Meine Frau hat mich Beschissen
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:24
  4. ALLE IM URLAUB - ODER WAS?
    Von seven im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 14:34