Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Frau hat im Urlaub Visum verloren

Erstellt von wick, 18.08.2015, 20:58 Uhr · 127 Antworten · 11.422 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    @wick

    Ich vermute mal folgenden Weg.

    1. AB, denn nur die kann die den Aufenthaltsstatus bestätigen und muss dies an die Botschaft mailen/faxen
    (Kenne jetzt nicht deine AB, aber wenn das eine Provinz-AB ist, dann können die unmöglich alle Faxnummern oder mailadressen wissen, da diese schlich sehr wenig damit zu tun haben).

    2. Der nächste Weg ist dann die Botschaft, denn die kann dann ein nationales Visum aufgrund der Bestätigung der AB ausstellen. Setz Dich mit denen in Verbindung.

    3. In DE dann eine neue Karte beantragen (u.U. muss man noch die alte sperren lassen).

    (Anders herum ist es ja ähnlich, wenn man in TH seinen Pass verliert)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Mein Gott , in welchem Jahrhundert lebst du denn ? ?
    Er hat doch geschrieben daß sie die e-Karte hat und diese nicht mehr findet .

    Sombath



    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Verlieren, wegwerfen, weiter verkaufen, verlegen, gestohlen, genauso wie ein Pass abhanden kommen kann....

    Vlt. braucht die Junge Dame eine Auszeit in Thailand??? Nobody knows.


    PS: Ein Visum klebt im Pass, da wo es hingehört. Diese komische "angebliche" Karte, ist eine andere Geschichte........

  4. #23
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Nein, die e-card in DIESEM Zusammenhang kenne ich tatsächlich nicht. Habe allerdings auch keine Thai-Problemfrau.

    Meinst Du tatsächlich, im Pass ist kein Vermerk mehr über den Aufenthaltsstatus?
    Glaube ich einfach nicht, e-card hin oder her.

  5. #24
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Normalerweise ist der Aufenthaltsstatus für D auch heute noch IMMER im Pass eingeklebt...........
    meine hat auch nur einen e-ausweiss , der pass ist 3 jahre alt und nix eingetragen ,nicht ein visa ,sondern nur thailaendische ein und ausreisestempel.
    wenn sie nach D ohne karte kommt,kien problem..aber es wird keine airline geben die sie eincheckt

  6. #25
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    beim Schalter wird man nach der Residentcard gefragt, das ist die NE Karte.
    Die Botschaft sollte weiterhelfen können.

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Vorlage des eAT kann auch beim blossen Umsteigen (noch einmal) gefordert werden.

  8. #27
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Meinst Du tatsächlich, im Pass ist kein Vermerk mehr über den Aufenthaltsstatus?
    Glaube ich einfach nicht, e-card hin oder her.
    Nein, im Pass ist kein Vermerk mehr zum Aufenthaltsstatus! Es gibt nur noch den elektronischen Aufenthaltstitel.

  9. #28
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    Wird der Aufenthaltstitel (das ist schon länger nur noch eine Plastikkarte vergleichbar mit unserem Personalausweis, im Reisepass ist da nichts mehr) verloren, so muss sie in Deutschland im Ausländeramt eine neuen beantragen. Für die Wiedereinreise nach D benötigt sie auf jeden Falll ein Visa:

    BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Verlust/Diebstahl

    Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland in der Russischen Föderation - Rückkehr nach Deutschland

    Die Ausländerbehörde kann der Botschaft bestätigen, dass sie einen gültigen Aufenthaltsstatus besitzt, dann dürfte das Visa relativ schnell und problemlos zu erhalten sein. Sowas kommt sicher öfters vor.

    Ich habe von allen wichtigen Unterlagen immer elektronische Kopien die ich mir selbst per Email zugeschicht habe. Dadurch kann ich überall zur Not auf Kopien zugreifen, was in so einem Fall sicherlich auch hilfreich ist.

  10. #29
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Die Einzahl von Visa heisst im Deutschen immer noch Visum.
    Vermute mal, dass eine Thai-Frau auch nur ein Visum braucht, und nicht mehrere Visa??!!

  11. #30
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Die Einzahl von Visa heisst im Deutschen immer noch Visum.
    Vermute mal, dass eine Thai-Frau auch nur ein Visum braucht, und nicht mehrere Visa??!!
    danke ,ich vermute das wird dem TS jetzt wirklich weiterhelfen..

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau hat Kinder im Ausland
    Von Scolopendra_subspines im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 05:04
  2. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02
  3. Meine Frau hat mich Beschissen
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:24
  4. ALLE IM URLAUB - ODER WAS?
    Von seven im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 14:34