Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen zum Schengen-Visum

Erstellt von heinerl, 16.05.2006, 14:48 Uhr · 1 Antwort · 1.151 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heinerl

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    22

    Fragen zum Schengen-Visum

    Hallo,

    ich möchte meine Thai-Freundin für 3 Monate nach D einladen, und habe schon die einschlägigen Threads hier gelesen. Es sind aber noch ein paar kleine Fragen übrig:
    • Brauche ich die Krankenversicherungs-Bescheinigung schon beim Ausländeramt, beim ausfüllen der Verpflichtungserklärung? Oder reicht es wenn die meine Freundin in der Botschaft in BKK dabei hat?
    • Was passiert mit der Krankenversicherung, wenn meine Freundin abgelehnt wird? Können wir das Geld wieder zurück bekommen?
    • Wo kann am besten ein Flugticket günstig reserviert werden?
    Vielen Dank für jede Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frank Farang

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    23

    Re: Fragen zum Schengen-Visum

    Hallo Heinerl,
    Zu Frage 1: Die Krankenversicherung braucht sie erst in BKK bei der Botschaft vorzeigen.
    Frage 2: Wenn die Versicherung nicht in Anspruch genommen wird, bekommst Du den Betrag wieder, z.B. beim ADAC.
    Frage 3: Das Flugticket kan in jedem Reisebüro in Thailand reserviert werden, sie braucht zum Visum nur die Bestätigung vom Reisebüro, das wird vor Ort ausgestellt und kostet bei einer eventuellen Ablehnung nichts.
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. mal wieder schengen visum
    Von sombath im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 23:01
  2. Schengen Visum und andere
    Von Roger1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 11:30
  3. (schon wieder) Fragen zum Antrag Schengen-Visum...
    Von Luftretter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 08:49
  4. Schengen-Visum abgelehnt
    Von OXENTE im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 02:39
  5. Schengen: Fragen Rückkehrbereitschaft + Vollmachtserklärung
    Von tad sin dschai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 18:35