Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Fragen zum Reisepass

Erstellt von ginafriend, 03.09.2010, 16:25 Uhr · 25 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. #21
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Für was? Der alte Paß wird vorgelegt. Wäre dies nicht Prüfung genug? Ich hatte jedenfalls keine Geburtsurkunde benötigt. Warum den Vorgang komplizieren?
    Liegt wahrscheinlich daran, dass im Merkblatt der Deutschen Botschaft folgendes steht:

    "2. Reisepässe für Erwachsene
    • Kopien Ihres bisherigen Reisepasses (die ersten beiden Seiten mit Identitätsdaten und
    die Seite mit dem thailändischen Visum) und Ihrer Geburtsurkunde
    • Abmeldebescheinigung aus Deutschland
    Falls Sie in Deutschland noch gemeldet sind, ist die Passausstellung erst nach
    Ermächtigung durch die zuständige Passbehörde möglich. Die Ermächtigung wird
    behördenintern eingeholt.
    • Zwei gleiche Passbilder neueren Datums"

    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...erty=Daten.pdf

    Das heißt, sie würden ihren eigenen Regeln folgen. Eigentlich lobenswert und zeigt, dass sie noch nicht vom thailändischen Virus befallen sind.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Das heißt, sie würden ihren eigenen Regeln folgen. Eigentlich lobenswert und zeigt, dass sie noch nicht vom thailändischen Virus befallen sind.
    Thailand hat schon auch Regeln, nur eben andere - die für manche Farangs halt nicht so leicht zu verstehen sind.
    Es gab Politiker, die haben diese Regeln nicht eingehalten, nun sausen sie halt quer durch alle Bananenrepubliken und schütteln Hände von Nobelpreisträgern - wenn auch nur mit Hilfe von Photoshop :-)

  5. #24
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Der Farang denkt und handelt im wesentlichen nach Prinzipien. Diese Prinzipien haben uns die Gleichheit vor dem Gesetz beschert und die Möglichkeit, höhere Instanzen anzurufen. Der Thai denkt und lebt pragmatisch. Es geht um das Machbare und die praktischen Auswirkungen auf den Betreffenden. Wenn man einem Thai 1 Baht klaut, dann denkt er, war ja nur ein Baht. Der Farang fühlt sich dann genauso beklaut, als wenn es ein größerer Betrag wäre. Die notorischen wenn auch gut meinenden Gleichmacher hier im Forum haben oft nicht mal die wenigen offensichtlichen Unterschiede erkannt, die selbst ein Farang wahrnehmen könnte.
    So weit ich vernommen habe, war der größte Regelverstoß des von Bukeo oben Angesprochenen der, dass er einen Sohn an oberster Stelle nicht gebührend finanziell unterstützt hat. Ja, so einfach kann das sein, wenn es stimmt.
    Das offizielle Regelwerk, das es in Thailand ja durchaus gibt, ist so gut wie nichts wert gegenüber dem heimlichen, das aber meistens genau so geleugnet wird wie die Existenz von Prostitution, selbst wenn diese in Thailand ein ganz anderes Gesicht hat als anderswo.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier wird mal wieder so richtig los spekuliert. Die schlichte Antwort lautet:
    Für die Ausstellung eines neuen deutschen Reisepaßes braucht man als Erwachsener, der nicht mehr in D gemeldet ist:
    Geburtsurkunde plus alten Reisepaß
    Wie du selbst zitiert hast braucht man nicht die Geburtsurkunde, sondern eine Kopie dieser.

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie du selbst zitiert hast braucht man nicht die Geburtsurkunde, sondern eine Kopie dieser.
    Was ein "r" so alles ausmachen kann.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fragen ueber Fragen .
    Von Kumanthong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 04:36
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Fragen über Fragen ; )
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 13:52
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09