Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Fragen zum Education-Visa (ED-VISA)

Erstellt von Andyman, 23.07.2013, 11:34 Uhr · 50 Antworten · 5.678 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Lös Dich doch einfach mal von dem O-A-Visum! Das O-A ist lediglich eine Sonderform des NI-O für Rentner!
    Was anderes hab ich doch auch nicht behauptet, Didi . Beim O gibt es natuerlich zig Varianten. Fuer Rentner ist es das O-A. Was dann in Thailand passiert ist eine ganz andere Geschichte bei der Extension.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fuer Rentner ist es das O-A. Was dann in Thailand passiert ist eine ganz andere Geschichte bei der Extension.
    Nein!
    Ein normales "O" basierend auf Rente ist unterschiedlich! Aber Du hast nur O-A im Kopf! Kann man halt nix machen!

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Nein!
    Ein normales "O" basierend auf Rente ist unterschiedlich! Aber Du hast nur O-A im Kopf! Kann man halt nix machen!
    Was Du meinst ist sicher das nachzuweisende Mindesteinkommen von 40kTHB im Monat, das man mittels Rentenbescheid tun kann, fuer ein "normales" O (mit Thai Ehefrau). Darum ging es aber hier nicht, sondern um ein Visum als Single.

  5. #24
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was Du meinst ist sicher das nachzuweisende Mindesteinkommen von 40kTHB im Monat, das man mittels Rentenbescheid tun kann, fuer ein "normales" O (mit Thai Ehefrau). Darum ging es aber hier nicht, sondern um ein Visum als Single.
    Nein,
    MM, Du hast nichts von den Visumsregelungen begriffen! Ein "normales" O kann sein mit Ehefrau oder als Rentner! Das O-A ist NUR für Rentner mit sofortigem Aufenthalt von 365 Tagen! Ohne eine Verlängerung beantragen zu müssen!!!

    Das war ursprünglich nur für amerikanische Staatsbürger gedacht! Die haben ja meist einen Sonderstatus in Thailand. Ist aber inzwischen für alle Nationalitäten erhältlich!

    Gruß Didi

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Na dann lass ich Dir mal Deine Meinung. Liegt mir fern, mich mit Dir zu streiten.

  7. #26
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Da ist nix zum Streiten, das sind Fakten!

  8. #27
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was Du meinst ist sicher das nachzuweisende Mindesteinkommen von 40kTHB im Monat, das man mittels Rentenbescheid tun kann, fuer ein "normales" O (mit Thai Ehefrau). Darum ging es aber hier nicht, sondern um ein Visum als Single.
    kein Mensch braucht ein Einkommen nachweisen - Kontostand dementsprechend reicht

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    kein Mensch braucht ein Einkommen nachweisen - Kontostand dementsprechend reicht
    Wenn man es hat, natuerlich.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Lös Dich doch einfach mal von dem O-A-Visum! Das O-A ist lediglich eine Sonderform des NI-O für Rentner! Es erlaubt beim ersten Eintritt nach Thailand direkt einen Aufenthalt von 365 Tagen.
    Hab mir nochmal die Botschaftswebseite angesehen. Hab mich da in der Tat verlesen. S steht fuer single, M fuer multiple Entry. Also sollte das auch fuer Rentner funktionieren. Asche auf mein Haupt. Bin kein Rentner, insofern hab ich damit keine persoenlichen Erfahrungen.

    Was ich aber weiss, sind die Bedingungen fuer's O / Extension of Stay, welche so lauten:



    Das ist wiederum fuer Thai Wife. Ich bin an der Stelle natuerlich sehr an der O-Variante fuer Singles / Rentner ohne Thai Frau / Familie in der Version mit 400kTHB bzw. 40kTHB/Monat oder auch 4000 Euro interessiert, so es diese gibt.

  11. #30
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist wiederum fuer Thai Wife. Ich bin an der Stelle natuerlich sehr an der O-Variante fuer Singles / Rentner ohne Thai Frau / Familie in der Version mit 400kTHB bzw. 40kTHB/Monat oder auch 4000 Euro interessiert, so es diese gibt.
    es ist kompliziert, offensichtlich nicht nur für mich. :-)
    darum wende ich mich auch vertrauensvoll an leute die davon was verstehen, nächste woche weiss ich es dann vielleicht auch. :-)
    zumindest das mit den 4000 war mir neu, hätte ich das gewusst dann wäre ich 2 mal nicht auf die schöne tour nach cambodia gegangen! so hatte ich touristenvisa... :-(

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Education Visa
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:04
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 11:12
  4. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  5. Fragen zum Tourist Visa
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:12