Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Frage zur Konsularbescheinigung!

Erstellt von Bernd68, 12.05.2013, 11:06 Uhr · 39 Antworten · 3.641 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Bernd68,
    beim Gang zur ALB..

    gut vorbereitet sein..
    Keine superlangen Storys vorbringen..die könnten Ermüden.
    Auf Fragen nicht perplex reagieren..
    Höflich..dabei schon bestimmend rüberkommen ( ZIEL vor Augen )
    Gesprächsführung..im Auge behalten.

    So wird dem Gegenüber hoffentlich klar..dass da kein " Kasperle " am Start ist..

    Positive Ausstrahlung, dem Gesprächspartener..zu erkennen geben.

    Keine Hektik..keine Angst.. cool bleiben.

    Gut zuhören..Notizen machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Mit der FZF bei der ALB musst Du aber schon das JTGL haben, sonst musst Du auch noch zur ARV!

  4. #33
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Mit der FZF bei der ALB musst Du aber schon das JTGL haben, sonst musst Du auch noch zur ARV!
    Um den Satz zu verstehen braucht man wohl das zweite Staat5examen...

    Kannst Du FZB, ALB, JTGL und ARV bitte ausgeschrieben benennen? ALB ist mir ja noch gelaeufig, FZB koennte Fanfarenzug Bregenz sein, Forschungszentrum Borstel, Funkzugbeeinflussung, Freie Zeller Buerger oder umgangssprachlich Feuerzangenbowle gemaess Wikipedia.

    Bei JTGL koennte ich anbieten Java Tiny Gfx Library, und fuer ARV haette ich Antiretroviral Drugs im Angebot, Approximate Retail Value, Anglican Retirement Villages oder auch American Rottweiler Verein.

    Ich befuerchte jedoch das Du nichts dergleichen meinst. Koenntest Du fuer Angehoerige der bildungsfernen Schicht wie mich die Abkuerzungen daher bitte nochmal verstaendlich benennen?

    Aktuell wuerde ich den Satz in etwa so uebersetzen:

    Mit dem Fanfarenzug Bregenz musst Du zur Auslaenderbehoerde und Du must Deine kleine Java Bibliothek dabei haben. Sonst muss Du noch zum American Rottweiler Verein.

    Danke schoen

  5. #34
    Avatar von Soi 18

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Mit der FZF bei der ALB musst Du aber schon das JTGL haben, sonst musst Du auch noch zur ARV!

    FZF=Familienzusammenführung

    ALB=Ausländerbehörde

    JTGL=?????????????????????????

    ARV=??????????????????????????

    Behördendeutsch oder was????

  6. #35
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Soi 18 Beitrag anzeigen
    FZF=Familienzusammenführung

    ALB=Ausländerbehörde

    JTGL=????????????????????????? Jugendteamgruppenleiter

    ARV=?????????????????????????? Arbeiterrentenversicherung

    Behördendeutsch oder was????
    Mal sehen ob das stimmt.

  7. #36

  8. #37
    Avatar von Bernd68

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    13
    Hallo Leute!

    Ich habe am 17.06.2013 in Bangkok geheiratet und Heute (09.09.2013) kam der Anruf der Botschaft das meine Frau ihr Visum zum Ehegatten Nachzug ausgehändigt bekommt! Euch allen noch einen schönen Tag! Ich bin sehr glücklich und meine liebe Frau auch! :-D

  9. #38
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Meinen Glückwunsch, der 17.6. ist ein guter Tag, an dem habe ich 2011 auch geheiratet (und der 9.9. ja für Thais sowieso!).

  10. #39
    Avatar von Bernd68

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    13
    Dankeschön! Was war oder ist denn am 09.09..? LG :-)

  11. #40
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Zitat Zitat von Bernd68 Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Was war oder ist denn am 09.09..? LG :-)
    Die 9 ist eine Glückszahl in Thailand. Zwei mal die 9 ist doppeltes Glück. Und für euch ja durch den Anruf der Botschaft an diesem Tag ganz besonders!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Thailand ohne EFZ und Konsularbescheinigung
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 15:16
  2. Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)
    Von Ricci im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 15:08
  3. Vorabbeantragung der Konsularbescheinigung
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 13:05
  4. Konsularbescheinigung vorab via Fax, geht das?
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 22:57
  5. Suche das Formblatt "Fragebogen Konsularbescheinigung"
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:40