Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Frage zur Beantragung eines Schengen Visums

Erstellt von glubberer20, 05.12.2014, 01:00 Uhr · 75 Antworten · 10.151 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    auch wenn die Info schon einige Zeit im Internet rumgeistert,
    so wurde sie nun, auf der doch namhaften Seite vom Übersetzungsbüro Kiesow, Erik Schottstädt & Khanapos Phayaksri bestätigt.

    Das Übersetzungsbüro hat laufend mit Schengenvisaanträgen bei der Deutschen Botschaft mit zu tun,

    und was hat sich nun geändert ?

    Dir Botschaft möchte gemeinsame Selfies sehen, Fotos aus diversen Begebenheiten, die belegen, das man sich kennt.

    Besuchervisum? Für Ihre/n Freund/in aus Thailand? Fotos bitte!

    Beantragt Ihr Freund/Ihre Freundin bei der Deutschen Botschaft Bangkok ein Besuchervisum, so wird neuerdings nach Fotos “gefragt”, die belegen können, dass man sich tatsächlich kennt.
    Ab sofort muss neben der Verpflichtungserklärung auch das Fotoalbum mit in die Tasche, um zeigen zu können, wo man gemeinsam baden, essen und einkaufen war J
    Auch wissen möchte man, wie oft Sie schon in Thailand waren, belegen anhand von Kopien der Einreisestempel.
    Besuchervisum? Für Ihre/n Freund/in aus Thailand? Fotos bitte!

    ps.
    aber bitte bei den Fotos nicht über das Ziel hinaus schiessen

    und nicht sagen, es käme von mir ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maneejan

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    12
    Wir versuchen auch gerade ein Visum für meine Freundin zu bekommen. Angedacht war der Besuchszeitraum vom Anfang Juli bis Anfang Oktober. Alle Papiere sind bereits seit Anfang Februar von der Ausländerbehörde ausgestellt und bereits bei der Freundin in Hua Hin. Suie versucht nun schon seit Mitte Februar einen termin bei der Deutschen Botschaft zu bekommen und wird immer wieder vertröstet, sie solle doch übermorgen, dann nächste Woche usw. nochmal anrufen.n Jetzt wurde sie aufgefordert die Papiere vorab per Mail an die Botschaft zu senden und dann würde sie einen termin bekommen. Das ist jetzt bereits eine Woche her.
    Ich finde es eine Zumutung wie dort gearbeitet wird. Ich könnte kotzen.

  4. #13
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von glubberer20 Beitrag anzeigen
    im April wollen meine Freundinn und ich versuchen für sie ein Schengenvisum zu bekommen.
    Gib nicht an, dass ihr in einer Beziehung seit, laut meinem Anwalt (Freund) und der Ausländerbehörde in Augsburg ist das ein Kriterium zur Ablehnung ohne weiteres zu prüfen...

  5. #14
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Botschaft möchte gemeinsame Selfies sehen, Fotos aus diversen Begebenheiten, die belegen, das man sich kennt.
    Also vom Ehegattennachzugsvisum kenn ich das schon, ich musste mehrere Bilder einreichen, auch von der Hochzeit in Thailand selbst.

    Bei einem Besuchervisum ist das schon ein wenig übertrieben!

  6. #15
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Maneejan Beitrag anzeigen
    Suie versucht nun schon seit Mitte Februar einen termin bei der Deutschen Botschaft zu bekommen und wird immer wieder vertröstet, sie solle doch übermorgen, dann nächste Woche usw. nochmal anrufen.n Jetzt wurde sie aufgefordert die Papiere vorab per Mail an die Botschaft zu senden und dann würde sie einen termin bekommen. Das ist jetzt bereits eine Woche her.
    Man kann diese Aussagen nun glauben oder auch nicht.

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Man kann diese Aussagen nun glauben oder auch nicht.
    Eher nicht, das beauftragte Callcenter Teleinfo Media vergibt lediglich Termine. Und warum soll man vorab Papiere an die Botschaft senden; da erschließt sich mir nicht der Sinn Klingt faul auf den ersten Blick.


    @xander1977

    Ganz blöd ist man auf der Botschaft nicht. Allein wenn die VE nicht von einer Firma oder Institution kommt, wird man die Dame fragen, wer denn so generös in DE ist und eine VE stellt. Es wird also bei einem Besuchsvisum immer eine Beziehung zum Besuchenden geben müssen. Man sollte halt nur nichts von einer Heirat sprechen, denn das wäre dann leicht taktisch unklug.

  8. #17
    Avatar von Maneejan

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    12
    Heute hat sie jetzt endlich einen Termin für den 22.04. bekommen.
    Dann warten wir mal ab was passiert

  9. #18
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ganz blöd ist man auf der Botschaft nicht. Allein wenn die VE nicht von einer Firma oder Institution kommt, wird man die Dame fragen, wer denn so generös in DE ist und eine VE stellt. Es wird also bei einem Besuchsvisum immer eine Beziehung zum Besuchenden geben müssen. Man sollte halt nur nichts von einer Heirat sprechen, denn das wäre dann leicht taktisch unklug.
    Naja, das die nachfragen ist klar. Aber der Beziehungsstatus sollte weder verheiratet, verlobt oder in einer festen Partnerschaft mit dem Besuchten sein (Einlader muss nicht dieselbe Person sein, wie in der VE angegeben).

  10. #19
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    das Visum kann frühestens 90 Tage vor dem ersten Gültigkeitsdatum beantragt werden.

    Unterlagen vorher zu schicken ist ungewöhnlich- der Aussage ist nicht zu glauben.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Verheiratet kann ja schon sein (Stichwort Fernehe), auf in einer festen Partnerschaft, nur sollte halt klar hervorgehen, dass momentan keine Heirat angestrebt wird und man sowieso aus Gründen xyz wieder zurück muss (Stichwort Rückkehrwilligkeit).

    Und die Frage nach der Beziehung zum VE stellen kommt immer, gerade wenn es auch noch jemanden anderer ist (Ich wurde vor über 10 Jahren auch schon mal gefragt, ob ich für eine Afrikanerin eine VE machen würde )

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht meine thail. Frau für ein Schengen-Visum ein Einladung ?
    Von lucky2103 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 16:35
  2. Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe
    Von awolfner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 08:12
  3. Frage zum Schengen Visum
    Von Heitcher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 05:20
  4. Genehmigung eines Schengen-Visums, Bearbeitungsfrist?
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 14:23
  5. Schengen-Visum 90 Tage/ein Bericht
    Von garyjam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 13:16