Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zum Visum

Erstellt von jan8814, 20.12.2011, 12:46 Uhr · 10 Antworten · 2.125 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jan8814

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    19

    Frage zum Visum

    Hallo,
    ich habe ein double-entry Visum, bin im Oktober angekommen und habe bereits einen Visarun nach Malaysia hinter mir. Mein jetziges Visum gilt bis zum 5. Januar.
    Reicht es einfach wieder nach Malaysia zur Grenze zu fahren, oder muss ich ein neues double, oder triple-entry bei einer thail. Botschaft in einem anderen Land beantragen? Diese Info habe ich von einem guten Freund und hoffe, dass sie falsch ist.
    Viele Grüße aus Ao Nang
    Jan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Bist du jetzt schon zweimal eingereist? Wie lange gilt das Visum?

    über die Grenze und visafreie Einreise geht schon.

    Das visum kannst vermutlich auch auf der Immi für 30 Tage verlängern.

  4. #3
    Avatar von jan8814

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    19
    Ja ich bin schon 2 mal eingereist. Es gilt bis zum 5. Januar. Ich hätte halt lieber eins, das länger als 30 Tage gilt..

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Da musst du dir ein Visum von ausserhalb holen. Die gelten dann bei einem double z.B. 2 x 60 tage (touri) und kannst halt jeden aufenthalt nochmals um 30 Tage verlängern, so dass 2x 90 Tage draus werden können.

  6. #5
    Avatar von jan8814

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    19
    Alles klar, danke für die Antwort. Genau das ist auch meine Info. Also Flug nach Kuala Lumpur o.ä. und mit dem Reisepass zur Botschaft gehen, sehe ich das richtig? Wie viel Zeit muss ich dafür ca. einplanen?

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Du könntest auch one way mit dem Bus nach KL und dann halt mit dem Flieger wieder nach Thailand. Ein paar Tage, genaueres einfach bei der Thai Botschaft in KL anfordern.

  8. #7
    Avatar von jan8814

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    19
    Ich habe mal gehört, dass das ganze nur funktioniert, wenn man auf dem Rückweg per Flugzeug nach Thailand einreist. Ist da was dran?

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jan8814 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass das ganze nur funktioniert, wenn man auf dem Rückweg per Flugzeug nach Thailand einreist. Ist da was dran?
    was meinst du? Das Tourivisum in KL holen und dann mit dem Bus zurück soll nicht funktionieren?

  10. #9
    Avatar von jan8814

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    19
    ja genau. also stimmts nicht. wie lange würde ich mit dem minivan von krabi nach pnom phen brauchen?

  11. #10
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Ja, meines Wissens (Kenntnisstand April 2011) ist es so, daß es bei Einreise nach Thailand auf dem Landweg nur 15 Tage gibt. Daher habe ich auch im April 2011 die Einreise auf dem Seeweg von Malaysia nach Phuket verworfen, weil es eben nur 15 Tage Aufenthalt in Thailand gegeben hätte und ich aber länger bleiben wollte/musste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Visum Frage
    Von Maik im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.08, 08:10
  2. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41
  3. Frage zum Schengen Visum
    Von Heitcher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 05:20
  4. Frage zum Visum f. Thailand
    Von Sapanta im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 21:45
  5. Kurze Frage zu Visum für Thailand
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:25