Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zum Touristen Visa (2 Einreisen)

Erstellt von Andyman, 06.11.2012, 21:28 Uhr · 3 Antworten · 841 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andyman

    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    22

    Frage zum Touristen Visa (2 Einreisen)

    Hallo zusammen,

    ich bin mal so frei und erlaube mir, für meine Frage ein neues Thema aufzumachen.

    Ich plane einen Aufenthalt von etwas mehr als 3 Monaten in Thailand und würde gerne verifizieren ob mein Gedankengang richtig ist:

    Abflug Mitte Dezember 2012, Rückkehr Ende März 2013, Zeit in Thailand so um die 100 Tage.

    Beantragen möchte ich ein Tourist-Visa, 2 Einreisen.
    Wenn ichs richtig verstanden habe, habe ich mit der ersten Einreise im Dezember 60 Tage, diese kann ich vor Ort um 30 Tage verlängern. Macht 90 Tage.

    Da ich sowieso zwischendrin nach Singapur möchte, mache ich das innerhalb der 60 Tagen, komme dann nach Thailand zurück und bekomme wieder 60 Tage. Spare mir also die 30 Tage Verlängerung. Soweit richtig, oder?

    Ende März reise ich dann aus nach Deutschland, Visa Ende. Plane dann im Juni wieder nach Thailand zu fliegen, weiß noch nicht wie lange....aber ein weiteres Multiple Entry Visa wäre falls nötig doch kein Problem, oder gibts Limits die ich nicht überschreiten darf? War die letzten Jahre ca. 3 mal im Jahr ohne Visum immer pro Reise für höchstens 30 Tage in Thailand. Ist meine Reise-Vergangenheit überhaupt relevant bei der Visavergabe?

    Zwar wurde hier schon erwähnt, ein Ticket für eine Ausreise bzw. Weiterreise innerhalb der 60 Tage ist nicht nachzuweisen. Es reicht das Ticket für den Rückflug nach rund 100 Tagen?
    Habe aber irgendwo mal gelesen das jemand mit einer solchen Konstellation Probleme beim Check-In hatte. Das verunsichert mich nun etwas.

    Habt vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Andy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Andyman Beitrag anzeigen
    Es reicht das Ticket für den Rückflug nach rund 100 Tagen?
    Sollte alles so klappen. Das Ticket für den Rückflug nach 100 Tagen brauchst Du auch nicht, da Du ja ein Visum hast.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Andyman Beitrag anzeigen
    Ist meine Reise-Vergangenheit überhaupt relevant bei der Visavergabe?
    So allgemein gefragt: Ja. Auch noch nicht so lange her, aber nun ist es da.
    Betreffen soll es insbesondere die, die bislang die Tourivisa für die dann unerlaubte Arbeitsaufnahme (nicht: Arbeitssuche) benutzt haben.
    Betreffen tut es insbesondere die Leute, die jede Menge Touri-Visa schon auf dem Buckel haben.

    Hier nachzulesen: Keine back2back Tourist Visa mehr

  5. #4
    Avatar von Andyman

    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Sollte alles so klappen. Das Ticket für den Rückflug nach 100 Tagen brauchst Du auch nicht, da Du ja ein Visum hast.
    Danke, dann gebe ich denen einfach meine eTicket Bestätigung mit Hin- und Rückflug.


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So allgemein gefragt: Ja. Auch noch nicht so lange her, aber nun ist es da.
    Betreffen soll es insbesondere die, die bislang die Tourivisa für die dann unerlaubte Arbeitsaufnahme (nicht: Arbeitssuche) benutzt haben.
    Betreffen tut es insbesondere die Leute, die jede Menge Touri-Visa schon auf dem Buckel haben.

    Hier nachzulesen: Keine back2back Tourist Visa mehr
    Danke für die Info!

    Betrifft mich dann ja nicht, da ich vorher noch nie ein Visa hatte, sondern nur immer den Stempel mit 30 Tagen bei Einreise im Airport.
    Und sollte ich in Zukunft länger bleiben wollen, geh ich auf ein ED-Visa, möchte sowieso dort die Sprache erlernen.

    Dann kann mich ja guten Gewissens auf die Apartmentsuche in BKK begeben und schon mal eine Vorauswahl der zu besichtigen Objekte vor meiner Ankunft treffen.

    Gruß
    Andy

Ähnliche Themen

  1. Touristen Visa kostenlos!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 18:50
  2. Einladungsschreiben für ein Touristen Visa
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 00:35
  3. Visa - 4 Einreisen
    Von blackky im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:03
  4. Frage zu Touristen/Heiratsvisum
    Von Samuifreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:17
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12