Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Erstellt von olisch, 08.03.2007, 20:18 Uhr · 47 Antworten · 6.642 Aufrufe

  1. #31
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Zitat Zitat von olisch",p="484171
    Damit sollte ein Member des Nittaya irgendwann in den nächsten Tagen wohl einen Anruf von der Botschaft in Bangkok bekommen :-)
    jau, Anruf kam heute, leider nicht so wie erhofft.

    Nachdem die Botschaft die Geburtsurkunde ja schon legalisiert hatte, meinte man nun feststellen zu müssen, dass das Ganze ja nur eine Kopie sei, man aber ganz gerne das Original hätte. Ein Original gibt's aber nicht mehr

    Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist das die Pappnasen von der Botschaft das auch schon einmal deutlich früher hätten bemängeln können

    Heute nachmittag (thai time) will sich die Botschaft noch einmal melden, um zu verkünden, wie es denn nun weiter gehen soll.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Ähmmm.....bei uns hatte damals die Botschaft auch eine beglaubigte Kopie legalisert - wollte das Original nicht !!

    Das OLG hat dann rumgemosert und dann auf die Vorlage der nicht legalisierten Geburtsurkunde bestanden -> dann war gut.

    ABER bei Euch ist ja schon alles klar, das OLG und die AB haben abgenickt, was soll es dann noch

    Juergen

  4. #33
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Update

    offensichtlich sind die Pappnasen aus der Bangkoker Botschaft gar keine Pappnasen. Das Problem war, dass die hiesige Ausländerbehörde zwar ihr ok gegeben hatte, man aber darauf verwies, dass die Geburtsurkunde nur eine Kopie sei.

    Die Botschaft wird jetzt eine Bescheinigung ausstellen, dass die Kopie der Geburtsurkunde ausreichend.

    Damit bleibt es dabei: alles wird gut ... :-)

    Gruß

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Zitat Zitat von olisch",p="486861
    ...Das Problem war, dass die hiesige Ausländerbehörde zwar ihr ok gegeben hatte,
    man aber darauf verwies, dass die Geburtsurkunde nur eine Kopie sei.....
    mann, bin ich froh net auf dem amt zu arbeiten und dort nach vorschrift zu werkeln habe :kopfhau:

    gruss

  6. #35
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung








  7. #36
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Heute gab's nun den lange ersehnten Anruf: Das Visum kann jetzt abgeholt werden

    Nachdem sich die gute Poom gestern noch fürchterlich über die (thailändischen) Botschaftsmitarbeiter und deren Arroganz und Gleichgültigkeit geärgert hatte, ist sie heute nun wieder mit sich, der Botschaft und der Welt im Allgemeinen wieder im Reinen.

    Ich traue dem Braten aber erst, wenn ich morgen die Mitteilung bekomme, dass sie das Visum auch tatsächlich in Ihren Händen hält.

    Alles wird gut ...

    Gruß

  8. #37
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]
    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]
    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]
    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]
    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c][scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]
    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]
    [scroll=left:845cd7bd1c] [/scroll:845cd7bd1c]

  9. #38
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Nach knapp 5 Monaten und unzähligen Behördengängen und Telefonaten diesseits und jenseits des Chao Praya Rivers ist seit heute Morgen eine Thailänderin mehr in Besitz eines D-Visums.

    Alles ist nun gut :-)

    Gruß

  10. #39
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Zitat Zitat von olisch",p="487524
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59][scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    [scroll=left:89b9696d59] [/scroll:89b9696d59]
    :kopfhau:

  11. #40
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    Zitat Zitat von Met Prik",p="487527
    :kopfhau:
    Das sehe ich jetzt aber mal nicht als eine qualifizierte Meinungsäußerung an

    Gruß

    P.S. ich geb' gerne ja zu, dass ich vielleicht das eine oder andere hüpfende Smiley zuviel verwendet habe

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legalisation der Ledigkeitsbescheinigung
    Von Thaivaria im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 05:05
  2. Ledigkeitsbescheinigung
    Von Mathias_Beetz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 21:16
  3. Ledigkeitsbescheinigung
    Von MartinFFM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 17:00
  4. Ledigkeitsbescheinigung
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 12:40
  5. Ledigkeitsbescheinigung !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 10:23