Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Frage zu EU Führerschein und Thai International

Erstellt von funnygirlx, 10.05.2016, 13:30 Uhr · 13 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. #11
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Puh , ich hatte schon Probleme den Text oben zu lesen. Außer Kake, Scheiße und zusammengeschriebene fehlerhafte Wörter.Oh Mann.
    Streng dich dochmal an, vernüftig zu schreiben. Das Wort weilim gibt es nämlich nicht.Ich will hier nicht auf oberschlau machen , aber so macht es kein Spass zu lesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bin kein Experte , mußte aber einiges lernen als meine Frau den deutschen Führerschein gemacht hat .
    Wir Alle reden vom " Führerschein " , das ist aber nur ein Dokument .
    Wichtig ist die Fahrerlaubnis !
    Wenn dir die Fahrerlaubnis nicht entzogen wurde , darfst du mit Thai-Schein + Thai- Inter hier Auto fahren .
    Wirst du angehalten , fragen die Polizisten per Telefon in Flensburg nach und du kannst fahren .
    Jeder Deutsche darf nur einen Führerschein besitzen , welches Land ist egal .
    Wichtig ist nur die Fahrerlaubnis .

    Sombath



    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    @ der _farang

    da hast du recht,genau dewegen frage ich

    mein eu fueherschein ist nicht entzogen sondern abgelaufen,leider brauchen die 3monate zur verlaengerung,und wegenmedical zertifikat kann ich es von hier ausnicht machen.

    so da noch ein wohnsitz in der EU ,muss man normalerweisse mit demauch fahren. das weiss ich

    aber was ist wenn ich einen internationalenvon thailand in einem eu land benutze ,wo ich nicht ansaessig bin
    gibts da probleme,streng genommen ja?? oder

    einen wohnsitz in DE habe ich nicht und auch niemals einen fuehrerschein entzogen bekommen nicht in de nicht sonstwo

  4. #13
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ob eine Anfrage beim Straßenverkehrsamt eine belastbare Information erbringen würde
    mmmmmm - der Haken dabei ................. :
    dies würde ein einigermaßen verständlich formuliertes Anschreiben an diese Behörde voraussetzen.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    mmmmmm - der Haken dabei ................. :
    dies würde ein einigermaßen verständlich formuliertes Anschreiben an diese Behörde voraussetzen.
    Oooops, wo hatte ich nur meine Gedanken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug
    Von mb86 im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 12:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  4. EU Führerschein und die Bestimmungen
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 17:29
  5. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44