Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage: Visavergabe. 3 Wochen; mehrere Länder.

Erstellt von funnygirlx, 18.03.2014, 09:58 Uhr · 7 Antworten · 851 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510

    Frage: Visavergabe. 3 Wochen; mehrere Länder.

    hallo meine bekannten aus TH kommen uns besuchen,ein problem mit der viaserteilung sollte nicht kommen ( selbst beantragt ohne VE)
    aber
    problem beim viasantrag wollen sie tickets ( ahh gibt nur proforma 48std reservierungen also im grunde schwchsinn)
    also eigentlich sollte reise bkk-mil sein ,dort wollten wir sie abholen, dann auto gemietet 7 tage it/schweiz/sued deutschland dann weiter nach ES (haupatufenthalt).
    die botschaft wollte alle tickets, da aber ryanair etc keine proforma tickets machen....muste aus not am mann ein ticket pro forma bkk-bcn her.
    da antrag 4 wochen dauerd (2+2) ohhhh wie schnell!!!, bekommen wir erst das ok in 2 wochen kurz vor reise. dann haben wir ostern was das buchen fuer hotels und innereuop. fluege nicht gerade billig macht.
    als einreiseort wurde jetzt bcn angegeben
    was ist wenn man bei visaabholung ticket hat bkk-mil dann 7 tage spater weiter bergamo-endstadion ALC spanien
    koennten die da probleme machen?
    muss jetzt erst nach bcn eingereist werden und dann wieder zurueck nach milano geflogen werden ?
    da man mit diesen leuten ja keinen kontakt bekommt..hat da einer ne ahnung?
    sehe es schon kommen ,das mangels fluege um ostern wir das ganze mit dem auto abfahren muessen,was mich jetzt schon anscheisst. wegen botschaft und dann auch mangels fluegen
    meint ihr die machen zicken bei visa abholung wenn ticket anders ist also bkk-mil 7 tage aufenthalt dann ALC und zurueck ALC-MIL-BKK anstatt dem jetzt im visaantrag angegebenen ticket bkk-bcn-bkk ( was es swoieso nicht mher gibt nach 3 wochen )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ich mache bei so was immer einen vereinfachten Reiseplan für die Botschaft, mit Flugreservierungen und Hotelreservierungen, die sich stornieren lassen. Alles ausgedruckt für die Botschaft und danach gleich wieder storniert. Wenn das Visum ausgestellt ist buche ich dann richtig.

    Der Einreiseort ist egal. Man kann auch mit einem spanischen Schengen-Visum in Italien oder jedem anderen Schengen-Land einreisen.

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ja das ist richtig......aber im antrag wurde jetzt port of entry BCN angegeben. reservierung gut und schoen, nur ryanair reserviert nicht und andere in europa auch nicht...bei langstrecke haben wir ja proforma nur halt bcn
    wie egsagt wenn das jetzt abweicht vom visanatrag (port of entry)
    hatte dennen einen brief gemacht ,und erklaert wir wollen noch rumreisen, depending on shortterm aviable flights
    aber ads war dennen egal ( war so ne agentur,denn botschaft nimmt seit 1.1.14 keine antraege mehr an )

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Machs nicht zu kompliziert. Wenn im Antrag Barcelona drin steht und du auch schon die Reservierung von Thai Airways hast, dann mach doch über HRS einfach für den kompletten Zeitraum eine Hotelreservierung in Barcelona, und damit ist die Sache dann erledigt. Der Antrag muss in sich stimmig und vollständig sein, das ist alles.

  6. #5
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    der visaantrag ist bereits abgegeben , stellt sich de farge beim abholen, wenn ticket dann anders mit port of entry mil
    also back to posting 1

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Will VFS tatsächlich bei der Abholung noch mal eine Flugreservierung vorgezeigt bekommen? Dann mach doch vor der Abholung eine neue Reservierung nach BCN, und es ist alles im grünen Bereich.

  8. #7
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    geht nicht ,das sit sicher wollen die org tickets haben das weiss ich aus erfahrung

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    geht nicht ,das sit sicher wollen die org tickets haben das weiss ich aus erfahrung
    Prüfen die wirklich online anhand der Buchungsnummer, ob die Buchung bestätigt ist? Und wenn die Buchung nicht bestätigt ist bekommt man den Pass nicht ausgehändigt? Krass.

    Was man da noch machen könnte wäre ein Ticket zu buchen, das voll flexibel und erstattbar ist. Das hält jeder Überprüfung stand, und sobald der Pass abgeholt ist wird das Ticket storniert.

    Aber gut zu wissen dass die Spanier sich solche Spässe erlauben. Ein Land mehr auf der schwarzen Liste.

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. sawasdee krap und ne frage
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 18:35
  3. PC-Frage
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 21:09
  4. Frage zur Heirat
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 16:42
  5. Frage an DisainaM
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.00, 17:52