Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Flughafen Visa Verlängerung um 3 wochen ohne Border run ??

Erstellt von kpg, 04.01.2011, 19:13 Uhr · 13 Antworten · 3.773 Aufrufe

  1. #1
    kpg
    Avatar von kpg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3

    Flughafen Visa Verlängerung um 3 wochen ohne Border run ??

    Hallo !
    werde bald 6 wochen in thailand sein , hab aber kein tourist visa , da konsulat zwischen den feirtagen geschlossen war.
    werde wohl hoffentlich ein 30 tage visa in BKK am flughafen bekommen.
    ich möchte das aber noch in BKK um 2 wochen verlängern , um mir den border run nach 30 tagen in Thailand zu ersparen.

    Meine Fragen :
    Geht das ?
    Wo geht das in Bangkok ?
    Wie lange dauert das ?

    Bin dankbar für jede Antwort !

    gruss aus duesseldorf
    kpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Sollten bei deinem gebuchten Flug zwischen Hin- und Rückflug mehr als 30 Tage liegen, könntest Du ohne Visum bereits beim Hinflug Probleme bekommen. Du fliegst mit AirBerlin ab DUS? Soweit ich mich erinnern kann, wurde das hier vor kurzem erst diskutiert und auch davon berichtet, dass die AirBerlin Passagiere mit einem geplanten Aufenthalt grösser 30 Tage ohne Visum gar nicht erst mitnimmt.

    Gruß
    Michael

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da Du mit dem normalen Visa-Exempt-Stempel eingereist bist, mußt Du für eine Verlängerung von 14 Tagen einen Visa-Run machen. Auf dem Landweg ausreisen und wieder einreisen.
    Da Du kein vorher beantragtes Visum hast, kannst Du auch nix innerthailändisch verlängern. Viel Spaß auch noch.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody
    Eigentlich hilft da nur ein Ticket in ein Nachbarland, dass du beiführen solltest. Sonst könnte es schon bei der Immi am Airport Probleme geben.

  6. #5
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Du musst auf die Immi und dort die Verlängerung beantragen. Kostet glaube um die 2000 B und gilt glaube 3 Monate, dann musste laut Stempel raus. Ich kanns in meinem Pass leider kaum noch lesen, aber ich denke das geht noch immer. Hab nichst anderes gehört. Gesetzt den Fall du kommst überhaupt wie oben erwähnt ins Land...

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Evtl. gibts auf den Einreisestempel..7 Tage Verlängerung ?

    Keine Ahnung..ob das actuell ist.

    Einreise Thailand | Einreisebestimmungen

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Sollten bei deinem gebuchten Flug zwischen Hin- und Rückflug mehr als 30 Tage liegen, könntest Du ohne Visum bereits beim Hinflug Probleme bekommen.

    Du fliegst mit AirBerlin ab DUS? Soweit ich mich erinnern kann, wurde das hier vor kurzem erst diskutiert und auch davon berichtet, dass die AirBerlin Passagiere mit einem geplanten Aufenthalt grösser 30 Tage ohne Visum gar nicht erst mitnimmt.
    l
    Bei BT ( Bajoke Tower ) scheint das ja mit ~ 31 Tagen TH. ohne Visaantrag in D.-Land geklappt zu haben..

    @ Dieter1.. evtl. liesst du das ja hier.
    In Berlin dauert actl. ( Jan.2011 ) die Beantragung des z.Zt. kostenlosen Tourist-Visas, ( das Eingeklebte ). bis zur Reisepassabholung..z.B. von Dienstag - bis Dienstag nächster Woche. ( 1st Hd. Info ) Sind die 7 Tage..wie auf der Website von der thl.Botschft in Bln.

  9. #8
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Evtl. gibts auf den Einreisestempel..7 Tage Verlängerung ?

    Keine Ahnung..ob das actuell ist.
    An den 7 Tagen hat sich nichts geändert. Allerdings der Preis stimmt nicht mehr. Das sind jetzt 1900 Baht.

  10. #9
    kpg
    Avatar von kpg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3
    Bin wieder aus LOS in Dermany angekommen.
    Ich hatte folgende Erfahrungen:

    Keinerlei Probleme mit Emitates beim Abflug ohne Visa für den Zeitraum von 6 Wochen !
    Problemlos 4 Wochen Visa in BKK Airport eingestempelt bekommen !
    Problemlos 2 Wochen neues Visa durch Visa-Run in Burma von Ranong aus.
    Letzter Tag war Overstay in BKK. Trotzdem am Airport BKK KEINE 500 Bath bezahlt!

    Danke für alle vorhergehenden Antworten !
    kpg

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    die 4 Wochen waren wohl die visafreie Einreise, oder? Der Borderrun war auf dem Landweg und führte zu 14 Tage visafreien Aufenthalt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für thai-deutsche Kinder notwendig (6 Wochen) ?
    Von KunFlagg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 17:23
  2. Verlängerung Visa
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:37
  3. Visa Plus ATM am Flughafen?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 11:03
  4. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  5. 4 Wochen Besucher Visa
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:17