Ergebnis 1 bis 5 von 5

Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

Erstellt von dschai jen, 07.01.2004, 18:25 Uhr · 4 Antworten · 1.705 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

    Hallo an alle,

    ist es möglich, die Reservierungsbestätigung sowie die Krankenversicherungspolice einfach an die Deutsche Botschaft zu faxen?

    Grund: Von 2 Briefen die ich meiner Freundin bisher nach Thl. geschickt habe ist keiner angekommen und ich habe nun Angst, daß mir das mit den Unterlagen, die sie für ein Schengenvisum benötigt, auch passiert.
    Die Verpflichtungserklärung habe ich einer befreundeten Thailänderin mitgegeben (kurzfristig erfahren, daß sie nach Thl. fliegt und daher keine Zeit mehr für die anderen Unterlagen gehabt) und liegt daher im Original vor.

    Hat von Euch jemand mal den Versuch unternommen?

    Im Voraus schon vielen Dank!

    Gruß,

    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

    Meine Methode war, alle Unterlagen und Papiere als Scan per Mail zu senden oder auf meine Homepage (spart viel download-Zeit!) zu setzen. Man muss ein wenig mit den Formaten fummeln, damit sich die Empfängerin alles direkt aus dem IE drucken kann.

    Es hat sich später als sehr hilfreich erwiesen, da die zuständige Dame vom Amphur für den Bai-Sod wirklich alles über mich wissen wollte.

    Die Reservierungsbestätigung ist ja eventuell auch als link für sie aufrufbar.

    Wie soll dann aber die Verpflichtungserklärung ankommen?
    Im Sommer hatte ich alles per DHL (lahm und teuer aber zuverlässig) versandt, das dann mit EMS in TH ausgeliefert wurde.

  4. #3
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

    @AndyLao

    Danke für die Antwort.

    Mir geht es darum ob die Deutsche Botschaft die gefaxten Dokumente für ein Schengenvisa anerkennt, oder ob sie im Original vorliegen müssen.
    Wie gesagt, die Verpflichtungserklärung liegt im Original vor, es geht um die Flugreservierungsbestätigung und Krankenversicherung.

    Gruß,

    Andreas

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

    Vergessen!

    Die Reservierungsbestätigung hatte sich meine Frau über den link selbst ausgedruckt, die KV-Bestätigung hatte ich selbst nur als Fax. Beides wurde ohne Probleme anerkannt.

    Die Probleme beim Schengenvisum liegen aber meist nicht bei diesen Papieren. Schon bedacht und viel gelesen?

  6. #5
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

    Ist schon klar,
    auschlaggebend sind dann andere Dinge wie z.B.: das Interview in der Botschaft.

    Ich denke ich werde es mal mit dem faxen probieren und bei Problemen kann man ja immer noch telefonisch mit der Botschaft in Kontakt treten.

    Gruß,

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. faxen im Netzwerk
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 09:59
  2. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16
  3. Flugbestätigung
    Von Pixsos1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 09:12