Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Flug Reservierung

Erstellt von waxweazle, 01.03.2012, 12:24 Uhr · 30 Antworten · 4.089 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    wenn du eine verpflichtungserklärung abgegeben hast brauchst du keine flugreservierung. hier ist das merkblatt der botschaft:
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...suchvisums.pdf

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    wenn du eine verpflichtungserklärung abgegeben hast brauchst du keine flugreservierung. hier ist das merkblatt der botschaft:
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...suchvisums.pdf
    Auch JT29 hat es schon geschrieben, dann ist wohl eine Reservierung seit neusten nicht mehr notwendig. Naja war auch nur zum Geldverdienen für die Reisebüro´s.

  4. #13
    Avatar von waxweazle

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    nochmals vielen dank für eure infos, werde ihr aber zur sicherheit trotzdem eine machen man weiß ja nie!

  5. #14
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Auch JT29 hat es schon geschrieben, dann ist wohl eine Reservierung seit neusten nicht mehr notwendig. Naja war auch nur zum Geldverdienen für die Reisebüro´s.
    Wansau, so ne Flugreservierung war immer kostenlos. Früher war dies von der Botschaft vorgeschrieben, heute scheinbar nicht mehr. Zumindest steht es auf dem Merkblatt nicht mehr drauf.

    Ich würde aber trotzdem eine machen aus dem Grund, wenn das Visum da ist und Du mußt kurzfristig buchen (von Heute auf Morgen) sind die Flugpreise sicherlich nicht angenehm. Von daher vorher schon eine Reservierung machen, sollte zumindest den Flugpreis etwas senken.

  6. #15
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wansau, so ne Flugreservierung war immer kostenlos. Früher war dies von der Botschaft vorgeschrieben, heute scheinbar nicht mehr. Zumindest steht es auf dem Merkblatt nicht mehr drauf.

    Ich würde aber trotzdem eine machen aus dem Grund, wenn das Visum da ist und Du mußt kurzfristig buchen (von Heute auf Morgen) sind die Flugpreise sicherlich nicht angenehm. Von daher vorher schon eine Reservierung machen, sollte zumindest den Flugpreis etwas senken.
    Willi, ich weiß noch vor ein zwei Jahren war im Bürogebäude Kiesow, im Erdgeschoß ein kleines Reisebüro. Dort hat man einen Ausdruck für die Botschaft bekommen, aber der Flug war nicht reserviert, nur so zum Schein. Das Blatt Papier kostete je nach Saison bis 200 Baht. Wer einen Visaantrag stellt sollte dies mind. 3 Monate vor den Reisetermin machen. Alles andere ist für eine/ n Thai schon zuviel Stress.

    Gruß wansau

  7. #16
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    . Wer einen Visaantrag stellt sollte dies mind. 3 Monate vor den Reisetermin machen. Gruß wansau
    Visaanträge werden von der Botschaft frühestens 3 Monate vor dem ersten Tag der Reise angenommen. Achtung-auch wenn man bei der Terminierung den Reisetermin am Telefon nennt- die prüfen die 3 Monatsfrist nicht, sonder erst die Botschaftsdamen.

  8. #17
    Avatar von waxweazle

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    danke für die info michael59, das hatte ich jetzt total vergessen!
    das ändert jetzt alles, hatte eigendlich schon für april geplant
    ich kenn da eine dir wird davon nicht begeistert sein

  9. #18
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Willi, ich weiß noch vor ein zwei Jahren war im Bürogebäude Kiesow, im Erdgeschoß ein kleines Reisebüro. Dort hat man einen Ausdruck für die Botschaft bekommen, aber der Flug war nicht reserviert, nur so zum Schein. Das Blatt Papier kostete je nach Saison bis 200 Baht. Wer einen Visaantrag stellt sollte dies mind. 3 Monate vor den Reisetermin machen. Alles andere ist für eine/ n Thai schon zuviel Stress.

    Gruß wansau
    Klasse Beitrag und der hat soviel Informationsinhalt. Beruht der auch auf deine großen Erfahrungen???

  10. #19
    Avatar von waxweazle

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    Update....da das wegen der 3 monatsfrist mit dem visum für april nicht klappte, bin ich kurzfristig ( für 9 tage) zur ihr geflogen und habe eine kleine Issan Rundreise mit ihr gemacht ( Chian Khan, Khon Kean, Udon Thani) wer mit seiner frau mal was besonderes machen will dem kann ich Chian Khan nur empfehlen
    so wegen der 3 monatsfrist: meine freundin hat gestern bei der botschaft angerufen um einen termin für den 17.mai zumachen (weil ich da nochmal 5 tage da bin und mit ihr zusammen gehen wollte) jetzt hat aber die frau am telefon gesagt das ,wenn wir am 17. mai versuchen würden ein visum für october zu bekommen das zu 100% abgelehnt würde weil die reise nach visum erteilung innerhalb von 3 monaten stattfinden müsste??????? wollte die meine freundin nur verarschen!! oder hat die selbst keine ahnung? was meint Ihr dazu?

  11. #20
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von waxweazle Beitrag anzeigen
    ...jetzt hat aber die frau am telefon gesagt das ,wenn wir am 17. mai versuchen würden ein visum für october zu bekommen das zu 100% abgelehnt würde weil die reise nach visum erteilung innerhalb von 3 monaten stattfinden müsste??????? wollte die meine freundin nur verarschen!! oder hat die selbst keine ahnung? was meint Ihr dazu?
    In #16 steht ja auch das gleiche, und in #17 hast Du das ja bestätigt. Wo ist jetzt Dein Problem?

    Für ein Visum mit Reisetermin Mitte Oktober werden die Anträge erst ab Mitte Juli entgegengenommen, ist doch ganz einfach..... eigentlich......

    Und Dich brauchts dabei überhaupt nicht, Antragsteller ist Deine Freundin und nicht DU!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai arways reservierung überprüffen
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 16:11
  2. Reservierung Zug nach Buriram ?
    Von aran im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 19:07
  3. Online Hotel - Reservierung Myanmar??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 09:27
  4. Reservierung bei Nok Air
    Von Daniel Sun im Forum Touristik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 21:28
  5. zug reservierung irgendwie ab dland aus möglich?
    Von Holger R. im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 11:47