Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Flug buchen

Erstellt von rotshopf, 03.03.2013, 18:37 Uhr · 16 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rotshopf

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3

    Flug buchen

    Hallo zusammen, meine frau(Thai) ihr Reisepass läuft im März 2014 aus. Nun wollte ich einen Flug für Dezember 2013 nach BKK buchen. In Thailand würden wir dann einen neuen Pass machen lassen. Kann mir jemand sagen ob es auf dem Flughafen Probleme geben könnte weil beim Hinflug der Pass nur noch 3 Monate gültig ist? bzw. bei der Rückreise weil sie dann einen neuen pass hat? Oder sollten wir lieber vor dem buchen einen neuen Pass haben. Es wäre schön wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Im vor raus schon mal vielen Dank.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Da die Thai nach hause fährt ist das kein problem- mit der gülzigkeitsprüfung muss sich die fluggesellschaft vor den kosten der rückreise sichern- wenn die immi die einreise verweigert, weil der alien eben eine zu kurze restgültigleitsdauer in seinem pass stehen hat- das kann bei deiner frau ja egal sein.

  4. #3
    Avatar von rotshopf

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3
    Heißt das , das wir jetzt mit dem jetzigen Pass ruhig buchen können und sie sich dann im nächsten Jahr in Thailand einen neuen Pass machen lassen kann ?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von rotshopf Beitrag anzeigen
    Heißt das , das wir jetzt mit dem jetzigen Pass ruhig buchen können und sie sich dann im nächsten Jahr in Thailand einen neuen Pass machen lassen kann ?
    Fuer Deine Frau ist es egal, da sie ja Thai ist. Die 6 Monate fuer den Pass wuerden nur auf dem Weg aus Thailand greifen, aber da sie ja bis dahin einen neuen Pass hat, spielt das keine Rolle.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260
    Zitat Zitat von rotshopf Beitrag anzeigen
    Heißt das , das wir jetzt mit dem jetzigen Pass ruhig buchen können und sie sich dann im nächsten Jahr in Thailand einen neuen Pass machen lassen kann ?
    jo,

    ....... und nur net vergessen den alten pass(entwertet) zur ausreise aus thailand resp. einreise in d dabei zu haben!


  7. #6
    Avatar von rotshopf

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3
    vielen dank für die schnelle antwort. Dann werde ich mal buchen.

  8. #7
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    um welchen pass geht es den eigendlich? D oder TH
    ich würde garkein risiko eingehen und einfach einen neuen in D beantragen sollte es um einen D pass gehen der kostet in TH mehr wie in D wenn es um einen TH pass geht kostet auch etwas mehr in D als in TH aber ist es der evtl.stress wert??? und wielang seit ihr in TH reicht die zeit aus um einen neuen pass zu bekommen??? deutscher pass ca.6-10 wochen thai pass ca.4-6 wochen aber du weist ja in th dauert alles seine zeit aber euer flieger wird nicht warten!!

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von hans401 Beitrag anzeigen
    um welchen pass geht es den eigendlich? D oder TH
    ich würde garkein risiko eingehen und einfach einen neuen in D beantragen sollte es um einen D pass gehen der kostet in TH mehr wie in D wenn es um einen TH pass geht kostet auch etwas mehr in D als in TH aber ist es der evtl.stress wert??? und wielang seit ihr in TH reicht die zeit aus um einen neuen pass zu bekommen??? deutscher pass ca.6-10 wochen thai pass ca.4-6 wochen aber du weist ja in th dauert alles seine zeit aber euer flieger wird nicht warten!!

    Lies mal #1, dann sollte Dir klar sein, dass es um einen Thai-Staatsbürger geht, der/die vermutlich einen Thaipass hat....

    Hast Du in Thailand mal eine Pass beantragt? Nein? Aber gscheit reden hier.....
    Da könnte DE was von lernen.... In Thailand dauert das von Beantragung bis erfolgter Zusendung an irgendeine Postadresse innerhalb Thailands ca. 10 Tage. Wenn man in BKK warten möchte, kann man ihn nach 3-4 Tagen abholen.

  10. #9
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    lieber carsten ich lebe zu 90% des jahres in TH und bevor ich irgendwas schreibe weiss ich schon von was ich schreibe!!! und wenn ich von irgend etwas keine ahnung habe dann lass ich die tasten ruhen. das empfehle ich dir auch!!! habe erst meinen neuen pass vor 2 monaten in bkk abgeholt nach 8 wochen wartezeit habe ihn in th beantragt da man in D ca.6 wochen wartet und wir nur 3 wochen in D sind.
    ps.wo steht das es sich um einen thaipass handelt? es steht nur da thaifrau oder? und wenn sie in D lebt sollte sie mittlerweilen auch einen D pass haben.oder kann das nicht sein???

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten
    Was ist er denn für einer?
    Lesen kann er schonmal nicht, ich hatte geschrieben"vermutlich".....

    Bearbeitungszeit für Thaibürger in den letzten 2 Jahren: wie von mir beschrieben, 10 Tage von Beantragung bis Erhalt, bei 4 verschiedenen Personen.

    Man sollte natürlich seine Papiere in Ordnung haben, sonst wird es wohl auch in Thailand mal länger dauern....


    Hinweis:

    Laut §4.2 der AGB ist es erforderlich, hier im Forum bei Verfassung von Beiträgen die deutsche Gross- und Kleinschreibung sowie die Zeichensetzung zu beachten (alles unter dem Mantel "Rechtschreibung")

    (2) Rechtschreibung und Zitieren
    Der Nutzer hat beim Verfassen seiner Texte auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu achten. [...]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Flug buchen
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 20:30
  2. Wann Flug buchen
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 21:18
  3. wann flug buchen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 09:19
  4. Nur Flug Buchen
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 07:04
  5. flug online buchen bkk-fra-bkk??
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:54