Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

Erstellt von Modus, 14.01.2006, 11:30 Uhr · 7 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    Hallo,

    Ich will im April mit meiner Freundin und ihrem Cousin von Bangkok nach Phuket fliegen. Der Cousin ist aber erst 14 und meine Freundin hat gesagt, dass Kinder in Thailand erst mit 15 einen Pass bekommen. Hat hier jemand Erfahrung, was wir brauchen, um den Jungen mitnehmen zu koennen? (Hausregister oder sowas)

    Bis denn, Olaf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    @Modus,

    das ist auf jeden Fall falsch. Ich habe bei mir auf dem Schreibtisch eine Fotokopie vom Reisepass des Sohnes meiner zukünftigen Mia liegen. Der Pass ist vonnöten, weil der Sohn dieses Jahr noch mit meiner dann Mia nach Deutschland kommen soll. Der Junge ist laut Reisepass gerade mal acht Jahre alt. Es sollte also kein Problem sein für einen 14-Jährigen einen Reisepass zu erhalten.
    Für den Reisepass braucht man auf jeden Fall die Geburtsurkunde, meine Kleine hat auch die Sorgerechtsentscheidung zum Passamt mitgenommen, ob diese gebraucht wird kann ich aber nicht sagen.

    Gruß
    Claus

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    Nicht der Personalausweis, den man erst mit 15 J. bekommt ist wichtig. Das Kind braucht einen Reisepass und eine Einladung.

    Gruss.....Rolf

  5. #4
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    Zitat Zitat von dutlek",p="307412
    Nicht der Personalausweis, den man erst mit 15 J. bekommt ist wichtig. Das Kind braucht einen Reisepass und eine Einladung.
    Ihr habt aber gelesen, dass es nur von Bangkok nach Phuket geht?

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    @Modus

    Klar, hast recht. Ich hab das falsch gelesen/verstanden. Aber dennoch brauch das Kind einen Reiespass, auch wenn es nur innerhalb von Thailand fliegt. Ich muesste mich schon schwer taeuschen, wenn's nicht so waere.

    Gruss.....

  7. #6
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    Der halbe Flieger von BKK nach KKC ist voll mit Kindern. Irgendwie sind die ja reingekommen. Einen Reisepass gibt es auf jeden Fall für Kinder.

    Gruß Lage

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    Den ersten (Thai)Reispass hat mein Sohn im Alter von 4 Monaten erhalten.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Fliegen in Thailand fuer Thaikinder

    ID-Karte genügt!
    Khun_MAC

Ähnliche Themen

  1. Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 08:15
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 13:57
  4. am Dez nach Thailand fliegen ?
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 20:52
  5. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15