Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Fische angeln in Thailand

Erstellt von thai-robert, 23.07.2012, 12:58 Uhr · 38 Antworten · 9.509 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Angeln geht eigenlich ganz gut. Habe allerdings keine Ahnung von Meeresfischerei .
    Aber während der Überschwemmung in Nahkon Sawan konnt meiner Einer seine Angel (Stock + Leine + Gewürm) prima vom Fenster auf die überflutete Straße werfen und sie bissen auch an. Glaube , wenn meiner Einer die Fische auch gegessen hätte, würde seiner Einer nie mehr im Leben Antibotika brauchen. Allerdings wird das mit Flußfischen auch nicht viel anders sein.

    Gibt es eigentlich ein Thaiwort für Angelschein

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Thaiwort für Angelschein
    Gruß Sunnyboy
    Ja : " Ha Loi bhat " . Wenn man erwischt wird .

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    oder Robert lässt sich das Auswandern von RTL finanzieren
    Einsam unter Palmen | Neuer Aufruf für Liebessuche - RTL.de

    RTL besorgt ihm eine Partnerin, und Robert stellt Pu als Verwandte vor,
    gewissermassen seine Schwester.

    Den Angelausflug mit den Seezigeunern auf Phuket, organisiert RTL,
    die wollen schliesslich die Bilder.

  5. #14
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ich denke
    auf RTL usw. kann ich verzichten.
    Und auch auf Partnerinnen und Schwestern kann ich verzichten.
    Genauso wie auf Alk, Bar's und Nachtleben .....wie schon immer.

    Ich werde einfach viel unterwegs sein.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Ja : " Ha Loi bhat " . Wenn man erwischt wird .
    nein, eher ha pan baht.
    Haben meinen Nachbarn in einem Fluss beim fischen erwischt. Eine Nacht Knast - am nächsten Morgen zum Richter und 5000 Baht gelöhnt, dann konnte er nachhause gehen.
    Man darf nicht in allen öffentlichen Seen und Flüssen fischen - besser vorher einen Einheimischen Fragen.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Man darf nicht in allen öffentlichen Seen und Flüssen fischen....
    Warum sollte man das auch tun, als Farang hier fischen? Also ich mein Fische fischen. Gibts doch auf dem Markt.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Man darf nicht in allen öffentlichen Seen und Flüssen fischen - besser vorher einen Einheimischen Fragen.
    Ja, stell Dir mal vor, jemand wuerde im Shrimpsteich fischen, und den Fang einem Labor in die Hand geben. Augenblicklich wuerde der Shrimpexport Millioneneinbuessen hinnehmen muessen....macht doch Sinn, dass Farangs sowas nicht duerfen!

  9. #18
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Eigentlich dachte ich an einen schönen Fisch
    draußen auf dem Meer fangen.

    Nur als Zeitvertreib und zum Abendessen.

  10. #19
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Im Meer darf jeder fischen.
    Von November bis April geht es gut vom Boot und die restliche Zeit Wetterbedingt vom Land.
    Vom Boot aus ist das beste wenn du trolling (Schleppfischen) machst. Vom Land kaufst du
    dir andere Ruten, so gute 3 Meter lang und gehst an der Ostseite Phukets fischen.
    Im normal Fall bekommt man immer ein Abendessen zusammen, meistens ist es zuviel.
    Man kann hier auch an Teichen Angeln, hier muss man sich eine Tageskarte kaufen,
    kostet so zwischen 20 und 100 Baht.
    Flüsse sind wieder frei, aber da gibt es auf Phuket nichts gescheites. Am Staudamm geht es
    ganz gut, kostet meines Wissens auch nichts. Viele fischen auch von der Sarasin Brücke,
    keine Ahnung wie es da ist zu weit für mich.

  11. #20
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Danke für die Info @jai po

    Ich hoffe ja,
    daß wir und mal sehen, wenn ich in Phuket einfliege !
    Phuket ist für mich ja völliges Neuland und ich werde auf einige Ratschläge und Infos angewiesen sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angeln in Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 16:32
  2. Angeln in Thailand
    Von tommy wer sonst im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 12:41
  3. Angeln in Thailand
    Von Titranfischer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 11:36
  4. Fische und Pflanzen
    Von Uwe im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 22:34
  5. Angeln in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 07:25