Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Fische angeln in Thailand

Erstellt von thai-robert, 23.07.2012, 12:58 Uhr · 38 Antworten · 9.502 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688

    Fische angeln in Thailand

    Fische angeln in Thailand für den Privat Haushalt.
    Ist das eigentlich erlaubt ?
    Braucht man da einen Angelschein, Genehmigung, Ausbildung ?
    Wenn ich mal in Thailand bin, möchte ich mit einem klitzekleinen Fischerböötchen einfach raus auf's Meer
    und manch Abendessen fangen.

    Dazu muß ich noch sagen, das Boot fahren kann ich ja ....aber Fische Fangen,
    das werde ich noch lernen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Da wirste wohl zunaechst mal ne Menge Glueck brauchen, um ueberhaupt ein Abendessen zusammenzubekommen.

    Die Gewaesser um Thailand sind ziemlich leergefischt, insbesondere um Pattaya und Phuket.

    Empfehle daher das Restaurant Deines Vertrauens .

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Gewaesser um Thailand sind ziemlich leergefischt, insbesondere um Pattaya und Phuket.
    Vergiss mal die Klongs nicht. Wasa hat die Gefriertruhe voll mit Sondermuell . Ich seh auch immer einen Farang am Klong Phra Kanong auf der Bruecke, der da fast taeglich 'ne Angel reinhaelt. Das Leben muss wirklich hart sein bei dem Eurokurs

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich seh auch immer einen Farang am Klong Phra Kanong auf der Bruecke, der da fast taeglich 'ne Angel reinhaelt. Das Leben muss wirklich hart sein bei dem Eurokurs
    Den hab ich auch schon gesehen .

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Oder du wartest bis zur nächsten Flut.

  7. #6
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58
    Hallo Robert
    im Meer brauchst Du keinen Erlaubnisschein um zu angeln.
    Ich kann aber dem Dieter nur recht geben, die Meere sind in küstennähe (ich rede aus Erfahrung, Ko Lanta, Phuket, teilweise Pattaya) ziemlich leer. Das war vor 10-15 Jahren noch nicht so.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waefi Beitrag anzeigen
    Das war vor 10-15 Jahren noch nicht so.
    1986 auf der Fahrt von Pattaya nach Koh Larn brauchten wir zum angeln fuer ein Essen nichts ausser einem blanken Haken an einer Schnur, nicht mal einen Koeder. Die Fische waren so zahlreich, dass innerhalb von 20 Minuten mehr gefangen wurde, als wir essen konnten.

  9. #8
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Na, ihr macht mir Mut !
    Vor zehn Jahren bin ich auch schon mit So'nem Tourischiffchen raus zum Fischchen fangen
    und an einem einsamen Strand grillen.

    Allerdings erinnere ich mich auch an die vielen Fischerboote jeden Abend auf dem Meer zwischen Pattaya und Sattahip.
    Meine Idee zum Fisch fangen ist mehr zum Zeitvertreib gedacht.
    Und frischen Fisch kann man ja auch bei den ankommenden Fischerbooten kaufen.
    Oder im Restaurant essen !

    Ich kann doch, wenn ich nach Thailand gehe, nicht nur blöd rumsitzen.

  10. #9
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Robert steige doch ins Speditionbusiness ein. natürlich nur als Vorfinanzier im Hintergrund. Dann sind die Entzugserscheinungen wegen fehlender Beschäftigung nicht so groß. Spezialisiert auf Farang Umzüge und Ein / Auswanderung. Für das Geschäftliche hast du bestimmt schnell eine Geschäftsführerin
    kunudo

  11. #10
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Hohoho
    Ja ich weiß,
    es geschieht mir Recht, wenn Ihr Spässchen macht !

    Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Robert steige doch ins Speditionbusiness ein. natürlich nur als Vorfinanzier im Hintergrund. Dann sind die Entzugserscheinungen wegen fehlender Beschäftigung nicht so groß. Spezialisiert auf Farang Umzüge und Ein / Auswanderung. Für das Geschäftliche hast du bestimmt schnell eine Geschäftsführerin
    kunudo

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angeln in Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 16:32
  2. Angeln in Thailand
    Von tommy wer sonst im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 12:41
  3. Angeln in Thailand
    Von Titranfischer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 11:36
  4. Fische und Pflanzen
    Von Uwe im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 22:34
  5. Angeln in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 07:25