Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Firma gründen in Thailand

Erstellt von Amme89, 01.03.2015, 13:17 Uhr · 65 Antworten · 7.894 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht! Es gibt 2 Bereiche da geben die etwas betuchteren Thais sehr viel Geld aus:

    1. Graduation Photography - wenn das Töchterchen oder Sohn den Abschluß an der Uni macht
    2. Pre Wedding Photography - der ganze Zirkus vor, während und nach einer Hochzeit. Das ist weit mehr als nur Hochzeitsfotos machen!

    Es gibt auf den Bereichen sehr gute einheimische Fotografen. Aber warum sollte das nicht mal ein guter Farang-Fotograf machen?
    Westliche Einflüsse sind doch meist sehr willkommen.
    Um eine WP zu bekommen, musst Du etwas können (und beweisen) , was kein Thai kann........allein daran dürfte der TS schon scheitern.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man dazu sich solch einen Bloedsinn anzutun?
    Damit man ganz viel aufgehübschtes Pseudoglück in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis vorzeigen kann, bevor man sich wieder scheiden läßt.

    Die Thais sind da romantisch veranlagt und SOLCHE Fotos mit Kostümschau bekommst Du in Europa nicht. Zumindest nicht für das Geld. Allerdings brauchen die Thai-Fotostudios keinen einzigen Farang dafür......ausser als Kunde.

  4. #53
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Amme89 Beitrag anzeigen
    Diese zwei Fotos finde ich jetzt nicht wirklich spektakulär... Ok, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend...

    Stundenlohn 200-300 Bath? Hallo? Ich bin doch kein Thai und kein Farang schießt für diesen Betrag Fotos...
    Ich kennen einen Model Fotograf in Pattaya, der kassiert pro Shooting 2000 Bath und die Mädels vor Ort, aber noch viel mehr Touristen rennen ihn die Bude ein. Dieser Fotograf wechselt seinen Standpunk nun aber nach Bangkok, somit ist schon einer weniger...
    In Pattaya gibt es nur 3 Namenswerte Fotografen, wobei einer bald die Stadt verlässt...

    Ausserdem kostet eine Partnership Company gründen anscheinend nur 1000 Bath und 1500 Bath Steuern pro Monat (was ich so rausgefunden habe), da hat man nichts zu verlieren falls es wirklich nicht klappen würde. Ausrüstung besitze ich ja schon die komplette...
    Mir fällt zu Deinen Fantasien nicht mehr ein, als der alte Spruch: "Wie macht man in Thailand 1 Mio baht?" Antwort: "Indem man 5 Mio mitbringt". Das kann kann ich Dir nur empfehlen, damit Du ein paar glückliche Jahre mit deiner "Freundin" in Pattaya verbringen kannst...
    ---->"Money come, money go"........(unbekannte Barfrau in Pattaya)

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Damit man ganz viel aufgehübschtes Pseudoglück in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis vorzeigen kann, bevor man sich wieder scheiden läßt.
    Was heißt hier Pseudoglück?

  6. #55
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war unlängst bei so einer Hochzeitsparty mit ca. 1.000 Teilnehmer. Die Thais rundherum am Tisch aßen, tranken Whisky, relaxten so 30 Minuten und vertschüssten sich. Wohin? Zur nächsten Hochzeitsparty woanders.
    Und so ergab es sich, daß jene Tische, die früher besetzt waren immer leerer wurden, während jene anderen, zunächst leeren Tische erst nach einer oder zwei Stunden besetzt waren. Nämlich von jenen, die gerade von einer anderen Hochzeitsparty kamen.....
    du meinst sicher die Mondschein-Parties auf Deiner Nachbar-Insel und hattest eine Tüte zuviel geraucht??? Ich meine, wegen der Halluzinationen........und Rechenkünste.

  7. #56
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eine Firma in Thailand ist ein gefundenes Fressen fuer Anwaelte und Agenturen. Warum sollte man sich sowas antun?

    Wenn Du nach Thailand kommen willst, dann hast Du entweder 1) das Geld, um den Schritt zu finanzieren und zu leben, oder 2) einen Entsendungsvertrag einer Firma, die das fuer Dich klaeren.

    Wenn Du nach Thailand moechtest, um hier selbststaendig Geld zu verdienen und eine Firma aufzubauen, so ist das nur machbar mit einem Thai Partner und selbst dann mit ziemlicher Sicherheit zum Scheitern verurteilt.

    Lass es, so Du 1) nicht erfuellen kannst und das Ganze als ein Hobby siehst.
    einen besseren Rat hätte ich dem @Amme89 auch nicht geben können........

  8. #57
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    RA Lange scheint in Thai Foren seltener unterwegs zu sein, ev. kooperiert er in Thailand mit Herrn Uwe G (aber lassen wir das)

    wo ist eigentlich unser Petrolboy, lange nix mehr von ihm gelesen,
    Hua Hin Forum ? The Hua Hin Forum, online community and web board ? Index page
    Habe vor 25 Jahren mal einen Uwe Gattermann kennen gelernt, der damals auf "Jurist" machte, gestelzte Briefe schrieb, aber nie einen Abschluss geschafft hatte......Meinst den? Der vermittelte auch alles, was das Herz begehrt......Da ich kein Bauer war, kam das (BsF) Paket für mich nicht in Frage.

  9. #58
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Uwe Gattermann, 60, Rechtskonsulent @ Consulting Gattermann, 320/4, Amphoe Seka, Bunkhan 38

    Land: Thailand, Telefon: 0066-843913572, E-Mail: GaGa.2500 (at) gmx.de, Sprache: Deutsch




  10. #59
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    warum schlachtet der nun Flughunde ab ?

    https://www.facebook.com/uwe.gatterm...ref=ts&fref=ts

    schaut man sich die fb Einträge an,

    ist er in Thailand glücklich geworden ?

  11. #60
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    wenn er der Mann in der Zeltplane ist, offensichtlich nicht.........

    schaumschläger | eBay

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen in Thailand, arbeiten für Firma in Deutschland
    Von Chris79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 10:29
  2. Partnership limited in Thailand gründen
    Von siam2011 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 13:21
  3. Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 21:33
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. In Thailand eine Firma gründen
    Von Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 11:56