Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Firma gründen in Thailand

Erstellt von Amme89, 01.03.2015, 13:17 Uhr · 65 Antworten · 7.879 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Eine Firma in Thailand ist ein gefundenes Fressen fuer Anwaelte und Agenturen. Warum sollte man sich sowas antun?

    Wenn Du nach Thailand kommen willst, dann hast Du entweder 1) das Geld, um den Schritt zu finanzieren und zu leben, oder 2) einen Entsendungsvertrag einer Firma, die das fuer Dich klaeren.

    Wenn Du nach Thailand moechtest, um hier selbststaendig Geld zu verdienen und eine Firma aufzubauen, so ist das nur machbar mit einem Thai Partner und selbst dann mit ziemlicher Sicherheit zum Scheitern verurteilt.

    Lass es, so Du 1) nicht erfuellen kannst und das Ganze als ein Hobby siehst.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach Thailand kommen willst, dann hast Du entweder 1) das Geld, um den Schritt zu finanzieren und zu leben, oder 2) einen Entsendungsvertrag einer Firma, die das fuer Dich klaeren.
    Es gibt durchaus noch einen dritten Weg. Das sind die Leute die nach Thailand kommen und loslegen, die Formalitäten einfach sein lassen, persönlich oder über soziale Netzwerke Kontakte knüpfen, die Bildbearbeitung im Wohnzimmer machen und ihr privates Fotostudio im Schlafzimmer haben. Bei dem Konzept sind die Fixkosten unerheblich, und die Flexibilität ist enorm. Diese Leute verdienen teilweise sehr gutes Geld (nicht unbedingt mit Fotographie, aber mit vergleichbaren Modellen in anderen Bereichen).

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus noch einen dritten Weg...
    Ja, digitale Nomaden sollen ja jetzt auch ohne WP hier arbeiten duerfen. Gab aber vor Kurzem erst eine grosse Razzia in der Nimman Ecke bei mehreren Anbietern.

  5. #44
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Der hier machts clever. Ein Hartz 4 Anwalt, der in seiner 'Außenstelle' in Thailand arbeitet.

    Um den Untätigkeitsklagen zu entkommen, stellte das Jobcenter Oberspreewald Lausitz schließlich neun neue Mitarbeiter ein. Auch das zuständige Sozialgericht in Cottbus musste quasi für die Klagen von Rechtsanwalt Lange fünf neue Richterstellen schaffen. Trotz allem sind noch immer über 6.000 Klagen von ihm nicht abgearbeitet, denn die Richter müssen bei jeder Klage erst herausfinden, worum es dem Kläger überhaupt geht. Sebastian Clausnitzer, Richter Sozialgericht Cottbus:
    »Dazu sind in der Regel relativ umfangreiche Ermittlungen notwendig, weil man kaum Hinweise in der Klage selber hat.«
    "Das Rechtssystem funktioniert nun mal so"

    Wir wollen den Anwalt dazu befragen. Eines seiner Büros befindet sich im brandenburgischen Großräschen. Doch derzeit würde er in seiner Außenstelle in Thailand arbeiten.
    Quelle: Das Geschäft mit Hartz IV - Plusminus - ARD | Das Erste

  6. #45
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Der hier machts clever. Ein Hartz 4 Anwalt, der in seiner 'Außenstelle' in Thailand arbeitet.
    Meinst du der ist Mitglied hier im Forum?

  7. #46
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    RA Lange scheint in Thai Foren seltener unterwegs zu sein, ev. kooperiert er in Thailand mit Herrn Uwe G (aber lassen wir das)

    wo ist eigentlich unser Petrolboy, lange nix mehr von ihm gelesen,
    Hua Hin Forum ? The Hua Hin Forum, online community and web board ? Index page

  8. #47
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16
    Stimmt, da war ich total falsch informiert mit den Kosten fü dad Business... Habe einen Fotograf in Thailand kontaktiert und der sagte mir dass die Spesen 70.000 Bath betragen... So viel werde ich aber definitiv nicht ausgeben und es auch besser sein lassen...
    Bleibt nur noch die Hoffnung dass mein Blog irgendwann so viel abwirft dass ich ortsunabhängig arbeiten kann.
    Danke euch allen für die Tipps und hilfen.

  9. #48
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Amme89 Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war ich total falsch informiert mit den Kosten fü dad Business... Habe einen Fotograf in Thailand kontaktiert und der sagte mir dass die Spesen 70.000 Bath betragen... So viel werde ich aber definitiv nicht ausgeben und es auch besser sein lassen...
    Wieso das? Wenn man für Shooting 2000 Baht aufrufen kann und die Kunden dann immer noch Schlange stehen sind, dann sind 70.000 Baht Gründungskosten doch eine Lappalie. Das hast du in ein paar Tagen wieder eingespielt.

    Immer diese risikoscheuen Deutschen...

  10. #49
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...digitale Nomaden sollen ja jetzt auch ohne WP hier arbeiten duerfen
    Hat mir ein thailändischer Anwalt auch erzählt. Glaubst du, da ist was dran?

  11. #50
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    ........ Suche Dir professionelle Hilfe, wie hier schon erwähnt.......
    eine private Krankenversicherung würde helfen, schneller einen Termin zu bekommen...........(Ironietaste:aus)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen in Thailand, arbeiten für Firma in Deutschland
    Von Chris79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 10:29
  2. Partnership limited in Thailand gründen
    Von siam2011 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 13:21
  3. Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 21:33
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. In Thailand eine Firma gründen
    Von Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 11:56