Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Firma gründen in Thailand

Erstellt von Amme89, 01.03.2015, 13:17 Uhr · 65 Antworten · 7.919 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16

    Firma gründen in Thailand

    Hallo

    Ich will jetzt endlich raus! Ich will auswandern und in Thailand leben, auch wenn es nicht einfach wird und es unzählige Probleme mit sich bringt, doch ich will es probieren...

    Ich möchte in Thailand als Fotograf arbeiten, weiss aber nicht was ich alles brauche und wie der Ablauf aussieht. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Als erstes muss natürlich eine Company gegründet werden. In meinen Fall wäre das idealste eine "Thai Partnership" Company, die ich zusammen mit meiner thailändischen Freundin gründen kann.

    Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand was es hierfür alles braucht? Kosten usw.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Wenn du als Fotograf arbeiten möchtest würde ich dir zur Anschaffung eines guten Fotoapparates raten.

  4. #3
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16
    Bin im Besitz einer Profi DSLR mit einen Profi Objektiv ;) Trotzdem Danke für den Hinweis

  5. #4
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, was ich fotografieren will, wer meine Zielgruppe ist und wieviel Fotos ich verkaufen muß, um davon leben zu können. Dann wäre interessant auch die Konkurrenzsituation zu kennen.

  6. #5
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16
    Habe ich alles schon gemacht und gründlich erforscht... Mein Problem wo ich noch nichts weiß ist wie gesagt das mit der Company Gründen

  7. #6
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Amme89 Beitrag anzeigen
    Ich möchte in Thailand als Fotograf arbeiten, weiss aber nicht was ich alles brauche und wie der Ablauf aussieht.
    Dann teile bitte einmal mit was Du denn als Fotograf denn konkret machen möchtest ..... da gibt es ja unzählige Möglichkeiten ..... Presse, Fotoladen und Vieles mehr.

    Dann kann man Dir auch sagen ob Du überhaupt eine Companie brauchst.

    Gruß

    Johann

  8. #7
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Für den Behördenkram rate ich zu professioneller Unterstützung.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Frag mal den Nick Nostitz, der hat jahrelang in Thailand als Fotograf gearbeitet.

  10. #9
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16
    In erster Linie mörgn ich Models fotografieren, das kommt immer mehr in Thailand. Ich mache auuch Photoshop, somit könnte ich auch Werbefotos gestallten usw. Oft werden auch Fotografen für Diskos gesucht, die am Abend das Geschehen fotografieren, das würde mich auch interessieren.

  11. #10
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Amme89 Beitrag anzeigen
    In erster Linie mörgn ich Models fotografieren, das kommt immer mehr in Thailand. Ich mache auuch Photoshop, somit könnte ich auch Werbefotos gestallten usw. Oft werden auch Fotografen für Diskos gesucht, die am Abend das Geschehen fotografieren, das würde mich auch interessieren.
    Diese Art der Fotografie und die dazugehörigen Fotografen gibt es an jeder Ecke in TH und dies zigtausendfach. Die meisten davon sind exzellente Profis und Einheimische.

    Ja Du brauchst dazu ein Firmenkonstrukt und ein WP, wenn Du damit Geld verdienen möchtest ....... ob das möglich ist, bezweifle ich sehr stark. Suche Dir professionelle Hilfe, wie hier schon erwähnt.

    @ffm,

    nicht nur Nick, sondern viele profesionelle Fotografen, egal ob Einheimischer oder Ausländer, können von ihrem Beruf nicht mehr leben und dies weltweit.

    Gruß

    Johann

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen in Thailand, arbeiten für Firma in Deutschland
    Von Chris79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 10:29
  2. Partnership limited in Thailand gründen
    Von siam2011 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 13:21
  3. Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 21:33
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. In Thailand eine Firma gründen
    Von Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 11:56