Ergebnis 1 bis 6 von 6

Finanzierungsnachweis für Visa

Erstellt von phi mee, 22.10.2008, 12:21 Uhr · 5 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Finanzierungsnachweis für Visa

    Unsere beiden Mädels wollen uns im Mai 2009 mal wieder besuchen kommen.

    Eigentlich sollte eine Verpflichtungserklärung meinerseits nicht mehr erforderlich sein.

    Bärchen arbeitet mit recht gutem Einkommen bei Kuwait Air und bekommt für sich und ihre Schwester sehr günstige Stand-By Flüge. Somit sollte ein Einladungsschreiben meinerseits, da sie bei uns im Haus wohnen werden und keine Hotelreservierung vorweisen können, ausreichend sein.

    Zum Nachweis, dass sie die Reise selbst finanzieren können habe ich auf der Botschaftsseite nur folgende, etwas schwammige, Vormulierung gefunden:

    - Unterlagen Ihrer Bank, aus denen hervorgeht, dass Sie die Reise selbst finanzieren können.


    Kennt jemand von euch die Mindestbeträge die hier vorzuweisen sind?
    (Etwa vergleichbar mit den festgestzten Beträgen für Expaten in LOS von Bangguthaben von min. 800.000 THB und/oder moantlichen Einkommen von min. 40.000 THB)
    Ich hab da leider nichts gefunden.

    Natürlich wäre ich auf der absolut sicheren Seite wenn ich einfach 2 Verpflichtungserklärungen schicken würde, aber ich bin halt ein Kiniau. Für das gesparte Geld können die Mädels hier schon wieder einige Currywürstchen verdrücken. ;-D


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Finanzierungsnachweis für Visa

    phi mee, mach den Maedels keinen Stress und spar nicht an der falschen Stelle :-) .

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Finanzierungsnachweis für Visa

    - Unterlagen Ihrer Bank, aus denen hervorgeht, dass Sie die Reise selbst finanzieren können.
    Ich hatte da mal vor ein paar Jahren gefragt, erinnere mich aber nicht mehr an die genauen Beträge, die mir genannt worden waren. Meine jetzige Frau (damals eben noch nicht) hatte ein Sparbuch mit mehreren Einzahlungen und einem Guthaben von damals etwa 80 000 Bath. Das wurde akzeptiert.

    Ich meine mich zu erinnern, dass da von ca 2000 Mark pro Aufenthaltsmonat die Rede war. Es war vor der Einführung des Euro und man bekam für eine Mark so etwa 18 Bath.

    Ich schätze, dass man das heute in etwa in Euro haben sollte, damit es akzeptiert wird. Muss halt irgendwie nachvollziehbar sein, dass man tatsächlich während des Aufenthalts davon leben kann.

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Finanzierungsnachweis für Visa

    Zitat Zitat von mipooh",p="645497
    Muss halt irgendwie nachvollziehbar sein, dass man tatsächlich während des Aufenthalts davon leben kann.
    Da kommt bei 2 Mädels dann schon ein schönes Sümmchen zusammen wenn der Betrag fixiert ist. Tatsächlich brauchen sie natürlich nicht viel. Für den Flug zahlen sie nur einen Bruchteil des regulären Preises und wenn sie erst mal in Deutschland sind, fressen sie sowieso mir die Haare vom Kopf.

    Ja Dieter, hast wohl recht und ich werde es diesmal auch noch so tun, aber es interessiert mich trotzdem grundsätzlich mal für die zukünftigen Besuche.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Finanzierungsnachweis für Visa

    Hallo Phi Mee, ich sehe es an den Frauen hier im Haus und vor allen an meiner :-). Mir bleibt an meinem Küchentisch eine kleine Ecke für meine Brötchen etc., der Rest ist beschlagnahmt von den Dingen der Frauen..........und deren Kiefer stehen kaum einen Moment still. Erinnerungen an Seidenraupen werden wach :-).

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Finanzierungsnachweis für Visa

    Zitat Zitat von wingman",p="645545
    Erinnerungen an Seidenraupen werden wach :-).
    Nee, eher an Pac-Man!



    phi mee

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:44
  5. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02