Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

Erstellt von houndini, 19.11.2009, 19:37 Uhr · 23 Antworten · 13.439 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Wenn mich nicht alles täuscht, findest das auf der Seite des Bundesfinazamtes. Wenn nicht frag doch einfach mal den Sachbearbeiter nach dem link, oder ob er ein Formular hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Zitat Zitat von franky_23",p="797592
    Wenn mich nicht alles täuscht, findest das auf der Seite des Bundesfinazamtes. Wenn nicht frag doch einfach mal den Sachbearbeiter nach dem link, oder ob er ein Formular hat.
    Das war ein Link von einem Member oder jemand anderen, aber nicht direkt vom Amt.

  4. #13
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Hat sich erledigt, habe es. :-)

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Zitat Zitat von Chumphon",p="797859
    Hat sich erledigt, habe es. :-)
    wäre schön wenn du es für andere einfach mal reinschreiben würdest wo es derzeit versenkt ist. :-)

  6. #15
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Zitat Zitat von franky_23",p="797961
    Zitat Zitat von Chumphon",p="797859
    Hat sich erledigt, habe es. :-)
    wäre schön wenn du es für andere einfach mal reinschreiben würdest wo es derzeit versenkt ist. :-)
    Hattest Recht, soll wohl auf der Seite des Bundesfinanzministeriums zu finden sein.
    Ich habe es aus einem anderen Forum, weiß aber nicht ob ich hier den Link Posten darf.
    Bei Bedarf per PM.

  7. #16
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    ich hab das mal vor einiger zeit eingescannt...





    gruss
    ruebe

  8. #17
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    http://www.fin-rlp.de/ofd/bilder/Vor...ilaendisch.pdf

  9. #18
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Hier noch der Link zu den entsprechenden BMF-Grundsätzen. Ist ne Menge Text, besonders zu beachten ist m. E. (habe da nicht wirklich Erfahrung), daß

    1. Der Unterhalt durch alle Haushaltsmitglieder geteilt wird. Abzugsfähig sind dann nur die Beträge für die entsprechenden Familienmitglieder. Schwester, Nichte, Hund und Katze fallen weg. Wenn also Schwiegereltern, Schwester und deren Kind im Haus wohnen, können nur die Hälfte der Zahlungen angesetzt werden. Das kann man sicher in vielen Fällen tricksen.

    2. Zahlungsnachweis

    3. Erwerbsunfähigkeit (?)

    http://www.bundesfinanzministerium.d...cationFile.pdf

    PS. Jetzt glaubt bloß nicht, daß ich das extra für Euch rausgesucht habe. Habe die Woche meine Est. 2008 fertig machen lassen und dabei auch mal die Sachverhalte bei meinem Steuerfritzen erfragt. Und schon kamen die Links. Und jetzt sehe ich zufällig den Fred...

  10. #19
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Das Formular von RLP lass ich mir gefallen. Aber das andere - die haben doch was an der Glocke.

  11. #20
    Avatar von Franze

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27

    Re: Finanzamt Unterhaltsbescheinigung

    Du brauchst das Hausregister aus Thailand indem die Behörde bestätigt,wer in dem Haus wohnt.
    Zum Übersetzer,und Übersetzen lassen.
    anbei brauchst du von der Thailändischen Bank(konto oder Westernunion)Eingangsbestätigungen bzw.Abholbestätigungen.
    deine eigenen Konto bzw.Überweisungsformulare.
    Thailändische bestätigug über Schulaufenthalt der des Kindes,falls dem so ist.
    Ebenfalls Übersetzen lassen.
    Insgesamt kosten der Übersetzungen zwischen 45 und 60 Euro.

    Diese formulare,die du dir da geholt hast,kannst du knicken.Deine Schwiegermutter sollte das Formular"jedes"Jahr machen lassen und dier Schicken per Post.

    Hab da bisher noch nie probleme gehabt,aber zahlt sich aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 17:56
  2. Unterhaltsbescheinigung
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 02:49
  3. Unterhaltsbescheinigung in Bangkok
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 08:37
  4. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  5. probleme mit th. unterhaltsbescheinigung
    Von onnut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:44