Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Finanzamt: Unterhalt fuer beduerftige Personen nicht gewaehrt

Erstellt von Ralf S., 22.08.2011, 10:47 Uhr · 42 Antworten · 6.566 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464
    Sicherlich kann keine ausländische Behörde gezwungen werden einen deutschen Vordruck ausfüllen - Bei uns läuft das so:

    Entweder ist der Ortsvorsteher erreichbar (meistens liegt er volldrunken zuhause rum), dann unterschreibt er für ein Fläschchen Whisky auch den deutschen Vordruck.
    Oder seine Stellvertreterin (die weigert sich) schreibt ein adäquates Schreiben, das ich dann bei Kiesow übersetzen lasse und als Ersatz für das Blatt Nr. 1 des Vordruckes beilege.

    Die Folgeseiten werden mit den Angaben der Eltern ausgefüllt und von diesen unterschrieben.

    Falls mein FA-Sachbearbeiter mal etwas nicht anerkennt, rufe oder maile ich ihn an und bitte um eine Erklärung - habe ich Einwände besprechen wir das kurz und ich schicke ihm noch ggf. einen Link auf ein enstpr. Urteil bzw. eine Kopie aus der Finanztest o.ä.. Danach lenkt er dann i.d.R. ein und ich erhalte noch einen Nachschlag. Im Umgang mit dem FA immer Mensch bleiben, dann tun sich beide Seiten leichter.

    @Chak - sind natürlich außerg. Belastungen - als jemand der nur einmal im Jahr über diese Termini stolpert, bringt man es gerne mal durcheinander.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Welche Urteile gibt es da? hast du Links?

  4. #43
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464
    Im Fall Unterhalt gegenüber den Eltern habe ich nicht großartig nachfassen müssen - ist ja schließlich kein Sonderfall.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 07:35
  2. Fuer Steinbrueck muessen wir nicht sammeln gehen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 08:54
  3. Zentrales Finanzamt fuer Auslandsrentner ab 2009
    Von reinhh im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 15:49
  4. Finanzamt
    Von phiben1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:17