Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Family Permit - Visum für England - UK- GB

Erstellt von pef, 31.03.2009, 18:08 Uhr · 84 Antworten · 11.081 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts merkwuerdig. World Bridge ist ein Dienstleister, der die Formalitaeten regelt. Wenn du ohne die Prozedur mit dem Auto rueber willst, dann einfach mit dem Auto, Heiratsurkunde am Tunnel vorstellig werden und auf EU Recht pochen. Dann bekommt ihr auch Ausnahmsweise den Stempel.

    Doch dies hatten wir hier schon oefters - einfach mal die SUFU verwenden.

    Na ja, also ich dachte es wäre deutlich einfacher, das meinte ich im Grunde damit. Heißt, Homepage der Botschaft,einen klaren und eindeutigen Hinweis zum Ablauf, einen Link zum Downloaden des Antrages, Postanschrift zum hinschicken (denn wie gesagt wir wohnen 200 Kilometer von Düsseldorf und somit dem UK Konsulat weg),fertig. Oder so ähnlich. Aber das was ich bisher im www finden kann ist für mich im Grunde nicht besonders zufriedenstellend. Und wie man einigen Beiträgen hier entnehmen kann bin ich da wohl nicht alleine mit meiner Einschätzung.

    Wir wollen (wahrscheinlich wie viele andere auch) eben keine was weiß ich 80 EUR für irgendwelche Dienste bezahlen und hierfür auch noch 2-3 Wochen warten müssen bis das Visa erteilt ist. Für einen kurzentschlossenen 1-2 Tages Trip mit dem Flieger nach London steht das zumindestens für mich in keinem Verhältnis und der Aufwand der da betrieben wird auch nicht.

    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Kannst du lesen? Beim EEA family permit ist die kostenlos. Nur wenn der Pass auf dem Postweg zu deiner Frau gesendet werden soll kostet es was.

    Auch hast du die Option aufgezeigt bekommen wie es nichts kostet und du nicht nach D musst.

  4. #73
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen? Beim EEA family permit ist die kostenlos. Nur wenn der Pass auf dem Postweg zu deiner Frau gesendet werden soll kostet es was.

    Auch hast du die Option aufgezeigt bekommen wie es nichts kostet und du nicht nach D musst.
    Wenn er fliegen will wird er um DUS nicht umhinkommen, da die ihn bzw seine Frau ohne Visum wohl gar nicht einsteigen lassen!

  5. #74
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Immer das wenn dann. Wenn ich etwas will, dann muss ich halt den Weg waehlen der zum Erfolg fuehrt. Da hast du Recht, dass es beim Flug hoechstwahrscheinlich zu Problemen kommt.

  6. #75
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Nur das ich das richtig verstanden habe. Ich habe folgende 2 Möglichkeiten wenn wir mit dem Flugzeug einreisen wollen.

    1. Ich fahre mit meiner Frau nach dem 200 Kilometer entfernten Düsseldorf zum UK Konsulat. Dort beantragen wir die Visa. Das Visum selber dauert 2-3 Wochen bis zur Erteilung. Hierzu müssen wir nochmals ein 2. Mal nach Düsseldorf um das Visa abzuholen. Das Visum selber ist kostenfrei.
    Ergo: 2 x Düsseldorf fahren mit Kosten für Zug oder Benzinfür Auto sowie 2-3 Wochen warten. Dafür ist das Visum kostenlos.

    2. Ich nutze den kostenträchtigen Visa Service eines vom UK Konsulat beauftragten Unternehmen. Die Unterlagen werden von zu Hause abgeholt und auch wieder gebracht. Dauer ebenso 2-3 Wochen.
    Ergo: Kosten für den Service. Dauer von 2-3 Wochen bleibt.

    In meinen Augen nichts für einen kurzentschlossenen Kurztrip von 1-2 Tage mit dem Flieger. Die Kosten sowie Zeit die bis zur Erteilung vonden Visa benötigt werden stehen für mich persönlich in keinem Verhältnis.

    Hat das denn jemand vor kurzem mal gemacht?

    LG

  7. #76
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Nur das ich das richtig verstanden habe. Ich habe folgende 2 Möglichkeiten wenn wir mit dem Flugzeug einreisen wollen.

    1. Ich fahre mit meiner Frau nach dem 200 Kilometer entfernten Düsseldorf zum UK Konsulat. Dort beantragen wir die Visa. Das Visum selber dauert 2-3 Wochen bis zur Erteilung. Hierzu müssen wir nochmals ein 2. Mal nach Düsseldorf um das Visa abzuholen. Das Visum selber ist kostenfrei.
    Ergo: 2 x Düsseldorf fahren mit Kosten für Zug oder Benzinfür Auto sowie 2-3 Wochen warten. Dafür ist das Visum kostenlos.

    2. Ich nutze den kostenträchtigen Visa Service eines vom UK Konsulat beauftragten Unternehmen. Die Unterlagen werden von zu Hause abgeholt und auch wieder gebracht. Dauer ebenso 2-3 Wochen.
    Ergo: Kosten für den Service. Dauer von 2-3 Wochen bleibt.

    In meinen Augen nichts für einen kurzentschlossenen Kurztrip von 1-2 Tage mit dem Flieger. Die Kosten sowie Zeit die bis zur Erteilung vonden Visa benötigt werden stehen für mich persönlich in keinem Verhältnis.

    Hat das denn jemand vor kurzem mal gemacht?

    LG
    zu Nr. 1. Auch da wird die Abwicklung von World Bridge uebernommen.

    zu NR. 2 Sachlich falsch. Deine Frau muss erst einmal hin und den Antrag persoenlich abgeben. Nix mit abholen. Das zweite Mal kannst du dir ersparen wenn sie den Pass mit EEA family permit gegen Gebuehr gesendet haben will.

    Das EEA family permit hat eine Gueltigkeit von 6 Monaten. Somit kann innerhalb dieser Zeit dann ein kurzfristiger Trip arrangiert werden.

  8. #77
    Avatar von wandersmann

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    55

    England reise visa

    Hallo Forum Gemeinde
    Ich will mit meiner Frau nach UK reisen.
    Meine Frau Thai NE-unbefristet.
    Was muss ich und wo beantragen für die Einreise nach UK.
    Bin für jede Info Dankbar.
    Gruß

  9. #78
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von wandersmann Beitrag anzeigen
    Hallo Forum Gemeinde
    Ich will mit meiner Frau nach UK reisen.
    Meine Frau Thai NE-unbefristet.
    Was muss ich und wo beantragen für die Einreise nach UK.
    Bin für jede Info Dankbar.
    Gruß
    Guckst Du Hier, dann kannst Du per Internet ein Formular ziehen oder auch ausfüllen und dann zum World Bridge-Service senden. Ob Du da mit Deiner Perle selbst aufschlagen mußt, entzieht sich meiner Kenntnis,als Berliner bin ich damals selbst hingelatscht. Ist aber alles in allem ziemlich easy.!!!

    Visa

  10. #79
    Avatar von Seesen1

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    33
    Schau mal genau hier, diese Seiten sind manchmal verwirrend.

    Kosten: Keine da "Family member of an EEA national" link: UK Border Agency | Visa application fees and guides in Germany
    Die Info zum EEA hier: UK Border Agency | EEA family permits
    Das Antragformular findest du hier: http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/si...visas/vaf5.pdf
    der Onlineantrag findest du hier: visa4UK :: Browser Support

    Wenn ich mich recht erinnere, müssen noch in einem Kundencenter die Fingerabdrücke gemacht werden für deine Frau.

    Telefonische Nachfragen kosten einen heiden Geld (da teuere Hotline Nr.) und als Email kommen oft nur Standardbausteine (das hab ich schon durch)

    Hoffe es hilft dir!!

    PS: Wir haben uns damals entschieden, wenn wir nach UK wollen zu Freunden in der Zukunft, das meine Frau den Deutschen Pass macht (die Thai darf sie ja behalten neuerdings). Dann wirds einfacher...

  11. #80
    carsten
    Avatar von carsten
    Habe hier mal insgesamt 5 Threads zum gleichen Thema zusammengefasst.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  2. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  3. meet the family
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 02:21
  4. Visum für England?
    Von redygo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 11:06