Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Family Permit - Visum für England - UK- GB

Erstellt von pef, 31.03.2009, 18:08 Uhr · 84 Antworten · 11.108 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Also an das "kostenlos" glaube ich nicht.
    Ich hatte mich auch mal informiert und das sollte so um die 50€ kosten.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Ich meine es mal irgendwo so gelesen zu haben.

  4. #63
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Gibt es da einen Service oder wie läuft das? Kann mir jemand über den Prozess etwas berichten? Danke schön.
    Wie es 2007 lief, ist hier beschrieben (s. letzten Beitrag).

  5. #64
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Dann war ich wohl nicht vollständig informiert.
    Wir hatten uns deshalb vor 2 Jahren ein anderes Ziel für den Kurzurlaub ausgesucht.
    Wenn das so wie oben verlinkt noch aktuell ist werden wir das wieder aufgreifen, da ich England eigentlich mag und auch schon oft dort war.

  6. #65
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Ich danke dir,
    wie du schon richtig schreibst ist es allerdings auch schon aus 2007,hat sich vielleicht schon einiges geändert?
    Und,um ehrlich zu sein werde ich nicht so ganz schlau daraus,speziell was @Neptun geschrieben hat klingt für mich schon sehr merkwürdig und fast schon zu einfach?

    LG

  7. #66
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Willst ein Tourivisum mit dem sie auch alleine reisen kann? Dann kostet es. Willst du ein EEA family permit, dann ist es gebuehrenfrei. Wenn du aber nicht ein zweites Mal anreisen willst gibt es die Moeglichkeit den Pass zusenden zu lassen. Dieser Service kostet 15 -20 Euro.

    Deine Frau macht einen Termin, denn nur sie darf rein. Den Antrag kann man sich downloaden und vorher ausfuellen. Laeuft relativ easy. Hatten allerdings eine Kopie der Lohnabrechnung gezogen.

    Mittlerweile geht alles nach UK und wird in UK entschieden.

    Deshalb dauert der Prozess so 10 - 14 Tage.

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Hatten das Gleiche vor, wollten spontan mit dem Mietwagen ganz Schottland erkunden. Das Visumprozedere ging ausschliesslich über die Webseite der UK Botschaft. Allerdings dauert das Ganze dermassen lange, was komplett der Idee einer spontanen Reise widerspricht. Sodaß wir halt stattdessen eine Tour in einem Schengenland machten.

  9. #68
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Willst ein Tourivisum mit dem sie auch alleine reisen kann? Dann kostet es. Willst du ein EEA family permit, dann ist es gebuehrenfrei. Wenn du aber nicht ein zweites Mal anreisen willst gibt es die Moeglichkeit den Pass zusenden zu lassen. Dieser Service kostet 15 -20 Euro.

    Deine Frau macht einen Termin, denn nur sie darf rein. Den Antrag kann man sich downloaden und vorher ausfuellen. Laeuft relativ easy. Hatten allerdings eine Kopie der Lohnabrechnung gezogen.

    Mittlerweile geht alles nach UK und wird in UK entschieden.

    Deshalb dauert der Prozess so 10 - 14 Tage.
    Also wir wollen zusammen den Trip nach UK machen. So würden wir wohl ein EEA family permit benötigen. Die www Seite von der UK Botschaft ist mir persönlich zu verwirrend, habe mir das gestern mal angetan. Finde dort nur eine kostenpflichtige Nummer die man für Infos mal anrufen kann, jeder Anruft kostet aber richtig viel Kohle....habe es daher mal gelassen.
    Den Service mit dem zusenden habe ich auf deren Homepage im Übrigen nicht gefunden. Alles schon sehr merkwürdig.....

    LG

  10. #69
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Hatten das Gleiche vor, wollten spontan mit dem Mietwagen ganz Schottland erkunden. Das Visumprozedere ging ausschliesslich über die Webseite der UK Botschaft. Allerdings dauert das Ganze dermassen lange, was komplett der Idee einer spontanen Reise widerspricht. Sodaß wir halt stattdessen eine Tour in einem Schengenland machten.
    Ja, den Eindruck den ich bisher habe geht auch so die Richtung....offensichtlich nichts für einen spontanen Trip.

  11. #70
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Da ist gar nichts merkwuerdig. World Bridge ist ein Dienstleister, der die Formalitaeten regelt. Wenn du ohne die Prozedur mit dem Auto rueber willst, dann einfach mit dem Auto, Heiratsurkunde am Tunnel vorstellig werden und auf EU Recht pochen. Dann bekommt ihr auch Ausnahmsweise den Stempel.

    Doch dies hatten wir hier schon oefters - einfach mal die SUFU verwenden.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  2. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  3. meet the family
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 02:21
  4. Visum für England?
    Von redygo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 11:06