Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Family Permit - Visum für England - UK- GB

Erstellt von pef, 31.03.2009, 18:08 Uhr · 84 Antworten · 11.102 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Family Permit nach England

    Zitat Zitat von Charly",p="832270
    Nein, zumindest vor 2 Jahren nicht.
    Erstaunlich. In Thailand ist dieser obligatorisch. Somit macht die Beantragung einen Touri Visums mehr Sinn, da es schneller geht und die gleiche Laufzeit hat. Jendenfalls war es bei uns so.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91

    Einreise GB

    Wie sieht das für Thai mit unbefristetem Aufenthaltstitel mit der Einreise nach Great Britain aus?
    Gibt es dazu schon etwas im Forum?

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von woodi Beitrag anzeigen
    Wie sieht das für Thai mit unbefristetem Aufenthaltstitel mit der Einreise nach Great Britain aus?
    Gibt es dazu schon etwas im Forum?
    Brauchen immer noch ein Visum für GB

  5. #44
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177
    Visa sogar für Irland obwohl die in der EU sind aber kein Schengenabkommen haben. Wir wollten noch nach Nordirland, haben das aber bleiben lassen, da hätte mein Mann noch ein Britisches Visum gebraucht.

  6. #45
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    WEnn du mit deiner Frau zusammenreist, brauchst du "nur" ein EEA family permit. Das ist kostenlos. Mit dem Auto kannst auch direkt rüberfahren und bekommst den Stempel. Kann sein, dass es Diskussionen gibt, aber einfach freundlich und bestimmt auf das EEA family permit verweisen und nicht zurückschicken lassen.

    Selbst schon gemacht.

    Der sichere Weg, VAF 5 Formular ausfüllen (17 Seiten) und dann in Düsseldorf die Angelegenheit regeln. Evt. auch über die Konsulate möglich.

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    WEnn du mit deiner Frau zusammenreist, brauchst du "nur" ein EEA family permit. Das ist kostenlos. Mit dem Auto kannst auch direkt rüberfahren und bekommst den Stempel. Kann sein, dass es Diskussionen gibt, aber einfach freundlich und bestimmt auf das EEA family permit verweisen und nicht zurückschicken lassen.

    Selbst schon gemacht.

    Der sichere Weg, VAF 5 Formular ausfüllen (17 Seiten) und dann in Düsseldorf die Angelegenheit regeln. Evt. auch über die Konsulate möglich.
    franky_23,
    das interessiert mich.
    Im Fruehjahr moechte/soll ich fuer 1 oder 2 Wochen an einem BE-Sprachkurs in London teilnehmen.
    Dazu wuerde ich gern meine Frau mit nach London nehmen.

    Mich haben aber die Visaformalitaeten bislang davon abgehalten und bleibe dann lieber hier oder mach den woanders.
    Zum Beispiel in Phuket auf der PLS.
    Manchmal bin ich halt stur.

    Wenn dies aber wirklich so einfach geht ist es einen weiteren Gedanken wert.
    Wie geht dies konkret?

    Die Seite >> EUN02 - EEA Family Permits << kenne ich, freue mich aber immer ueber Berichte der tatsaechlichen Usability

  8. #47
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    woodi, du meinst doch sicherlich die unbefristete Niederlassungserlaubnis, die deine Frau offensichtlich hat. Auch wenn off-topic, aber was hält sie davon ab die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? Dann ist das ganze Visum Geeiere kein Thema mehr.

  9. #48
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Strike,

    schau mal bei info4alien, da gibt es auch ein deutsch-türkisches Paar.

    Das Problem könnte die Fluglinie darstellen, die einfach sagt, kein Titel, somit auch keine Mitnahme.

    Es ergab sich für uns auch zeitlich nicht mehr das EEA family permit in Düsseldorf zu beantragen.

    Mit dem Auto zum Eurotunnel.

    Die Abfertigung für den Tunnel erfolgt sowieso, da vor der Immigration.

    Dann kommst zur britischen Immigration auf franz. Seite.

    Da erklärte man zunächst, dass wir wieder zurück sollten, nach dem Verweis auf die Regelung zum family permit - ich hatte die Details von info4alien ausgesteilt. Mussten wir zunächst warten, ... . Der Mann lief dann ins Verwaltungsgebäude, da er uns nicht mit dem Chef sprechen lassen wollte. Kam zurück, nahm dann die Pässe mit, gab noch ein paar Diskussionen. Am Ende erklärte er, dass er ja nicht einfach ohne Visum in ein anderes Land z.B. nach Thailand gehen könne. Versuchte ihm klar zumachen, dass EEA family permit kein Visum ist und dass es in Thailand eine visafreie Einreise gibt, die man an jedem Flughafen machen kann. Der Stempel war da ja schon im Pass. Er meinte halt, dass wir das nächste Mal das EEA in Düsseldorf machen sollen.

    Dauer des ganzen halt so ca. 35 min.

    Düsseldorf hin und zurück und den Antrag zumindest teilweise ausfüllen wäre mehr Aufwand.


    Meine Frau hatte zwar Blut und Wasser geschwitzt und wollte schon längst wieder umdrehen, aber freundlich, bestimmt, beharrlich, ....

    Allerdings sollte die AE noch mind. 6 Monate gültig sein.

  10. #49
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    *
    Danke fuer den Erlebnisbericht.


  11. #50
    carsten
    Avatar von carsten
    Die Frage ist halt, inwieweit man einen Rechtsanspruch auf die Eireiserlaubnis hat, ohne vorher die Prozedur ueber DUS zu machen.
    Hat man keinen Rechtsanspruch, und die Immigration (UK) schickt einen zurueck, hat man noch mehr Zeit verloren, als mit der DUS-Geschichte.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  2. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  3. meet the family
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 02:21
  4. Visum für England?
    Von redygo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 11:06