Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Family Permit - Visum für England - UK- GB

Erstellt von pef, 31.03.2009, 18:08 Uhr · 84 Antworten · 11.103 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Family Permit - Visum für England - UK- GB

    Meine thailändische Tochter, 16 Jahre alt, macht eine Klassenfahrt nach England. Muss ich dafür ein Visum beantragen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Englandreise

    wenn sie "nur" einen thai-pass hat: JA

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Englandreise

    Danke, habe mich auf der Internetseite der Botschaft durchgewurstelt.
    Ist ja schlimmer als ein thaivisa.

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Englandreise

    Moin-moin!

    Great Britain hat AFAIK das Schengen-Abkommen unterzeichnet, führt es aber noch nicht aus. Das ist das Problem. Die England-Reisen sind doch meist im Herbst. Vielleicht geht D-Pass für die Tochter schneller als Visum für die Tommys.

    Besonders schön: Buche NIE mit Thai-Frau British Airways soll schon vorgekommen sein daß die den Übergang von einem zum anderen Flughafen in London verweigert haben.

    Na ja auf der Insel gehen eben die Uhren anders.

    Gute Reise wünscht

    Lukchang

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Englandreise

    Die spinnen die Briten. Ich werde wohl die Klassenfahrt meiner Tochter canceln. :-)

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Englandreise

    Zitat Zitat von pef",p="706779
    [highlight=yellow:9dcfa8a706]Die spinnen die Briten[/highlight:9dcfa8a706].
    Das ist jetzt eigentlich nix Neues ;-D !

    Meine Frau wollte auch mal unbedingt nach London, nachdem ich ihr das Procedere mit dem Visum erklaert habe, wollte sie sehr schnell nicht mehr.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Englandreise

    Wobei dies doch recht einfach und kostenfrei ist -> EEA Family Permit.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Englandreise

    England ist einfach.
    Wir waren dort. Visanantrag allerdings in Bangkok.
    Sie ging mit meinem Paß rein und kam ein paar Stunden später mit einem kostenlosen Visum (da Ehefrau eines EU-Bürgers) wieder raus. Kein Problem - mal abgesehen von der langen Zeit, die ich draußen warten musste.

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Englandreise

    Kostenfrei ist nix. Klassenfahrt mit Visum 73 Teuronen und ne Menge Schreibkram,und persönliches Erscheinen auf dem Kosulat.

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Englandreise

    Zitat Zitat von pef",p="706941
    Kostenfrei ist nix. Klassenfahrt mit Visum 73 Teuronen und ne Menge Schreibkram,und persönliches Erscheinen auf dem Kosulat.
    Das ist doch praktisch geschenkt. 1 Tageslohn für eine Woche Spaß mit lebenslanger Erfahrung und Erinnerung und erstklassiger Bildung vor Ort wäre mir das Geld und der Aufwand allemal wert.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  2. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  3. meet the family
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 02:21
  4. Visum für England?
    Von redygo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 11:06