Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Familienzusammenführung !

Erstellt von Andthei, 10.03.2012, 19:25 Uhr · 31 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    hier erst einmal folgende auskunft:
    die schulpflicht in deutschland beträgt 12 jahre mit dem tag der einschulung.
    wenn du mit deinem sohn deutschland verläßt, mußt du den nachweis erbringen wo er weiter zur schule geht(Anmeldebestätigung der Schule).
    es ist durchaus möglich wenn man sein kind nicht ordnungsgemäß abmeldet,das das jugendamt vor der tuer steht oder evtl. am flughafen warten,wenn du wieder einreist.des weitern kann es sein das die eltern ein schulstrafgeld bezahlen müssen.
    diese auskunft erhielt ich von der schulbehörde weil unser sohn erst 10 sein wird wenn wir deutschland den rücken kehren.
    wir müssen eine anmeldebestätigung vorweisen, bevor wir in den flieger steigen.

    Schulpflicht — Niedersächsische Landesschulbehörde

    gruß klautal

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Andthei,
    habe letztes Jahr das Selbe mit der Tochter meiner Frau gemacht.
    1. Schulpflicht besteht, meist reicht es dann nur noch zum Hauptschulabschluss, als erstes werden die Ausländerkinder, unterschiedlichen Alters, zum deutsch Lernen in eine Klasse verfrachtet, DAZ, Deutsch als Zweitsprache, nennt die Schulbehörde das. Sollte Dein Sprössling mal keinen Bock mehr auf Schule haben, kommt niemand vom Jugendamt oder der Polizei bei Euch vorbei. Hilfe in Problemfallsituationen von Amt und Staat negativ. Das Einzige was kommen kann ist ein Brief vom Amt, dass ihr euren Sohn zur Schule schicken müsst und eine Ordnungsstrafe kann die Folge sein.

    2. Er bekommt eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr was dann verlängert werden kann.


    Mein Tipp, kaufe den Jüngling keinen Computer, er wird einen heißen Draht zu seinen Freunden in Thailand herstellen, die nicht unbedingt seiner Lernbegeisterung dienlich sind. Diesen Draht dann zu kappen, wird eine große Herausforderung für euch beide.


    Gruß wansau

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführung
    Von Silom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 17:52
  2. Familienzusammenführung
    Von Thaibruder im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 18:52
  3. aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung -
    Von V. Calvino im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:50
  4. Familienzusammenführung
    Von thaifreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 07:17
  5. Familienzusammenführung
    Von Micha_36 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 14:43