Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

(Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpressen

Erstellt von tomtom24, 31.03.2009, 12:47 Uhr · 60 Antworten · 7.260 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Zitat Zitat von DisainaM",p="706867
    bei frischen Beziehungen, wo die Augen noch verblendet sind,
    haben viele Deliquenten noch nie das andere Gesicht ihres Partners erlebt.

    gerade in Thailand scheitern dann viele Beziehungen nach dem ersten Streit, der dann von dem Partner mit der Heftigkeit geführt wird, wie es ihrer familiären Sozialisation entspricht.

    Es ist für manchen Singel Haus-Wohnungsbesitzer dann ratsamer,
    kein trojanisches Pferd in seine heiligen Hallen zu schieben,
    sondern frische Beziehungen in gemieteten, möbelierten Umgebungen zu testen.

    Guter Tip!

    auch an den temporaeren SIM denken, hilft!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Geschichte ging heute weiter: traf sich mit meiner, um ihr zu sagen, wie sehr sie auf mich sauer ist, weil ich mich so schützend hinter meinen Kumpel gestellt hatte (was für mich im Fall von über´s Ohr hauen wollen aber normal ist). Und 2. solle sie doch innerhalb der nächsten 2 Monate ein gutes Wort einlegen, weil sie ihn ja noch immer "liebt". Unbegreiflich. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    Ausserdem kam noch das folgende heraus (sie gab sich ja nicht mit einer Teilübernahme der Schulkosten zufrieden, sondern wollte nahezu alle Kosten für drei Kinder). Die Schulkosten der beiden älteren sind erst im Mai fällig. Ihr Ex-Mann ist Polizist, also Beamter. Die bekommen nahezu das komplette Schulgeld ersetzt. Sie hat jetzt auch noch frank und frei erklärt, dass sie sich das mit ihrem Ex-Mann teilen wollte.

    Zu manchen Dreistigkeiten fällt mir ab und an gar nichts mehr ein. So eine gehörte hinter Gitter. Geht es doch nicht nur um den Versuch von extrem dreisten Ausnehmen. Das sind die Menschen hier in Thailand, die dafür sorgen, dass das Volk so einen schlechten Ruf geniesst. Meine hat auch gesagt, sie schämt sich regelrecht dafür. Wie solle da je eine gute Reputation zustandekommen.

    Und wenn ich mir da jetzt noch so manchen liebesblinden, fast schon hörigen Farang Freund vorstelle, kann ich mir gut vorstellen, dass das in vielen Fällen auch noch klappt.

    Angefangen (wie auch hier erwähnt) von "sind ja nur ein paar hundert Euro" über Angst vor vermeintlichen Folgen aus Drohungen heraus (frei nach dem Motto das ist mein Land, mein Ex ist Bulle und wenn Du nicht zahlst erfinden wir halt ne Gescichte) bis hin zur blinden rosarote Brille Zahlung.

    Wahnsinn. Ich kann mich da richtig drüber aufregen....

  4. #33
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Ist ja fast schon wieder amüsant die Story

    Aber ein gewisses Selbstvertrauen, oder sagen wir Dreistigkeit kann man der Dame beim besten Willen nicht abstreiten

    Grüße
    Mandybär

  5. #34
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Was die gute Dame da gebracht hat ist natürlich der Hammer, auch für die meisten Thailänder so weit jenseits von gut und böse dass es darüber keiner Diskussion bedarf.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass in Thailand ganz allgemein ein anderes Verhältnis zu ´um finanzielle Hilfe bitten/finanzielle Hilfe fordern´ und der daraus resultierenden Verpflichtung, der Bitte/Forderung nachzukommen, besteht, als in Europa. Das hat gar nichts mit Farangs zu tun, man findet diese Verhaltensmuster auch bei Thailändern untereinander, immer gegenüber dem, der als wohlhabender als man selbst angesehen wird. Vielleicht sollten die Farangs nicht immer so empört die vermeintliche Übervorteilung der Ausländer anprangern, sondern sich lieber mal ein bisschen genauer das Miteinander der Thailänder selber anschauen - dann wüssten sie, dass das ganze nicht unbedingt farangspezifisch ist, sondern eher was mit dem Verhältnis von mehr Habendem zu weniger Habendem, und dem Ansehen des, bzw. dem Verhältnis zum ´um etwas bitten´ und ´Geben´ zu tun hat.

    Selbst wenn wir uns schon ´wissend´ und ´erfahren´ wähnen, wähnen wir uns nur oft in diesem Stand, weil wir uns unserer Unwissenheit nicht bewusst sind (da schliesse ich mich selbstverständlich ein)

  6. #35
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Zitat Zitat von Godefroi",p="706989
    Das hat gar nichts mit Farangs zu tun, man findet diese Verhaltensmuster auch bei Thailändern untereinander, immer gegenüber dem, der als wohlhabender als man selbst angesehen wird.
    Stimme ich auch zu. Dazu folgende Geschichte: selbe Ortschaft, selbe Strasse, drei Häuser in die andere Richtung (hier ist echt was los, ich hätt noch viel mehr Geschichten auf Lager, was hier so passiert, seit ich hier bin): Die Strasse macht eine rechtwinklige Biegung. Genau in der Kurve (das ist wahrscheinlich falsch denn es geht wirklich unmittelbar 90 Grad herum) steht ein Shop. Vor dem Shop ein altes verrostetes Blechschild, das gegen Windboen mit alten Pflastersteinen gesichert wurde.

    2 12jährige Burschen hatten die Kurve auf ihrem Moped nicht bekommen und sind leicht dagegengefahren. Die Besitzer wissen natürlich, dass 12jährige nicht Moped fahren dürfen. Also Moped konfisziert gegen Zahlung von 150 Baht wegen angeblich kaputtgefahrener alter Pflastersteine

    Da wär ich auch fast rüber gegangen um zu fragen, ob sie sich denn vor gar nichts schämen. Allerdings ist mir mein Seelenfrieden und der für die Eltern meiner Frau dann doch wichtiger gewesen. Wobei es mich auch hier enttäuscht hat, wie immer zu hören "nicht unsere Story, nicht einmischen"...

  7. #36
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Ich kann es einfach nicht haben, wenn Menschen -egal welche und wo es auch immer sei- ständig versuchen, aus anderen das maximale herauszuholen, insbesondere Geld natürlich. Auch, wenn sie meinen, dass die anderen mehr haben - na und, irgendwie werden diese es dann wohl mehr oder weniger verdient haben und warum hat der "Ärmere" einen Anspruch darauf, von dem "Reicheren" etwas abzubekommen?

    Kann sein, dass diese Denke in Thailand besonders ausgeprägt ist, aber auch bei uns hält das mehr und mehr Einzug.

  8. #37
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="707013
    ...auch bei uns hält das mehr und mehr Einzug.
    Kann ich weder bestätigen noch das Gegenteil behaupten. Aber könnte es was damit zu tun haben, wie gut es - wirtschaftlich gesehen - in einem Land der grossen Mittelschicht geht?

    Ich kann mich auch an ein paar Jahre in meiner Jugend erinnern, in denen es Deutschland wirtschaftlich sehr gut ging. Da sah man so gut wie nie einen Betrunkenen oder einen Bettler auf der Strasse. Später, als die Zeiten wieder etwas schwieriger wurden, kamen beide Phänomene wieder zurück. So zumindest mein persönlicher Eindruck.

  9. #38
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da standen die Trinker in Ecken oder waren in spzeziellen Bierbuden. Da hatten diese noch etwas Scham. Heute ist denen alles egal. Diese Buden gibts auch fast nicht mehr.
    Und was die Bettler anbelangt, sind die wenigsten aus D.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="707013
    ... warum hat der "Ärmere" einen Anspruch darauf, von dem "Reicheren" etwas abzubekommen?
    Einen deutlich jüngeren Körper bekommen die allerwenigsten Männer umsonst. (Auch wenn die Chancen dafür in Thailand um einiges besser stehen)

    C´est la vie

  11. #40
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Die bekommen nahezu das komplette Schulgeld ersetzt
    Ich meine von einem Beschluss der Schulgeldfreiheit incl. Uniform gelesen zu haben, aber frag mich nicht mehr wo.

    Was den Pass anbelangt, ist mir auch mal passiert. Als die Bierflaschen flogen habe ich mich vom Acker gemacht, Hotel auch ohne Pass ist nicht wirklich das Problem, da gibts Loesungen. Nach drei Tagen habe ich zwar den Pass wiederbekommen, aber zusammen sind wir nicht mehr.

    Temporaerer gruener Pass dauert bei der Botschft so ca. drei Tage und gilt fuer ein Jahr.


    Kleiner Nachttrag Thais helfen nur Thais stimmt auch nicht. Meine Ex/Frau hat mich vor Jahren mal gesucht, ging auch um Geld. Sie hatte exact den richtiger RIecher, nur war leider gerade schon weg.Die MAedels dort wussten wo ich war, sie haben aber nichts gesagt, ne im Gegenteil, zwei kamen rueber um mich zu warnen, das ich schleunigst abhauen sollte

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau, Freundin, Geld und Herzschmerz...
    Von khid im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 14:14
  2. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  3. kasper versucht photos zu bringen
    Von beerchang im Forum Test-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 14:18
  4. Freundin ohne Pass und Prozess am Hals
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 01:01
  5. Regierung versucht die Medien zu beeinflussen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:12