Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

(Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpressen

Erstellt von tomtom24, 31.03.2009, 12:47 Uhr · 60 Antworten · 7.268 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpressen

    Was tun? Die Geschichte:

    Ein Bekannter von mir ist vor nahezu einem halben Jahr mit einer Frau mit drei Kindern zusammengekommen und hat ihr auch finanzielle Unterstützung zugesagt. Ihr fehlen für die Schule für ihre 3 Kinder im Moment 25.000 Baht von 30.000, wobei eines der Kinder beim Vater lebt. Der hat hat jetzt mitbekommen, dass sie mit nem Farang zusammen ist.

    Gestern Abend nun haben wir uns alle zusammengesetzt (meine Frau und ich müssen immer in solchen Fällen übersetzen, da das Englisch von beiden nicht ausreicht und es immer wieder zu Missverständnissen kommt). Mein Bekannter erklärte, er könne mit 10.000 Baht helfen. Ihr Mann will auch die Hälfte der Schulkosten für das Kind das bei ihm lebt. Begründung: Schliesslich sei sie ja jetzt mit nem Farang zusammen (das wurde gestern unverhohlen so gesagt; ansich schon unglaublich).

    Später meinte sie dann, nein, sie bräuchte jetzt die kompletten 25.000 Baht. Hintergrund: Sie weiss, dass er noch ein bisschen mehr Geld hier hat. Das braucht er aber für die Firma und die Workpermit, die er hier aufmachen will, für das Visa und auch zum Aufbau der Firma. Das wiederum ist ihr egal und sie akzeptiert das nicht.

    Daraufhin hat er heute morgen die Beziehung beendet und ihr angeboten, er gibt ihr jetzt 3.000 Baht (sie hat ihm insgesamt ca. 800 Baht gegeben aus der gemeinsamen Kasse und er will nicht, dass sie ihm was nachsagt - wobei er genauso Geld gegeben hatte die ganze Zeit und er das aber nicht zurückfrägt).

    Beide sind dann heute nochmal zu uns gekommen (sie wohnen ein paar Häuser weiter) weil wir bzw. meine Frau vermitteln sollte. Er war zu diesem Zeitpunkt grade dabei, seine Sachen zusammenzuräumen. Als er nach dem Gespräch dann zurückging, um seinen Koffer zu holen, kam das folgende: Sie weiss, dass der Pass im Koffer ist und sie gibt ihm den nur gegen eine zusätzliche Zahlung von 10.000 Baht als "Entschädigung für den Gesichtsverlust".

    Wir haben ihr gesagt, dass das sehr ernst ist und der Reisepass Eigentum von Deutschland ist. Dann würde sie den Pass wegschmeissen (in den Fluss) und keine wüsste, dass sie das war, denn sie würde alles abstreiten (jedoch sind ja wir als Zeugen da).

    Sie habe ausserdem keine Angst vor der Polizei, da ihr Ex-Mann Polizist sei.

    Was sollen wir bzw. unser Bekannter tun? Die 10.000 will er definitiv nichjt bezahlen, denn Erpressung auf dieser Ebene läuft nicht. Wie kann man gegen sie vorgehen und was wird die BRD unternehmen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Tja,

    der erste Weg ist zur Polizei (der Pass ist ja erstmal verlustig, sollte das nicht fruchten, mit einem Protokoll zur Botschaft und einen neuen beantragen, anschließend zur Immigration - auf eine Erpressugn würde ich mich nie einlassen.

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Wenigstens soll er keinen Zweifel mehr haben, wie sie
    zu ihm steht, und ob dieses Verhältnis eine Zukunft hat...

    Gruss, René

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Moin-moin!

    - Pass-Verlust anzeigen ggf. mit "Anzeige gegen unbekannt" (schriftlich) aber Vermutung auf Täterin wenn gefragt ruhig äußern und bei der Polizei ankündigen daß man binnen 3 Tagen nen neuen hat (!)
    - UMGANG mit der Frau seitens des Bekannten ABSOLUT VERMEIDEN NUR MIT ZEUGEN VORSICHT gibt auch gern Erpressung wegen "5exueller Nötigung" etc. und sitzt Farang erstmal im Käfig bei der Polizei zahlt er bereitwilliger auch an die Jungs in braun.
    - Neuen Pass über Botschaft fürn Appel und nen Ei geht ganz schnell. Bekannter muss dafür eh nach BKK dürfte das Problem mit "Kontakt" vermindern.

    Übrigens: die Beträge für die Schule klingen verdammt nach Abzocke. Wie bisher bezahlt, wovon? Mal in Relation setzen zu den dort gezahlten Löhnen. Gut daß der Typ da raus ist. Klassischer Fall von "Karten überreizt" seitens der Frau.

    Interessante Woche wünscht

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    10.000 Baht: Wo ist das Problem?
    Dafür so ein Aufstand?

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Zitat Zitat von Frederik",p="706582
    10.000 Baht: Wo ist das Problem?
    Dafür so ein Aufstand?
    Na ja, wenn du 10k übrig hast und Du Dich gerne als Esel vorführen lassen willst ist das natürlich kein Problem - manchmal wundert mich wirklich nichts mehr.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Ich würde den Pass als gestohlen melden. Verdacht auf unbekannt mit Thaifrau - Deine als Zeugin, dass die Freundin erklärte, sie wolle den Pass entwenden und vernichten, es sei denn es erfolge ein Abstandszahlung wegen Gesichtsverlust. (Konunktiv verwenden)

    Neuen Pass beantragen, Umgang mit der Abzockerin ist ein tabu.

    Wenn der Koffer bis ... nicht vollständig ausgeliefert wird - evt. Inventarliste beifügen, dann käme evt. noch eine weitere Anzeige wegen Entwendung/Diebstahl des persönlichen Eigentums auf die Ex-freundin (Abzockerin) zu.

    Da es sich beim Pass um die Vernichtung eines Staatseigentumes der Bundesrepublik handelt, wird der Freund auch bei der Botschaft intervenieren, so dass die Sache über eine übergeordnete Dienststelle läuft und der Ex-Mann wegen Befangenheit bei den Ermittlungen aussen vor bleibt. Ansonsten könnte er sich evt. der Beihilfe zu einer Strafttat schuldig machen und dieser Vorgang dann der Antikorruptionsbehörde gemeldet wird.

    Am Besten Schreiben in Englisch und Thai an die Korruptionsbehörde verfassen und ohne direkte Absenderangabe und Namensnennung der Frau und dem Ex-Mann aushändigen. Nur um zu demonstrieren wie so ein Schreiben an die Korruptionsbehörde lauten könnte.

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    Sooo stellt sich also @franky_23" die große weite Welt, speziell Thailand vor
    Na ja, wenn´s hilft ...

    K_M

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    ich würde zwischen zwei Möglichkeiten auswählen:

    1.) Ins Haus rein gehen, Koffer und Pass nehmen und gehen

    oder wenn, aus Gründen wie auch immer nicht möglich,

    2.)Pass und Koffer auf der Polizei als gestohlen melden,
    entweder kommt das Zeugs zurück, oder mit der Anzeige
    bei der Botschaft in BKK einen neuen Pass holen und die
    Sache damit abschliessen.


    Grüße
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: (Ex)Freundin behält Pass ein und versucht Geld zu erpres

    es ist so eine Sache mit der Nachbarschaft,

    helfen ja, in Beziehungen öffentlich Partei ergreifen,
    kann bös nach hinten los gehen.

    Klar einen neuen Pass beantragen, und gut ist

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau, Freundin, Geld und Herzschmerz...
    Von khid im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 14:14
  2. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  3. kasper versucht photos zu bringen
    Von beerchang im Forum Test-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 14:18
  4. Freundin ohne Pass und Prozess am Hals
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 01:01
  5. Regierung versucht die Medien zu beeinflussen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:12