Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Etwa neue Schikane in der Botschaft

Erstellt von brumfiz, 18.08.2013, 22:01 Uhr · 91 Antworten · 10.221 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich gar nicht - denn Deutsche brauchen hier keinen Termin, genausowenig wie EU-Angehörige
    Die deutsche Botschaft ist eine deutsche Behoerde und Amtssprache ist damit Deutsch und nicht Thai oder Englisch. Natuerlich ist klar, dass das eingesetzte Abzockcallcenter kein Deutsch kann und das deshalb unter den Tisch faellt. Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal tiefer graben, warum und durch wen ebendieses Callcenter eingesetzt wurde, ohne die entsprechenden Qualifikationen mitzubringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Zibo Beitrag anzeigen
    Das was auf der Webside steht habe ich gelesen. Darum ging es mir nicht. Wenn derjenige weiter weg wohnt, ist es schwierig mal schnell nach Bangkok zu fahren.
    Also muss er vorab einen Termin vereinbaren, den lt. der Website steht geschrieben: „Für die Abgabe eines Antrages brauchen Sie einen Termin“!

    Vielleicht hat ja Jemand noch ein hilfreichen Tipp.

    P.S. Es sind 9 Bath/Min, nicht pro Anruf! Bei 100 Min also 900 Bath nur für die Warteschleife.
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat bei uns eingentlich auf Anhieb geklappt. Wenn Dein Bekannter versucht, dort schon seit mehreren Tagen jemand zu erreichen, ist das äußerst ungewöhnlich. Schreib doch mal eine Email an die Botschaft und schildere das Problem. Natürlich sollte die Aussage Deines Bekannten stimmen. Hab da schon so einiges erlebt....

  4. #63
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Antragsteller für ein Visum sind Thais und die werden wohl lieber in ihrer Landessprache sich unterhalten als in Deutsch . Da wir Deutsche keinen Termin für so etwas benötigen, erübrigt sich jegliches Rumgeiere ob hier im Callcenter nun Deutsch gesprochen werden muss oder nicht - oh Mann!

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Da wir Deutsche keinen Termin für so etwas benötigen, erübrigt sich jegliches Rumgeiere ob hier im Callcenter nun Deutsch gesprochen werden muss oder nicht - oh Mann!
    Dann koennen wir ja konsequenterweise auch in Zukunft auf das A1 und Integrationskurse verzichten. Gut, dass wir das rausgearbeitet haben

  6. #65
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Was hat das damit zu tun? Vergleichen wir nun Äpfel mit Bananen? Sorry, das wird mir nun zu dumm!

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun? Vergleichen wir nun Äpfel mit Bananen? Sorry, das wird mir nun zu dumm!
    Dann lass es mich einfach nochmal wiederholen, ist doch einfach, oder?
    Die deutsche Botschaft ist eine deutsche Behoerde und Amtssprache ist damit Deutsch und nicht Thai oder Englisch.

  8. #67
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann lass es mich einfach nochmal wiederholen, ist doch einfach, oder?
    Die deutsche Botschaft ist eine deutsche Behoerde und Amtssprache ist damit Deutsch und nicht Thai oder Englisch.
    Genauso wurde mir das von einem Botschaftsmitarbeiter ud von Auswärtigen Amt auch bestätigt, als ich mich beschwerte das die Visa-Ablehnungsbescheide und der Rechtsbehelf nur in deutsch sind.

  9. #68
    Avatar von Zibo

    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat bei uns eingentlich auf Anhieb geklappt. Wenn Dein Bekannter versucht, dort schon seit mehreren Tagen jemand zu erreichen, ist das äußerst ungewöhnlich. Schreib doch mal eine Email an die Botschaft und schildere das Problem. Natürlich sollte die Aussage Deines Bekannten stimmen. Hab da schon so einiges erlebt....
    Werde die Botschaft anschreiben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Werde mal live über Skype zu schauen, wie mein Bekannter das Call Center anruft.

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Zibo Beitrag anzeigen
    Werde die Botschaft anschreiben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Werde mal live über Skype zu schauen, wie mein Bekannter das Call Center anruft.
    Wahrscheinlich hast Du da schon den Grund, warum es nicht funktioniert. Du kannst das Callcenter nur von Thailand aus erreichen und dann auch nicht mit allen Anbietern (TRUE Move H geht nicht). Skype ist kein thailaendischer Anbieter, wird also geblockt werden, da die 9B nicht berechnet werden koennen. Also einfach mit dem Handy anrufen und es sollte funktionieren.

  11. #70
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Hallo MadMac,

    über Skype kann man aber den thailändischen Anrufer begleiten und sieht sogar was er macht- hat er sogar in deinem Zitat so geschrieben.

    Wir hatten das Problem auch mal- ich habe in T. das Telefon selbst bedient- am dritten Tag eine Mail an die Botschaft geschrieben- eine Entschuldigung erhalten-seltsamerweise hat es dann sofort geklappt- sogar Wunschtermin war möglich.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwa 130 Deutsche im Thaiknast
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:15
  2. Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:24
  3. Neue Visarichtlinien der deutschen Botschaft
    Von Thorsten im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:18
  4. Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 18:46