Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Etwa neue Schikane in der Botschaft

Erstellt von brumfiz, 18.08.2013, 22:01 Uhr · 91 Antworten · 10.239 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    JA JA im ganzem sehe ich das ja so wie du.....

    Das mit der nachfrage ist schon vorgestern getätigt worden im Auswärtigem Amt als zentrale Frage.

    Is aber noch nix gekommen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    Da es sich ja meist um eine Einreise nach Deutschland handelt und Deutschland ein Schengenstaat ist dürfte die Internetplattform dem Rechnung tragen. Da man kaum alle Sprachen der Welt, als Sprache potentiell Einreisewilligiger, berücksichtigen kann finde ich Englisch ok. Eine Generalisierung der Formulare auf Internetbasis, finde ich, ist im Sinne der wesentlich verbesserten Dauer der Prüfung sinnvoll.
    Wenn man das weiterentwickelt, könnte ich mir vorstellen, gibt es dies dann auch in der Landessprache des Landes das die Einreise gewährt.

  4. #53
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Talok Beitrag anzeigen
    Da es sich ja meist um eine Einreise nach Deutschland handelt und Deutschland ein Schengenstaat ist dürfte die Internetplattform dem Rechnung tragen. Da man kaum alle Sprachen der Welt, als Sprache potentiell Einreisewilligiger, berücksichtigen kann finde ich Englisch ok. Eine Generalisierung der Formulare auf Internetbasis, finde ich, ist im Sinne der wesentlich verbesserten Dauer der Prüfung sinnvoll.
    Wenn man das weiterentwickelt, könnte ich mir vorstellen, gibt es dies dann auch in der Landessprache des Landes das die Einreise gewährt.
    Mmmmhhhh guter ansatz : Jetzt aber zur Praxis

    Ich kann also vorwiegend als auch englisch noch Russich Arrabisch Türkisch und vorallen Chinesiche variante nutzen....sowiel zu sprachgebrauch im Schengenstaat.

    Ich fülle nun aber mal kackfrech in chinesich aus oder arrabisch..sieht ja nett aus mit den Schriftzeichen und wander damit zur Botschaft...was wird da wohl passieren
    ????
    ok vieleicht beherschen die dort alle Sprachen.
    Ist nur so ein Gedankenspiel....

  5. #54
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Anstatt hier zu fabulieren würde ich einfach mal meinem link auf der ersten Seite folgen

  6. #55
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Anstatt hier zu fabulieren würde ich einfach mal meinem link auf der ersten Seite folgen
    Zweite Seite...

  7. #56
    Avatar von Zibo

    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    4
    Hallo,

    hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet und mir kann geholfen werden.

    Möchte eine Person nach Deutschland einladen. Unterlagen für das VISA sind beim Empfänger gelandet. Er versucht seit Tagen (nicht am WE) das Call Center zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren. Leider hing er ewig in der Warteschleife und erreichte Niemanden. Sehr zum Unmut wurden für das Warten die Telefonkosten von 9 Bath/Min berechnet, jetzt schon einige hundert. Ist das Rechtens?
    Zu welcher Zeit sollte das Call Center angerufen werden bzw.wie kann man am besten einen Termin vereinbaren. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Steht doch alles auf der Webseite der Botschaft. Ist zwar Abzocke, man kann aber auch persoenlich vorbeigehen und sich einen Termin kostenfrei geben lassen, so man die 9B sparen will

    Diesen erhalten Sie von montags bis freitags ab 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr über das von der Botschaft beauftragte Call-Center Teleinfo Media unter der Telefonnummer 1900 222 343 ( Kosten 9.- Baht pro Min). Diese Telefonnummer ist nur von Thailand aus erreichbar. Der Termin kann in thailändischer oder englischer Sprache vereinbart werden. Das Call-Center nimmt Ihren Familiennamen, Vornamen und Passnummer auf. Sollten Sie eine Telefonnummer der Telefongesellschaft "True Move H" benutzen, können Sie das Call-Center leider nicht erreichen.

    Deutsche Botschaft Bangkok - Fragen und Antworten zur Visumsbeantragung

    P.S. auch hier sollte sich die Botschaft die Frage gefallen lassen, warum das nicht in Deutsch geht!

  9. #58
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Melde mich erst wierder zum Thema wenn das Auswärtige..... geschrieben hat...

    soweit ist es ja abgehandelt, und der Mohr tanzt im Kreis...

  10. #59
    Avatar von Zibo

    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Steht doch alles auf der Webseite der Botschaft. Ist zwar Abzocke, man kann aber auch persoenlich vorbeigehen und sich einen Termin kostenfrei geben lassen, so man die 9B sparen will


    Deutsche Botschaft Bangkok - Fragen und Antworten zur Visumsbeantragung

    P.S. auch hier sollte sich die Botschaft die Frage gefallen lassen, warum das nicht in Deutsch geht!

    Das was auf der Webside steht habe ich gelesen. Darum ging es mir nicht. Wenn derjenige weiter weg wohnt, ist es schwierig mal schnell nach Bangkok zu fahren.
    Also muss er vorab einen Termin vereinbaren, den lt. der Website steht geschrieben: „Für die Abgabe eines Antrages brauchen Sie einen Termin“!

    Vielleicht hat ja Jemand noch ein hilfreichen Tipp.

    P.S. Es sind 9 Bath/Min, nicht pro Anruf! Bei 100 Min also 900 Bath nur für die Warteschleife.

  11. #60
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    P.S. auch hier sollte sich die Botschaft die Frage gefallen lassen, warum das nicht in Deutsch geht!
    Die Frage stellt sich gar nicht - denn Deutsche brauchen hier keinen Termin, genausowenig wie EU-Angehörige

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwa 130 Deutsche im Thaiknast
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:15
  2. Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:24
  3. Neue Visarichtlinien der deutschen Botschaft
    Von Thorsten im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:18
  4. Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 18:46