Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Etwa neue Schikane in der Botschaft

Erstellt von brumfiz, 18.08.2013, 22:01 Uhr · 91 Antworten · 10.232 Aufrufe

  1. #31
    Willi
    Avatar von Willi
    Aber ausfüllen tut man das Formular wohl noch in Deutsch

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Naja Namen und Adresse und der Firlefanz benötigt ja nicht die deutsche Aussprache.

    Dähmlich fand ich nur wieder mal Datumserstellung im Amerikanischem Stil erst Jahr unsw... und dan auch ohne Punkte sondern mit Bindestrichen. Hab das erst bei der dritten Fehlermeldung Wahrgenommen.

  4. #33
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.192

    Red face

    @Willi
    Kannst den Namen auch auf englisch schreiben.

  5. #34
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @Willi
    Kannst den Namen auch auf englisch schreiben.

  6. #35
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ist das ein neues Formular oder wurde das erst jetzt entdeckt? Ich hab den Visaantrag fuer's Schengenvisa fuer meine Frau doch schon 2007 online ausgefuellt?! Konnte man auch lokal als xml abspeichern und hatte einen BarCode. war allerdings komplett auf deutsch.

  7. #36
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @Willi
    Kannst den Namen auch auf englisch schreiben.
    Ich glaube das schreibt man etwas mehr nasal und es klingt dann wie Willifred oder so.

  8. #37
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist das ein neues Formular oder wurde das erst jetzt entdeckt? Ich hab den Visaantrag fuer's Schengenvisa fuer meine Frau doch schon 2007 online ausgefuellt?! Konnte man auch lokal als xml abspeichern und hatte einen BarCode. war allerdings komplett auf deutsch.
    Sagen wir mal so ,,,,die papierform gibt es nicht zum Ausdruck dafür aber das besagte programm neu überarbeitet in englisch und 4 weiteren sprachen, die mir und meiner holden aber nix nützen

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist das ein neues Formular oder wurde das erst jetzt entdeckt? Ich hab den Visaantrag fuer's Schengenvisa fuer meine Frau doch schon 2007 online ausgefuellt?! Konnte man auch lokal als xml abspeichern und hatte einen BarCode. war allerdings komplett auf deutsch.
    Das deutsche Formular hat meine Frau seinerzeit irgendwie nicht vermisst.
    Insofern verstehe ich die Aufregung nicht, ich werde wohl kaum so ein Formular brauchen.

  10. #39
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so ,,,,die papierform gibt es nicht zum Ausdruck dafür aber das besagte programm neu überarbeitet in englisch und 4 weiteren sprachen, die mir und meiner holden aber nix nützen
    Brumfiz, wenn es das Formular nicht auf deutsch gibt und Dir die 6 anderen Sprachen inklusive Englisch nichts nuetzen, darf ich fragen in welcher Sprache Du Dich mit Deiner Frau dann unterhaelst? Das es das Formular auf einer deutscen Botschaft nicht auf deutsch gibt ist das eine, aber irgendwie muessen die Paare ja irgendwie zusammen sprechen. In der Regel wird das wohl Englisch sein, manchmal auch deutsch und manchmal gar nicht, wobei ich mir bei letzterem gar keine Gedanken um ein Visa machen wuerde.

  11. #40
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Natürlisch im gutem englisch, mr markobkk

    es ging hie nur um tatsache da ich ja kein visa normalerweise ausfüllen muss,sondern der antragsteller.
    wenn aber landessprache sowie die sprache des einladers nicht gegeben ist,so gehe ich davin aus das es eine form von schikane is.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwa 130 Deutsche im Thaiknast
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:15
  2. Neue Schikane oder was ? Bangkok Airport
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:24
  3. Neue Visarichtlinien der deutschen Botschaft
    Von Thorsten im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:18
  4. Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 18:46