Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Erfahrung mit FS

Erstellt von brunon, 13.02.2008, 17:34 Uhr · 30 Antworten · 3.711 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Erfahrung mit FS

    Hallo,
    hatte mir gedacht, das meine Braut ihren Fuehrerschein hier in Thailand macht, gibt es in Deutschland probleme mit der Umschreibung zu einem deutschen bzw. internat. Fuehrerschein.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht, die er mir geben kann??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Erfahrung mit FS

    Gute Idee spart eine Menge Fahrstunden wenn sie in LOS schon fahren gelernt hat, denn der thailändische Führerschein kann nicht umgeschrieben werden :schuettel: also hier in Deutschland neu machen

    woma

  4. #3
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Erfahrung mit FS

    wooow, das war ein schlag in den nacken. werde ich gleich meinem kollegen in der schweiz mitteilen, der hat seiner verlobten den fuehrerschein in pat.bei der fahr-schule im voraus bezahlt. hat sie auch bestanden und er ist der meinung, den bekommt sie dann am 15. maerz wenn sie in die schweiz fliegt problemlos umgeschrieben.
    danke, das du mich vor einen fehler geschuetzt hast. klang ja ganz gut.....8.000 tbt, besser als 1.500 €.

    gruss

  5. #4
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Erfahrung mit FS

    Schön wärs. 500 Baht für den Führerschein und dann in D umschreiben.

    Das geht leider (glücklicherweise) nicht.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Erfahrung mit FS

    Sie kann sich aber nach einem Jahr einen internationalen Führerschein ausstellen lassen, mit dem darf sie dann auch in Deutschland fahren. Das geht allerdings nur wenn sie sich nicht dauerhaft in Deutschland aufhält.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Erfahrung mit FS

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müßte sie keine Fahrstunden nehmen, allerdings muß sie die theoretische und parktische Prüfung hier in D machen.

    BTW: (theo.) Prüfungen mit Dolmetscher werden bald nicht mehr möglich sein.

  8. #7
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Erfahrung mit FS

    Zitat Zitat von phimax",p="564636
    ...

    BTW: (theo.) Prüfungen mit Dolmetscher werden bald nicht mehr möglich sein.
    Hier bei uns jetzt schon nicht mehr, soll auch schnell in ganz D umgesetzt werden.

    Soweit ich gehört habe, ist das schon seit einem Jahr in bestimmten Regionen nicht mehr möglich.

  9. #8
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Erfahrung mit FS

    [quote="phimax",p="564636"] müßte sie keine Fahrstunden nehmen, allerdings muß sie die theoretische und parktische Prüfung hier in D machen.

    quote]

    ich habe damals keine Fahrschule gefunden, die dieses Spiel mitgemacht hätte.
    Das setzt vorraus, das die Probandin der deutschen Sprache mächtig ist.

  10. #9
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412

    Re: Erfahrung mit FS

    alles falsch
    wenn jemand einen thailändischen Führerschein hat benötigt man in DL keine Pflich-Mindeststunden und keine Wartezeit zwischen evtl. Prüfungen.
    d.h. eine Person mit thailändischem Führeschein könnte sofort zur Führerscheinprüfung antreten.
    wird die Prüfung nicht bestanden, könnte diese Person bereits am n. Tag erneut zur Prüfung erscheinen.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erfahrung mit FS

    Zitat Zitat von Karl",p="564906
    alles falsch
    wenn jemand einen thailändischen Führerschein hat benötigt man in DL keine Pflich-Mindeststunden und keine Wartezeit zwischen evtl. Prüfungen.....
    wird die Prüfung nicht bestanden, könnte diese Person bereits am n. Tag erneut zur Prüfung erscheinen.
    zunächst richtig,

    nach dem 2. erfolglosen versuch iss abber eine mehrmonatige zwangspause einzulegen, gelle

    gruss

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Air Asia
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:56
  2. Erfahrung mit Kisstel ?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 11:23
  3. Erfahrung mit Affiliate?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 06:58
  4. Erfahrung mit LTU ?
    Von chute chan im Forum Touristik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 12:45
  5. Erfahrung(en) mit Pik Up
    Von Khun_MAC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 20:09