Ergebnis 1 bis 10 von 10

epass beantragt in berlin (dauer ca)

Erstellt von biertruckkoenig, 22.07.2009, 15:44 Uhr · 9 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    epass beantragt in berlin (dauer ca)

    hallo meine frau hat vor genau 6 wochen neuen e pass in botschaft berlin beantragt, doch ist noch nicht angekommen
    wie lange dauert es ca bis er zugesendet wird, ihr visa andet am 21.august und am selbigen tag wollten wir nach thailand fliegen
    neues visa ist beantragt warten nur auf pass...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="752838
    hallo meine frau hat vor genau 6 wochen neuen e pass in botschaft berlin beantragt, doch ist noch nicht angekommen
    wie lange dauert es ca bis er zugesendet wird, ihr visa andet am 21.august und am selbigen tag wollten wir nach thailand fliegen
    neues visa ist beantragt warten nur auf pass...
    Meine Frau hat Anfang Juni also vor etwa 7 Wochen in Berlin einen neuen Pass beantragt, der war nach 10 Tagen da.

    Lt. Auskunft der Botschaft beträgt die Regelbearbeitungszeit 4-6 Wochen.

    Nun, ich denke die Bearbeitungszeit hängt von vielen Zufälligkeiten wie z.B. Urlaub, Krankheit, Bearbeitungsrückstand und vom Zeitpunkt des nächsten Versandes von Diplomatenpost ab.... bis zum 21. August sind es ja noch ein paar Tage hin.....

  4. #3
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    gestern nach genau 7 wochen in berlin angerufen..antwort neuer epass hatte einen fehler (welchen auch immer?) wurde daher nach bkk zurückgesendet...wie lange jezt dauert bekamen wir keine aussgae..wurden eher abgewimmelt da der sachbearbeiter grad viel zu tun hätte...

  5. #4
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    gestern postkarte bekommen ..sollen alten zum entwerten nach berlin senden dan kommt neuer und alter zurück..um das abzukürzen wegen weiterer wartezeit sind wir heute nach berlin gefahren und nun hat sie neuen e pass nach 7 wochen und 6 tage

    nun zum ausländeramt und neues visa rein...

    also mein tipp rechtzeitig beantragen kan auch mal länger dauern..6 monate vor ablauf ist es möglich neuen pass zu beantragen

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    Aber gut das du es vorher noch geschafft hast.

  7. #6
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    Das einem der A rsch ganz schön auf Grundeis gehen kann wenn es so knapp wird, kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Aber es hat ja rechtzeitig geklappt...... Nicht vergessen nach erhalt die AE in den Pass einkleben zu lassen....

  8. #7
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    wie lange ist der neue Pass gültig? 5 oder 10 Jahre

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    gibt nur noch 5 Jahre.

  10. #9
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    5 jahre

  11. #10
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: epass beantragt in berlin (dauer ca)

    10 Jahre gültig




















    ... ist der neue Pass nicht mehr.

    Lahansai

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs rueckwirkend beantragt
    Von dutlek im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 11:15
  2. Neuer Epass / Niederlassungserlaubnis
    Von spartakus1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:55
  3. Hat Thaksin Asyl in England beantragt?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 10:23
  4. Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 10:50
  5. Paßverlängerung in Berlin, ungefähre Dauer?
    Von Goth im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 16:11