Ergebnis 1 bis 7 von 7

Engpässe bei der Terminvergabe.

Erstellt von PonyXX, 08.04.2009, 18:15 Uhr · 6 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Engpässe bei der Terminvergabe.

    Auf der Internetseite der dt.Botschaft in Bkk.steht:in den Monaten März bis Mai kann es zu Engpässen bei der Terminvergabe kommen(Visaanträge).Wie lange vor dem geplanten Termin muß man den anrufen damit das auch alles klappt?Reichen da zwei Wochen oder ist das wie hier in Deutschland beim Augenarzt?Kann da jemand Auskunft geben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Engpässe bei der Terminvergabe.

    Also 14 Tage solltest Du auf jeden Fall einplanen. Bei uns war es jetzt gerade aktuell auch so.

    Richte mal schöne Grüße aus!

    Was hast vor auf der Botschaft?

  4. #3
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Engpässe bei der Terminvergabe.

    Ich will mit meiner Lady einen Antrag stellen auf ein Besuchervisum für 3 Wochen Deutschland.Sie hat schon über 3 Jahre lang in Dt.gewohnt und spricht gut deutsch(besser als ich-bin nämlich Schwabe).Für mich ist es aber der erste Versuch mit einem Visumsantrag.

  5. #4
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Engpässe bei der Terminvergabe.

    Zitat Zitat von PonyXX",p="709323
    ...bin nämlich Schwabe. Für mich ist es aber der erste Versuch mit einem Visumsantrag.
    Mach dir mal keinen Kopp, normalerweise dürfen Schwaben ohne Visum einreisen!

  6. #5
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Engpässe bei der Terminvergabe.

    Das Visum braucht meine Chutipa.Sie hat gestern angerufen und für den 29.4.einen Termin bei der dt.Botschaft in Bkk. bekommen.

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Engpässe bei der Terminvergabe.

    Zitat Zitat von PonyXX",p="709323
    [...] und spricht gut deutsch(besser als ich-bin nämlich Schwabe).[...]
    Und wie verständigt ihr euch ? ;-D

    Viel Glück beim Visum

  8. #7
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Engpässe bei der Terminvergabe.

    Danke für die Glückwünsche.Ich versuche das nun das erste Mal.Wenn meine Lady ein Visum bekommt für 3 Wochen Deutschland gehen wir hinterher nach Wat Pra Kaeo und bedanken uns beim Smaragd Buddha.Und anschließend lassen wir uns was einfallen-vielleicht Rayong oder Koh Samui wenn dort das Wetter schön ist.Wenn es nicht klappt melde ich mich nach meiner Rückkehr bei:und wieder ein Visumsantrag abgelehnt wieder.