Ergebnis 1 bis 5 von 5

Elterngeld Antrag *Hilfe*

Erstellt von dear, 21.10.2007, 18:28 Uhr · 4 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Elterngeld Antrag *Hilfe*

    Hallöchen,

    wir sind schon mal dabei alle Formulare vorzubereiten und beim Elterngeld stockts.

    Da gibts ein Teil, der von der Ausländerbehörde ausgefüllt werden muss - gibt es da irgendwelche Probleme mit meinem Namen?

    Wir werden jetzt erstmal November oder Dezember heiraten - Pässe werden ja dann beim Standesamt noch benötigt.

    Danach werde ich ohnehin zur Ausländerbehörde gehen um mir meine Aufenthaltsbescheinigung vom alten Reisepass in den neuen E-Pass übertragen zu lassen. Lt. letzten Infos haben die dann meinen Pass ca zwei Wochen, bevor ich ihn zurück bekomme.

    Wenn ich dann bei der Behörde bin, können die mir ja diesen einen Teil vom Elterngeld Antrag ausfüllen - da muss ich wohl den Trauschein vorlegen - und weiter?

    Ich hoffe, dass das dann reicht und das die nicht den aktuellen Nachnamen dann im Pass verlangen.

    Dieser ganze Mist ist genauso verwirrend wie die Beschaffung meiner Papiere in Thailand - wann hört das auf?!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Elterngeld Antrag *Hilfe*

    @ dear
    Danach werde ich ohnehin zur Ausländerbehörde gehen um mir meine Aufenthaltsbescheinigung vom alten Reisepass in den neuen E-Pass übertragen zu lassen. Lt. letzten Infos haben die dann meinen Pass ca zwei Wochen, bevor ich ihn zurück bekomme.

    Da sind deine Informationen falsch, du bekommst den Pass sofort zurück. So schnell biste bei der AA noch nie bedient worden. Außerdem müßtes Du ja eine Niederlassungserlaubnis bekommen.

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Elterngeld Antrag *Hilfe*

    Warum soll das ganze denn aufhören, dann bistste doch
    verheiratet und dann können die Dir eh nichts mehr.

    Am Ende des Weges - Neuer Pass mit dem neuen Namen und die
    Niederlassungserlaubnis und dann siehste das AA niewieder,
    es sei denn Du bist länger als ein halbes Jahr weg.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Elterngeld Antrag *Hilfe*

    Zitat Zitat von andydendy",p="536073
    ....dann siehste das AA niewieder,......
    net ganz,

    bsw. haste wieder einen neuen thailändischen pass iss dort wieder
    die unbefristete niederlassungserlaubnis einzutragen.

    wegen dem elterngeld antrag, bei uns in bw iss bsw. die landeskreditbank zuständig.
    zuständigkeit klären, antrag zuschicken lassen, aussfüllen und bei unklarheiten hier nachfragen
    http://www.elterngeld.net/phpBB2/viewforum.php?f=49

    gruss

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Elterngeld Antrag *Hilfe*

    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Ich schiebe das alles jetzt mal auf meinen Zukünftigen. Er soll sich darum kümmern und ich unterschreib nur noch - hab echt keinen Bock mehr auf den ganzen Papierkram

    Ich fühle mich total gestresst mit dem Zeug - und Stress nix gut ;-D

    Mal kurz was dazwischen geworfen: Alle Papiere sind jetzt beim Standesamt - jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das OLG schnell hinne macht und wir können heiraten! *FREU*

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld für nachgezogene thailändische Kinder
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 16:34
  2. steuerfreies Elterngeld?
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 03:48
  3. Elterngeld für angenommene Kinder !
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 16:31
  4. Antrag EHE-Visum
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 11:47
  5. Antrag zum Familienregister
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:32