Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Einwanderung von Th nach De und Zoll?

Erstellt von PeterZwegat, 06.05.2016, 09:53 Uhr · 18 Antworten · 1.864 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bist ein bischen konservativ?
    Du merkst aber auch alles.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.457
    mich wundert ,dass er gar nicht wegen A1 und so fragt, Zoll für altes Gerümpel sollte für eine Thailänderin das kleinste Problem bei der Einwanderung nach D sein.

  4. #13
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mich wundert ,dass er gar nicht wegen A1 und so fragt, Zoll für altes Gerümpel sollte für eine Thailänderin das kleinste Problem bei der Einwanderung nach D sein.
    A1 ist bestanden, Heiratsvisum klebt schon im Pass und der Termin mit der Ausländerbehörde nach der Hochzeit für die AE ist auch schon gebucht. :P

  5. #14
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Peter Zwegat..........na dann steckt doch eure Eheringe schon vorher, quasi, "probeweise" an den Finger, denke kein Zöllner nimmt den Ring vom Finger um nachzuchecken......oder?

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.457
    Zitat Zitat von PeterZwegat Beitrag anzeigen
    A1 ist bestanden, Heiratsvisum klebt schon im Pass und der Termin mit der Ausländerbehörde nach der Hochzeit für die AE ist auch schon gebucht. :P
    na dann die besten Wünsche für die Zukunft.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von PeterZwegat Beitrag anzeigen
    ... Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Zoll & Einwanderung gemacht? ...
    Ja.
    Und genau bei der ersten Einreise waren dies unerfreuliche.
    Dem Himmel sei Dank trotz zahlreicher Nachfolgereisen aber auch bislang die letzte.

    Unser Pech war, dass meine Frau - neben vielen anderen für Thailänder wichtigen Lebensmittel - auch ca. 2 Kilo StinkeFischSauce dabei hatte. Dies in Verbindung mit 2 anderen Fischkonserven führte zu einer uns unbekannten Überschreitung der privaten Einfuhrgrenze von 2 Kilo bei Fischartikeln.

    Für die von uns mitgeführte Menge von 3 Kilo hätte es eines geschäftlichen Papieres bedurft, dass wir aber natürlich nicht hatten. So wurde vom Zoll dann alles (nicht nur das "Übergewicht") eingezogen. Die Story nimmt meine Frau dem deutschen Zoll bis heute übel.

    Zum Glück fanden wir dann Tage später Ersatz StinkeFischSauce, die zwar niemals an die Qualität der heimatlichen StinkeFischSauce ran reichte, aber doch ein Trost war, bis wir beim nächsten Mal mit genau 1.925 Gramm StinkeFischSauce einreisten - die dann allerdings niemand sehen wollte. Was sich bis heute bei keiner Reise geändert hat

  8. #17
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    169
    Vielen Dank für die neuen Antworten, ich konnte bis jetzt nicht antworten, da bei dem schönen Wetter das lange Wochenende draußen verbrahcht werden musste.

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Peter Zwegat..........na dann steckt doch eure Eheringe schon vorher, quasi, "probeweise" an den Finger, denke kein Zöllner nimmt den Ring vom Finger um nachzuchecken......oder?
    Die leere Ringbox im Gepäck könnte für den Zöllner ein Hinweis sein, nochmal näher nachzuforschen. Leider kann ich ihr nicht ausreden sie zurückzulassen. :/

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    na dann die besten Wünsche für die Zukunft.
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    2 Kilo StinkeFischSauce
    Da fallen mir auch Geschichten zu ein ... aber da war das Problem eher, dass das Plaraa es durch den Zoll geschafft hat ... :S

    __

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Immigration & dem verbundenen Import gemacht?

    Viele Grüße

  9. #18
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    169
    Madame ist gestern im heiligen Kartoffelland aufgeschlagen und ich wollte noch die Auflöung posten.

    Wir haben uns entschieden nichts anzumelden und den grünen Kanal zu nehmen. Da Madame sehr viele Koffer dabeihatte, wurde sie auch gleich vom Zoll rausgezogen. Die Koffer wurden wohl mehr oder weniger gründlich durchsucht und die Beamten hatten keine Einwände und es wurde weder Geld noch PlaRa, noch irgendwelche anderen Kräuter abgeknöpft. Es war zwar auch noch ein Anzug von mir und das Hochzeitskleid in Orginalverpackung im Gepäck, aber das war scheinbar nicht so interessant.

    Interessant war aber auch noch, dass die Bundespolizei in der Abflughalle jemanden gesucht hat und von allen Leuten mit Hautfarbe dunkler als Vollmilchschokolade die Papiere überprüft hat und eine kurze Befragung durchgeführt hat.

  10. #19
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Thai-Gold kann ein Problem werden .
    War bei uns in der Tat auch ein bisschen ein Problem, hatten uns dazu entschieden den ganzen Krempel bei der Einreise ordnungsgemäß anzumelden. Der Zöllner bemerkte recht schnell fachmännisch das die ganzen Goldschmuckwaren neu wären, ohne Gebrauchspuren. Ich hab ihm dann erkklärt das er Recht hat, waren ja auch schliesslich Geschenke zur gerade erst statt gefundenen Hochzeit. Damit wars dann auch gut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 16:03
  2. Dokumente von TH nach D verschicken
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 00:43
  3. Container Von Th nach D verschiffen
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:03
  4. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  5. Günstig Telefonieren von Th nach D?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 02:39