Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Einreiseverbot wegen Overstay

Erstellt von kalakke, 23.12.2008, 14:55 Uhr · 61 Antworten · 9.726 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    @Nokgeo, durch ein Visa gibt es trotzdem keinen Anspruch auf Einreise. Das obliegt dem Immi, so auch in D der Grenzpolizei.
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Wenn du den Overstay zu doll treibst, dann kommt meines Wissens ein Stempel in den Paß, daß nächstes Mal nur mit einem vorher beantragten Visum eingereist werden darf.

    So wurde mir das mal vor einigen Jahren von einem exzessiven Overstayer berichtet; gesehen hab ich den Stempel allerdings nicht - leider.

    Martin

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    So wurde mir das mal vor einigen Jahren von einem exzessiven Overstayer berichtet; gesehen hab ich den Stempel allerdings nicht - leider.
    das wäre noch das kleinste Übel.

    Viel schlimmer kommt es, wenn man z.B. mit überzogenem Visa bei einer Verkehrskontrolle angetroffen wird. Da gibt es dann kein Overstay mehr, sondern Handschellen, Knast und Abschiebung. Auch bei nur einem Tag!

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Zitat Zitat von Bukeo",p="674920
    So wurde mir das mal vor einigen Jahren von einem exzessiven Overstayer berichtet; gesehen hab ich den Stempel allerdings nicht - leider.
    das wäre noch das kleinste Übel.

    Viel schlimmer kommt es, wenn man z.B. mit überzogenem Visa bei einer Verkehrskontrolle angetroffen wird. Da gibt es dann kein Overstay mehr, sondern Handschellen, Knast und Abschiebung. Auch bei nur einem Tag!

    Bei allen erdenklichen Personenkontrollen, ohne Aufenthaltsgenehmigung - Abschiebehaft unweigerlich!

    Mensch kann natuerlich, wenn sich zviele Entragungen zusammengekommen sind, prophylaktisch den Pass "verleiren" geht auch...

    Kann "Overstayer" nicht verstehen

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Zitat Zitat von Bukeo",p="674920
    ...Verkehrskontrolle...
    daran hab ich noch garnicht gedacht... oh, oh... Bangkok-Hilton, nur weil man zu faul war sich auf der Einwandungsbehörde einen Stempel gegen ein winziges Entgelt zu holen.
    Das hat man sich dann wirklich verdient.

    Martin

  7. #16
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Zitat Zitat von Bukeo",p="674920
    Viel schlimmer kommt es, wenn man z.B. mit überzogenem Visa bei einer Verkehrskontrolle angetroffen wird.
    Bei einer Verkehrskontrolle hat noch nie ein Polizist den Pass von mir sehen wollen. Anders sieht es aus wenn man in einen Unfall verwickelt ist.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Bei einer Verkehrskontrolle hat noch nie ein Polizist den Pass von mir sehen wollen. Anders sieht es aus wenn man in einen Unfall verwickelt ist.
    ich leider schon. Bei einem Checkpoint auf dem Weg nach Mesai wurde auch mein Pass kontrolliert. Hätte ich einen Tag überzogen, wäre ich gar nicht mehr nach Mesai gekommen, sondern gleich in den Knast.

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    An einigen der Checkpoints auf den Fernstrassen wollen sie schon mal einen Pass vom Falang sehen. Ist mir auch schon passiert.
    An den regionalen Kontrollen hat bisher immer der Fuehrerschein gereicht.
    Vor ca. einem Jahr (oder ists doch schon 1,5 her) haben die mal einen der Busse, die von Phuket aus die Visaruns nach Ranong machen, kontrolliert, dort waren auch einige mit abgelaufener Aufenthaltserlaubnis drinnen, die haben sie alle kassiert, in den Knast gesteckt und abgeschoben. Allen anderen wurde eine gute Weiterfahrt gewuenscht.

    Fazit: Fuer mich kommt overstay, auch nur um einen Tag, nicht in Frage. So teuer ist ein Touri-Visum oder Non-Immi-O auch wieder nicht, dass sich das lohnt.
    Wenn man unvorhergesehen laenger im Land ist, gibts ja die Moeglichkeit der Aufenthaltsverlaengerung in den Immi-Bueros.

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Zitat Zitat von carsten",p="676032
    So teuer ist ein Touri-Visum oder Non-Immi-O auch wieder nicht, dass sich das lohnt.
    Für dich und viele andere sicherlich, für manchen Spezialisten in TH aber schon ;-D

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Einreiseverbot wegen Overstay

    Zitat Zitat von carsten",p="676032
    ...einen der Busse, die von Phuket aus die Visaruns nach Ranong machen, kontrolliert...
    Dann macht die Polizei so langsam ernst mit den vielen Illegalen.
    Das wurde vor einigen Jahren bereits von der Regierung mal angekündigt, besonders bei den illegalen Afrikanern, die wohl auch in LOS gerne dem Drogenverkauf nachgehen.

    Martin

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Overstay
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 11:39
  2. EINREISEVERBOT wegen Overstay???
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 14:43
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22