Ergebnis 1 bis 10 von 10

Einreiseformalitäten von Gastländern

Erstellt von Yala, 25.08.2006, 09:09 Uhr · 9 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Einreiseformalitäten von Gastländern

    Wie sieht es aus:

    Wir sollten unsere Informationen, von den Ländern die ein Visum für unsere Thaipartner möchten, zusammentragen.

    Stelle mir das folgendermassen vor:

    Für jedes Land wird eine Überschrift gewählt. Dieses vielleicht in Fettdruck damit man dieses als Informationsportal sofort erkennt, in dem Thread kann dann jeder seine einzelnen Erfahrungen einbringen.

    Damit ist uns eine lange Suche im Netz erspart, natürlich sollte man aber bei den amtlichen Inhalten die Quelle benennen.

    Eigene Erfahrungen mit Grenzbeamten, Botschaftsangehörigen sind natürlich genauso wichtig.

    Nun müssen wir uns nur noch entscheiden ob diese Informationsquelle im Touristik- oder im Behörden & Papiere Board erscheinen soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    @Yala, gute Idee, ich fang dann mal mit der Schweiz an.
    Am Kontrollübergang nach Basel keine Kontrolle bei der Ausreise.
    Bei der Einreise nach D hat der Beamte in den Pass geschaut, da AE drin war, durchgewunken.

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    Türkei

    Die thailändischen Staatsbürger brauchen ein Visum für die Türkei. Visum sollen Sie bei einem Türkischen Generalkonsulat in Deutschland beantragen. Um ein Visum zu erteilen sollen der Pass und die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland mindestens 6 Monate noch gültig sein. Außerdem die Buchungsunterlagen, eine Kopie der Heiratsurkunde und ein Foto sind erfoderlich. Visum kostet 23.-€.

    Infos kommen von

    Visumabteilung
    Türkisches Generalkonsulat Köln

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    Dachte eigentlich das wir für jedes Land einen extra Thread aufmachen, dann wird es auch übersichtlicher.

    Mache dann mal für die Schweiz, bzw. Türkei einen Thread auf.

  6. #5
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    Das könnten wir auch schön ins 'Thaipedia' schreiben. Wobei die Fragen trotzdem hier im Forum landen werden.

    PengoX

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    @Pengox

    Thaipedia habe ich auch schon gedacht, aber wie schon richtig angemerkt landen die Fragen sowieso wieder hier im Board.

  8. #7
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    ok dann schreib ich mal was für China und HKG

    PengoX

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    Zitat Zitat von Yala",p="391438
    Dachte eigentlich das wir für jedes Land einen extra Thread aufmachen, dann wird es auch übersichtlicher.
    Ich denke, dann wird es eher unübersichtlicher, weil die Thread je nach Änderung an einer anderen Position stehen.

    Wie wäre es, wenn die jeweils aktuellen in einem gepinnten Thread zusammengefaßt werden?

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    @phimax

    Dann macht Euch mal Gedanken.

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Einreiseformalitäten von Gastländern

    "Thaipedia" ist keine gute Idee, denn die verlinkt nun zu dem Thailand-Portal auf Wikipedia, wo solche Information nicht nur fehl am Platze ist, sondern nicht gewünscht wird mangels Lexikonrelevanz.