Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Einreise in Thailand mit Baby

Erstellt von Samui-Klaus, 16.05.2008, 16:13 Uhr · 11 Antworten · 3.001 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    @tira:
    Nun versteh ich gar nix mehr.Folgendes steht bei Focus:

    "Ab 1.11.2007 können Kinder grundsätzlich nicht mehr in den Reisepass eines Elternteils eingetragen werden. Eltern haben die Möglichkeit entweder einen Kinderreisepass zu beantragen, der 13 Euro kostet und keine biometrischen Angaben enthält. Oder auf Wunsch kann für Kinder unter zwölf Jahren auch ein E-Pass ausgestellt werden. Fingerabdrücke sind allerdings erst bei Kindern ab sechs Jahren möglich. Der E-Pass kostet 37,50 Euro und ist sechs Jahre gültig."

    So wie ich das verstehe handelt es sich doch hier um 2 verschiedene Pässe.Oder ???

    Nachtrag:Es handelt sich hier um 2 Pässe

    http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_10...html__nnn=true

    Ciao Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Hallo Samui-Klaus,

    da hast Du einen guten Link gefunden.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist unsere Kleine mit dem Kinderreisepass, so wie er in deinem Link beschrieben wurde, ohne Probleme in TH eingereist.

    Ich habe bisher auch nicht eine einzige konkrete Angabe gefunden, daß die Einreise mit diesem Kinderreisepaß in TH verweigert wurde.

    Und auch beim Auswärtigen Amt steht:

    Die thailändischen Behörden haben bislang den deutschen Kinderreisepass offiziell nicht anerkannt. Bisher sind der Botschaft aber keine Fälle bekannt geworden, in denen Inhabern von Kinderreisepässen die Einreise verweigert wurde.
    Laß dich also nicht weiter verwirren, und beschaffe den Kinderreisepaß für 13 EUR.

    Es sei denn:
    Der Reisepass für Personen unter 24 Jahre ist 6 Jahre gültig und kostet 37,50. Das sind pro Jahr 6,27EUR.

    Der Kinderreisepaß ist nur für Kinder bis 12 Jahre gültig. Ist das Kind 10 Jahre alt, sind die auf das Jahr aufgeteilte Kosten höher, als bei dem Reisepaß für Erwachsene, da er ja nur noch 2 Jahre gültig ist und somit 6,50EUR je Jahr kostet.

    Jens

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 08:15
  2. Baby/Kleinkind durch Vater in Thailand weggenommen
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:49
  3. Ernährung Baby in Thailand
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 18:19
  4. Mit Baby nach Thailand
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 14:45
  5. thailand einreise
    Von dieter366 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:36